CFW 17.0.1 internet Absturz

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Switch zum Update der CFW erhalten. Nun habe ich die version 17.0.1 und AMS 1.6.2/s Installiert bekommen.

    Hekate version 6.1.0


    Habe nun folgendes Problem. Wenn ich den Flugzeugmodus beende, stürzt die Switch ab und ich erhalte folgenden Fehler: 2123-0011 (0x167b)

    Bild anbei.


    Habe danach die emummc in den Host ordner eingefügt, gleicher fehler

    Bild anbei.


    Komme nun leider nicht mehr weiter



    habe keinen mod Chip

    SN: XAJ7000

  • Komme nun leider nicht mehr weiter

    Das Problem hängt mit FW 17.0.x und dem prodinfo blanking zusammen. Wie ich sehe, betreibst du die CFW über den sysNand, was gar nicht empfehlenswert ist. Du solltest die exosphere.ini so ändern, und zwar von:

    blank_prodinfo_sysmmc=1

    auf

    blank_prodinfo_sysmmc=0


    Bedenke aber, dass du dich hier einer möglichen Banngefahr aussetzt, wenn du nur diesen Schutzmechanismus aktiviert hattest, der dann deaktiviert wäre!


    Wenn du dir eine sichere CFW Kompilation einrichten möchtest, kann ich dir uneingeschränkt diese hier empfehlen:


    Es gibt dort auch die Möglichkeit, den nativen Incognito Modus auszuschalten, der für diesen Absturz verantwortlich ist, hättest aber trotzdem noch einen weiteren Schutzmechanismus aktiv, nämlich dns_mitm.

  • wo sehe ich die prodinfo?

    Du hast doch sicherlich eine "exosphere.ini" in deinem SD-Karten Root vorliegen. Das kannst du über NX-Shell ermitteln. Zudem müsste, wenn der native Incognito Modus aktiviert wäre, unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern --> Konsole die SN "XAJ000000000" ausgegeben werden. Ohne die exosphere.ini oder mit den oben von mir genannten und geänderten Einträgen, wäre der native Incognito Modus deaktiviert und es wäre in den Systemeinstellungen die vollständige SN der Konsole zu sehen. Die Verschleierung der SN soll verhindern, dass Nintendo diese Konsole für einen Bann identifizieren kann.


    Ok, klappt das amsplus auf meiner Switch?

    Ja, denn du hast eine Erista Konsole vorliegen!



    Wie würde ich den Incognito modus bei dem ams ausschalten?

    Das kann ich dir erst sagen, wenn du amsPLUS vollständig und korrekt eingerichtet hast. Möglicherweise ist das dann auch gar nicht mehr nötig, denn es gibt nur sehr wenige Fälle, die durch das prodinfo blanking Probleme haben. Ich habe das jedenfalls unter allen meinen Konsolen nicht!

  • Werde glaube ich alles löschen und dann das verfahren machen was du mir vorgeschlagen hast. Damit sollte das ja dann klappen.

    Hoffentlich hast du dir jetzt keinen Bann eingefangen! Halte deine Switch ab jetzt konsequent offline, bis du amsPLUS vollständig eingerichtet hast. Andernfalls droht möglicherweise ein Konsolen-Bann!!!!!!


    Wäre also ein Multiplayer online Spiel mit den einstellungen und ams pack möglich oder nicht ratsam?

    Selbstverständlich! Genau dafür ist amsPLUS ja konzipiert worden! Du kannst über die OFW im sysNand mit deinen Originalen Online-Gaming betreiben (setzt aber voraus, dass die Konsole nicht gebannt ist) und alles andere, was Nintendo nicht gefällt, über die CFW im emuMMC machen.......

  • Da ist der Mod-Chip einfacher mit den Updates usw.

    Ein Modchip hat nichts mit der CFW zu tun, auch nicht mit der Aktualisierung der CFW Daten und der Systemsoftware. Dieser sorgt lediglich dafür, dass das Ausführen von Hekate ermöglicht wird, genauso wie auch der RCM-hack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!