lösche Nintendo-Account von gebannter CFW-Switch bei Erhalt der CFW-Games

  • Hallo,

    ich nutze noch nicht sehr lange eine Switch V2 mit CFW. Trotz aller Vorkehrungen (zunächst EMUMMS, dann 90DNS) ist es mir gelungen, dass die Switch gebannt wurde :(
    Nun möchte ich die Switch an meinen Schwager weitergeben, der die installierten CFW-Spiele weiter nutzen möchte und habe mir eine andere Switch gekauft. Auf der neuen Switch (bislang ohne CFW) habe ich mich mit meinem Nintendo Account angemeldet und normalen Zugriff auf die gekauften Spiele.
    Wegen der mit meinem Account gekauften Spiele möchte, würde ich gerne meinen Nintendo Account von der gebannten Switch komplett löschen, bzw die Switch OFW auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Bleibt bei einem Werksreset der OFW die CFW incl. aller auf der Micro-SD installierte Spiele erhalten, so dass mein Schwager die CFW ganz normal weiter nutzen kann? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit die gebannte Switch von meinem Nintendo-Account zu entkoppeln ohne dass die CFW incl. der installierten Siele darunter leiden?

  • Lass den Account doch einfach drauf ist doch eh gebannt.

  • Einen neuen Account machen und den alten löschen.

  • Hättest doch die gebante Konsole doch weiter nutzen können

    Und auf der dann cfw betreiben und mit der neue switch nur rein online

    Nee, als reiner Gelegenheitsspieler wären zwei Konsolen der reine Overkill. Außerdem wollte der Schwager die Konsole gerne für seine Kinder da die Spieleauswahl wohl auch noch recht kinderfreundlich ist. Das allein zeigt glaube ich schon, dass ich nicht der Spieler bin der sich zwei Konsolen hinstellt. :nono:


    wenn die CFW mit emuMMC richtig aufgesetzt wurde, sollte das funktionieren.

    Ich hoffe doch dass ich da alles richtig gemacht habe - nach den vielen Youtube-Tutorials. Obwohl, was die Sicherheit bzgl. "nicht gebannt werden" angeht, habe ich ja offensichtlich auch irgendwas nicht so ganz richtig gemacht. Aber ich glaube ich lass es mal drauf ankommen und versuche es dann mal.

  • Ich hoffe doch dass ich da alles richtig gemacht habe - nach den vielen Youtube-Tutorials. Obwohl, was die Sicherheit bzgl. "nicht gebannt werden" angeht, habe ich ja offensichtlich auch irgendwas nicht so ganz richtig gemacht. Aber ich glaube ich lass es mal drauf ankommen und versuche es dann mal.

    vorsichtshalber ALLES sichern. Also die zugreifbare Partition und auch beide NAND's, dann kann man zur Not alles wiederherstellen.

  • Trotz aller Vorkehrungen (zunächst EMUMMS, dann 90DNS) ist es mir gelungen, dass die Switch gebannt wurde

    Das Kind ist jetzt zwar in den Brunnen gefallen, aber das wäre dir nicht passiert, wenn du eine unserer CFW Kompilationen eingerichtet hättest. So wie ich gelesen habe, bist du nach Youtube Videos vorgegangen, was überhaupt nicht zu empfehlen ist, wie man jetzt am Resultat sieht.

  • Das Kind ist jetzt zwar in den Brunnen gefallen, aber das wäre dir nicht passiert, wenn du eine unserer CFW Kompilationen eingerichtet hättest. So wie ich gelesen habe, bist du nach Youtube Videos vorgegangen, was überhaupt nicht zu empfehlen ist, wie man jetzt am Resultat sieht.

    Ja, hinterher ist man immer klüger ;) Ich hatte ehrlich gesagt meinen Zugang hier schon längst vergessen und bin erst jetzt, nachdem das Problem bereits vorhanden ist, durch googeln wieder drauf gestoßen.
    Ich plane meine jetzige OLED Switch auch wieder chippen zu lassen und dann werde ich mir die CFW-Compilationen von hier mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!