JR-Programmer wird nicht mehr erkannt nach Windows 10 Updates!!

  • Mein JR Programmer wird nicht mehr von J Runner erkannt . Der Laptop, den ich immer dafür nutze, hat vor paar Tagen Nen Update gemacht (Windows)


    Im Bootloader Modus wird er erkannt, ich kann auch die Firmware drauf spielen, sobald ich wieder umschalte (LED Grün) zeigt mir der J-Runner das Zeichen nicht mehr an.


    Jemand ne Lösung dafür?


    Bin aktuell einen Schritt weiter.


    Windows sagt mir, bei dem Treiber, der Mal signiert war, das der hashwert in der Katalogdatei nicht mehr stimmt.


    Bedeutet dann wohl, das der Treiber nicht mehr signiert ist.


    Ich antworte mir hier mal selbst und gebe eine "Warnung" damit Mal raus, falls hier noch jemand mit Glitch Chips arbeitet oder RGH mit nem Jr-Programmer macht.


    Windows hat die Treibersignaturen verschärft. Die Signatur des im JR Runner befindlichen Treibers für den Programmer sind nicht mehr gültig.


    Also wieder Back to the Roots. Treibersignaturen deaktivieren.


    Shift gedrückt, neustarten, Problembehandlung, erweitere Startoptionen, Neustart. Taste 7.


    Nach Windows Boot, gerätemanager, Programmer suchen, Rechtsklick, Treiber aktualisieren, auf Computer suchen, Pfad auf J.runner 3.03 Ordner... Dann akzeptiert er auch den Treiber wieder.

  • Hypnoticz

    Hat den Titel des Themas von „JR-Programmer wird nicht mehr erkannt (Win10 Update?)“ zu „JR-Programmer wird nicht mehr erkannt nach Windows 10 Updates!!“ geändert.
  • Ja genau das liegt an denn Signaturen wie schon schreibst das ist die Lösung

  • Einfach den Picoflasher nehmen und Ruhe haben.Hatte ich jetzt selbst vorgestern erst gehabt das Thema... Dadurch das ich Windows nur per Bootcamp nutze, kann ich nicht einfach einen erweiterten Neustart initiieren. Früher konnte ich die Treiber einfach per Befehl deaktivieren.


    Hat mich Minuten gefressen, bis ich dann doch wieder meinen Picoflasher nutze, was auch sofort und ohne Probleme ging.


    Ein Grund mehr Windows zu hassen ;)


    Edit:


    Mal nebenbei gefragt... Gibt es eigentlich auch eine MacOS Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!