PS2 2 PS4 by markus00095

  • [PS4] PS2 2 PS4 v1.2:

    Konvertieren Sie Ihre PS2-Spiele auf PS4!


    Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist es endlich, PS2 2 PS4 v1.2, ein kleines Dienstprogramm, mit dem Sie Ihre PS2-Spiele in das FPKG-Format konvertieren und somit auf PS4 spielen können.


    Tatsächlich veröffentliche ich endlich eine öffentliche Version mit großen Änderungen, wie es schon seit einiger Zeit auf meinem Tweeter angekündigt wurde.


    Ursprünglich im Batch für Version 1.0 und Version 1.1 programmiert, habe ich den Code, der jetzt in Python vorliegt, komplett überarbeitet, um eine viel benutzerfreundlichere grafische Oberfläche als einfache Befehlszeilen hinzuzufügen.


    Die Funktionsweise bleibt in keiner Weise unverändert. Wählen Sie Ihre PS2-ISO, Ihre Cover und Ihren Hintergrund aus, fügen Sie bei Bedarf Ihre Konfigurationsdateien (.lua und .conf) hinzu, um die Emulation zu verbessern, und beginnen Sie dann mit der Erstellung von FPKG.


    Kleine wichtige Klarstellung: Sie müssen (falls noch nicht geschehen) bestenfalls Python 3, Version 3.12.1, installieren, aber auch die Abhängigkeiten (ich werde Ihnen eine .bat-Datei zur Verfügung stellen, die deren Installation automatisiert).


    Alle Anweisungen, Installation und Verwendung finden Sie in meinem Tutorial-Video unten. Letzteres betrifft die PS5, aber es funktioniert genauso für PS4, nur die grafische Benutzeroberfläche ändert sich.


    Eine weitere Kleinigkeit, die Sie wissen sollten: Die beiden Bilder (PS2-Cover, Hintergrund) sind OBLIGATORISCH, ohne eines der beiden gibt das Programm eine Fehlermeldung aus.

    Darüber hinaus löst dieses Programm die im Spiel aufgetretenen Probleme (Verzögerungen, schwarzer Bildschirm, grüne Linien usw.) nicht.


    Um dies zu beheben, müssen Sie .lua- und .config-Dateien in Ihr FPKG integrieren, die die aufgetretenen Probleme lösen.


    Es wurden viele Tests durchgeführt, das Programm

    funktioniert einwandfrei. Wenn Sie also auf Fehler oder etwas anderes stoßen, liegt das an Ihren Konfigurationen oder an einer schlechten Handhabung Ihrerseits (ich stehe Ihnen hier oder auf meinem Tweeter natürlich für alle Fälle zur Verfügung Fragen oder Hilfe.)


    Ich danke daher den Testern Hyndrid, Arksama und Mega Gonzales für ihre zahlreichen Tests, die mir sehr geholfen haben.


    Installation und Verwendung:


    Zitat
    - Installer Python3
    - Installieren Sie die Abhängigkeiten, indem Sie die bereitgestellte .bat-Datei (Install_pillow.bat) starten.
    - Starten Sie die .py-Datei (PS2_2_PS5.py).
    - Folge den Anweisungen
    - Starten Sie die Erstellung des FPKG

    Download:

    PS2_2_PS4_V1.2
    www.mediafire.com


    Quelle:

  • M tha MaN

    Hat den Titel des Themas von „PS2 2 PS5 by markus00095“ zu „PS2 2 PS4 by markus00095“ geändert.
  • Vielen Dank dir!!

    hatte das schon mal vor Monaten getestet mit PS2 Games, PS2 to PS4 und hatte auch alles super funktioniert, sogar das PS2 Cover wurde übernommen und angezeigt.


    Habe gelesen PSX to PS4 gibts auch, hast dazu eine Konverter und Download??

    Das habe ich noch nicht nicht getestet!!


    Mit PS3 to PS4 wirds wohl nichts geben, was Hammer wäre ;(

  • Kannst Mal PSX to ps5 nehmen und testen ob es für ps4 auch geht?

  • Hab das hier mal auf die schnelle gefunden für PSX to PS4

    Werde das mal testen!!


    Viel Spaß auch an euch allen die es gerne testen und berichten möchten!!


    Code
    https://www.mediafire.com/file/vs2qkpor24066as/PSX2PS4_DEX_TECH_PRO.rar/file
  • Danke


    Wenn ich etwas Zeit habe versuche ich das mal


    Die PS2 zu PS4 1.2 hatte ich schon von C Strifes Link geladen, aber auch noch nicht probiert.


    Ich meine mich erinnern können das ich vor 2 Jahren schon mal probiert hatte psx zu ps4, hatte nicht funktioniert bei mir… dann einfach gelassen


    PS2 zu PS4 funktioniert bei mir nicht, es scheitert schon hier...


    Installieren Sie die Abhängigkeiten, indem Sie die bereitgestellte .bat-Datei (Install_pillow.bat) starten. Also so wie damals schon denke ich.


    Python3 hab ich extra runtergeladen und installiert, kommt trotzdem die Fehlermeldung: Python konnte nicht gefunden werden.


    Ich versuche es auch nicht weiter, weil ich an meinem PC nicht mehr rumexperimentiere möchte, Python 3 fliegt wieder runter vom Rechner.



    PSX2PS4 hat soweit funktioniert, keine Anleitung dabei, deshalb hat das mit den Bilder nicht geklappt, weil ich nicht weiß wohin die müssen.

    pkg ist zwar erstellt mit einigen Fehlermeldungen, ob die PS4 das dann installiert probier ich irgendwann mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!