RCM Loader defekt?! Wollte ein Update CFW update machen

  • Liebe Community,


    zunächst mal "Frohe Weihnachten".

    Und nun direkt zu meinem neuerlichen Problem:

    Ich wollte heute mal die atmosphere Software aktualisieren, ich war irgendwie noch bei Stand 1.0.6.


    Anweisungen alle soweit gefolgt. Wunderbar.


    Dann wollte ich neu booten, also rcmloader rein und dann die Fehlermeldung "no splash found. Press power button to reboot in to RCM...".

    Okay, dachte ich, also vielleicht mal loader.bin durch payload.bin auf dem rcmloader austauschen. (Kann das? vorher hat ja alles funktioniert.)


    Nun das Problem: das "beiliegende" Kabel Mirco-USB auf USB beim RCMLoader finde ich natürlich nicht mehr wieder, also alternatives Kabel genommen. Shit. Ich komme nicht auf dem Loader. Blinkt weiß und nichts passiert.

    Anderen Rechner habe ich auch schon probiert. Oder ist der Loader defekt? Würde mich verwundern, weil vorher hat er noch seinen Dienst getan.


    Habt ihr eine Idee?

  • hau den auf dein rcm loader Ordner user1

    und der rcm loader gelb leuchtet

    dan sollte es hoffentlich klappen

  • jetzt leuchtet der Loader gelb, aber wieder das Problem: no splash found.

    Du solltest auch mal deine amsPLUS Installation auf den aktuellsten Stand bringen! Wahrscheinlich bootest du noch über Argon-NX. Gehe für das Update bitte nach dem Hinweis im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas vor. Da du offenbar nicht zu Hekate booten kannst, musst die Operation mit der entnommenen SD-Karte am PC durchführen. Normalerweise ist eine Entnahme der SD-Karte nicht mehr nötig, wenn alles richtig eingerichtet wurde.

  • Aber ich könnte mich jetzt ja auch nicht mehr per USB zur Switch verbinden, oder?

    Nein, da du offenbar nicht zu Hekate booten kannst, musst du die erforderlichen Operationen mit der entnommenen und am PC angeschlossenen SD-Karte durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!