Switch RCM rückgängig machen und evtl. wieder zurück zu RCM

  • Hallo,


    ich möchte meine Switch RCM (erstellt mir eurer Anleitung hier im Forum) wieder verkaufen und dazu wieder auf die Original-Firmware wechseln. Das geht.


    Kann ich aber dann mir dem RCM-Loader wieder eine CFW installieren? Leider finde ich keine Antwort darauf. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann ich aber dann mir dem RCM-Loader wieder eine CFW installieren? Leider finde ich keine Antwort darauf. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Mit dem RCM-Loader kannst du keine CFW installieren, damit kannst du nur den initialen Payload senden. Um eine CFW erneut zu installieren, musst eine SD-Karte entsprechend einrichten.

  • Einfach die SD-Karte formatieren und fertig

    Genau das!

  • Genau das!

    Da habe ich auch nie drüber Nachgedacht... wenn ich jetzt mein Switch bei eBay verkaufen möchte, und sie wieder in den Auslieferungszustand bringe.

    Ist das dann alles , einfach die SD Karte Formatieren und gut ? :/

  • Wenn du die Switch verkaufen möchtest, formatiere einfach die SD-Karte gründlich (falls du diese mit verkaufen möchtest) und setze die Konsole auf die Werkseinstellungen zurück, fertig!

  • Wenn du die Switch verkaufen möchtest, formatiere einfach die SD-Karte gründlich (falls du diese mit verkaufen möchtest) und setze die Konsole auf die Werkseinstellungen zurück, fertig!

    Okay... und was ist wenn schon Chip verbaut wurde z.B. ?

  • Okay... und was ist wenn schon Chip verbaut wurde z.B. ?

    Dann musst du das in deiner Anzeige angeben.

  • Dann musst du das in deiner Anzeige angeben.

    Okay... Danke für die Info ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!