Tesla/EdiZon installiert aber nicht aktivierbar

• Hallo Leute.

ich habe schon gesucht und gelesen, konnte aber keine Lösung finden, daher hier die Frage...

Ich habe eine Switch (neues Modell, keine OLED) mit einem PicoFly (Umbau war vor 8 Monaten) und ner 256GB MicroSD Karte.

Wurde alles komplett eingerichtet.

Nun habe ich mir eine 512GB MicroSD Karte gekauft und dank eurer super Anleitung alles neu installiert. Die Switch läuft, FW ist aktuell
    meine Sicherheitskopien laufen, alles Top.

Das einzige das ich nicht ans laufen bekomme ist EdiZon/Overlay für Cheats. Ich bin schon alt und reaktionsschwach, da benötigt man sowas schon mal.

EdiZon SE und EdiZon Overlay sind installiert, Cheatdatenbank ist aktuell, laut Config (Tesla) ist die Key Combo L+R+Y

Ich habe auch schon L+D-Pad unten +Y versucht, geht auch nicht?!?

Die funktioniert jedoch nicht. Egal was ich mache.

Lege ich die alte MicroSD Karte ein, funktioniert alles, auch mit dieser Key Kombination.

Neue Karte, kein Overlay.

Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen :slightly_smiling_face:

Dankeschön.

EDIT:

Ich habe nun die Switch mit beiden Karten an den PC gehangen und vergleichen, es scheint alles identisch zu sein, auch die *.ini Datei mit der Tastenkombination?!?

• Es kann gut sein, dass es deaktiviert ist.

Boote mal ins RCM und dann unter Launch den Tegra Explorer.

Dort muss dann das Skript erst unter "Extras_Aktivator" aktivert werden.

Wenn ich da falsch liege, wird muxi mich schon korrigieren.

• Wenn ich da falsch liege, wird muxi mich schon korrigieren.

Du liegst absolut richtig! Vorausgesetzt, es wird amsPLUS oder amsPLUS-M genutzt! Man hat dort 4 verschiedene aktivierbare Tastenkombinationen für das Aufrufen des Tesla Menüs zur Auswahl.

• das Skript erst unter "Extras_Aktivator" aktivert werden

Super, genau das war es. Besten Dank.

Du liegst absolut richtig!

Perfekt.

Vielen Dank an euch für die Hilfe.

Es gibt so viele Untermenus, versteckte Einstellungen, Tastenkombinationen etc. etc. Ohne Hilfe bin ich da einfach aufgeschmissen.

Leider geben die zum Teil sehr guten Tutorials nicht immer alles her.

Jetzt nur noch die Cheat Datenbank einpflegen und dann kann ich wieder mogeln :slightly_smiling_face:

EDIT:

Es wäre auch zu schön gewesen.

EdiZon Cheats bleibt leer wenn per Overlay gestartet wird.

Die Datenbank ist aber aktualisiert und auch nochmal "händisch" nach SD Card\atmosphere\contents kopiert.

Komisch dabei, er kopiert immer nur 758 Ordner, obwohl im *.zip File über 2000 Dateien liegen?!?

Geht das noch hier oder soll ich einen eigenen Beitrag aufmachen?

So sieht das Verzeichnis aus > Dieser PC\Nintendo Switch\SD Card\atmosphere\contents\3A**********19F4D\cheats und im Ordner Cheats liegt die *.txt Datei.

EDIT II:

Hat sich erledigt. Es lag ausgerechnet an dem von mir getesteten Spiel. Alle anderen funktionieren nun.

Danke noch mal :slightly_smiling_face:

• Ohne Hilfe bin ich da einfach aufgeschmissen

Im Grunde kann man auch alles in den FAQ des amsPLUS/amsPLUS-M Themas nachlesen. Leider machen das die Wenigsten.....

• Habe ähnliches problem... Wie genau mach ich das?

In den rcm booten und payload vom PC bspw starten für tegraexplorer?

• Ja klar musst du in das Auswahlmenü über den RCM Loader booten und dort mal in den Tegraexplorer gucken.

Da dann unter "Extras_Aktivator" gucken und aktivieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!