Spielstart -> Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist

  • Hallo,


    Bei manchen Spielen tritt bei bir der Fehler auf, nach dem starten.


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann.


    Mir ist aufgefallen das bei den Spielen wo der Fehler auftritt im DBI -> Browse installed applications -> ein [ u ] dabei ist, und bei den anderen Spielen ein [ b ].


    Ich weiß auch nicht ob das ein zufall ist...


    Vielen Dank im Vorraus.

  • [u] ist das Update und [b] das Basegame. Von dem rot markierten Titel ist nur das Update installiert worden. Es fehlt also das dazugehörige Basegame!


    Bei manchen Spielen tritt bei bir der Fehler auf, nach dem starten.

    Falls du amsPLUS oder amsPLUS- M nutzt, und nicht auf der aktuellen Systemversion 17.0.1|AMS 1.6.2|E sein solltest, musst du dein CFW System entsprechend aktualisieren! Dann starten auch nicht nur die Titel fehlerfrei, sondern auch alle deine Tools inkl. des DBI sind dann auf dem aktuellsten Stand!

  • Weiches Spiel?

  • Was mach ich denn da falsch ?

    Sollte es ein reines Online Game sein, kannst du das unter der CFW vergessen! Darunter kannst du zwar grundsätzlich online gehen ohne etwas befürchten zu müssen, allerdings werden die Nintendo Server blockiert, und zwar aus gutem Grund!

  • Manche Spiele erfordern eben eine Internetverbindung. Wenn du die Fehlermeldung schließt, könnte das Spiel aber dennoch starten. Versuche doch bitte mal, das Spiel mit aktiver Internetverbindung zu starten.

  • Ja in den Systemeinstellungen.

  • Jedoch der Verbindunstest klappt nicht, ich nehme an des dieser Test blockiert wird, weil sich vlt. das Gerät mit einen Nintendo Server verbinden möchte..

    Auf alle Fälle wird eine Internetverbindung hergestellt (nach deinem angehängten Screenshot zu urteilen)! Dass du darunter keine Verbindung zu den Nintendo Servern herstellen kannst, dürfte wohl klar sein. Versuche doch jetzt mal eines der Downloader Tools oder den Homebrew App Store zu starten und etwas herunterzuladen. Achte aber darauf, dass oben rechts im Homemenü auch das WLAN Symbol vorhanden ist, weil dann erst eine Internetverbindung steht. Das kann immer mal einige Sekunden dauern. Aus dem Standby heraus, bist du sofort online, wenn du die entsprechende Option in den Systemeinstellungen eingestellt hast.

  • guten Morgen,


    ich habe lange gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe das selbe Problem wie oben im Treat. Ich kann keine Spiele nach dem Update von 16 auf 17.01 starten. Spiele auf der SD, Spiele aus der Cardridge oder erstellte Sicherungskopien. Im Anhang ein Foto des DBI.

  • Neuste Sig Patches drauf gehauen?

  • Ich kann keine Spiele nach dem Update von 16 auf 17.01 starten.

    Dann nutzt du offenbar nicht eine unserer CFW Kompilationen (amsPLUS oder amsPLUS-M)? Wenn du die Titel nicht starten kannst, fehlen dir die nötigen Sigpatches.

  • Leider nicht. Ich bin seit Jahren immer mit einem modder gut gefahren und der Support war bis jetzt immer super. Aber seit kurzem bin ich unzufrieden. Und jetzt erst Recht. Es kommt auch keine Hilfe (und ich bezahle dafür).


    Ich werde die sig nachher nachinstallieren und schauen ob es dann läuft.


    Bin über 40 und habe soviele Foren mitgemacht und hier ist es irgendwie wie früher 😂 . Frage gestellt, schnelle Antwort ... Super !!


    Tolles Forum ... (Erster Eindruck) 🫡

  • Es kommt auch keine Hilfe (und ich bezahle dafür).

    ....und hier bekommst du Hilfe und Infos ganz umsonst! Wie lauten denn die ersten 10 Ziffern der SN deiner Switch? Davon wäre abhängig, ob für dich amsPLUS oder amsPLUS-M in Frage kommt. In den jeweiligen Themen sind ausführliche Installationsanleitungen, bzw. Einrichtungsanleitungen zu finden.



    oder


  • ....und hier bekommst du Hilfe und Infos ganz umsonst! Wie lauten denn die ersten 10 Ziffern der SN deiner Switch? Davon wäre abhängig, ob für dich amsPLUS oder amsPLUS-M in Frage kommt. In den jeweiligen Themen sind ausführliche Installationsanleitungen, bzw. Einrichtungsanleitungen zu finden.



    oder


    die seriennummer ist: XAJ40030719878. Habe eben die Dateien auf die Switch kopiert von: https://sigmapatches.coomer.party/ und alle vorhandenen überschrieben. Geht leider trotzdem nicht.


    Also mach ich nochmal alles komplett von vorn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!