Laufwerk In NandImage einbinden

  • Hallo Leute...bin schon ziemlich lange raus aus der 360 Geschichte.

    Hatte meine Konsole mit einem J-Tag versehen.Habe auch alle Daten sowie den Originalen Nand noch.

    Hatte damals für die LEDs die ich einbauen wollte Strom vom Laufwerk genommen und dabei ist durchgeschmort.Habe jetzt ne defekte Konsole bekommen wo ein funktionierendes Laufwerk drin ist und wollte es gern dort einbauen


    Nun meine Frage:

    Kann ich nicht einfach im Nand mit 360 Flash dump tool das Laufwerk ändern?Und mit simple Nandflasher wieder aufspielen?

    Ich Hatte vorher ein liteon und nun ein benq...es muss auch keine Sk abspielen.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...habe schon Tagelang gesucht und nichts gefunden ||

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja das sollte gehen. Allerdings brauchst du auch den DVD-Key des Laufwerks, um diesen ebenfalls in das NAND Image zu schreiben. Ansonsten liest das Laufwerk auch keine Originalspiele.


    Edit: Oder du brauchst den DVD Key des NANDs und damit flashst du das LW, egal ob OFW oder CFW des LW mit dem "NAND-DVD-Key" flashst. Bei CFW könntest halt den Backups spielen, aber das wirst vermutlich eh nicht brauchen bei ner JTAG ;)

  • Danke für die schnelle Antwort...oha =O

    Ob ich das noch alles so hinbekomme? Bin Alt geworden,schon fast 12 Jahre her ;( .Nun ja von dem alten Laufwerk hab ich ja noch den key bloß vom neuen nicht und die ganze Hardware fürs Flashen und Hacken hab ich damals verkauft,ob sich das denn noch lohnt...

    Sonst Bau ich das einfach so ein,dann hat die Konsole ja wenigstens noch ein Dvd Player als Update oder verstehe ich das falsch? :ll:Liebe Grüße :lachende:

  • Ich weiß es leider nicht ob die Box so dann DVDs abspielt. Aber für nen 5er oder 10er flasht dir jmd. sicherlich das LW, vorallem wenn du ihm das LW ausgebaut gibst. Und dann kann er dir den Key/OFW geben ;)

  • Normale DVDs sollten hier noch gehen hier geht es um die 360 Spiele, da Jtag ist eigentlich egal, Je nach dem Tausch Platine des Laufwerks auf das andere dann "sollte" der DVD Key vom alten Laufwerk gehen


    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob man ne Brücke machen müsste (je nach Laufwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!