Musst du nicht. Die OFW kann ganz normal mit der SD-Karte (auf der die CFW installiert ist) weitergenutzt werden. Das (zu) häufige wechseln der SD-Karte nutzt den Slot ab und macht ihn früher oder später kaputt. Wie groß ist denn deine SD-Karte? 128GB ist empfohlen und größer ist besser
Anfängerhilfe für Switch Modding
-
- [Switch]
- Vuduzas
-
-
Blöd ist dann nur, dass ich dann in Sachen OFW auf die 32GB internen Speicher limitiert bin
Wieso denn das? Du kannst doch die Daten ebenfalls alle auf der SD-Karte ablegen. Der interne Speicher sollte ohnehin nicht für Spiele genutzt werden, eben weil er eine limitierte Kapazität besitzt. Installierte Daten der OFW werden im Ordner "sdmc:/Nintendo" abgelegt, während die installierten Daten der CFW im Ordner sdmc:/emuMMC/RAW1/Nintendo" abgelegt werden.
-
Die Karte hat 200GB
-
200 GB sind zwar schon gut, aber 400 oder 512 GB wären besser, weil zukunftssicherer. Irgendwann werden dir die 200 GB nicht mehr ausreichen und du bist gezwungen auf eine größere Kapazität umzuziehen.
-
200 GB sind zwar schon gut, aber 400 oder 512 GB wären besser, weil zukunftssicherer. Irgendwann werden dir die 200 GB nicht mehr ausreichen und du bist gezwungen auf eine größere Kapazität umzuziehen.
oder gleich 1 TB sicher ist sicher oder
-
Ich überlege gerade, wie viele Spiele auf eine 1TB Karte passen würden......so viele original Spiele wird wohl kaum jemand besitzen! Also ich bin bislang immer mit einer 400 bzw. 512 GB Karte hingekommen und man kann auch durchgespielte Titel wieder löschen. Die Spielstände bleiben dabei auch unberührt, falls man es irgendwann mal wieder zocken möchte.
-
Ich habe eine 1.5 TB Karte. Reicht vollkommen.
-
Ich habe eine 1.5 TB Karte. Reicht vollkommen
Was heißt da "reicht vollkommen"?!? Mehr geht doch ohnehin aktuell nicht!
Davon einmal abgesehen sind 1,5 TB Karten nur eingeschränkt nutzbar, da einige TE Scripte nicht funktionieren, die auf den emuMMC zugreifen müssen! Man kann unter einer 1,5 TB Karte aktuell keine Spielstände aus dem emuMMC dumpen und das Synchronisieren von Controllern mit dem sysNand ist ebenfalls darunter derzeit nicht möglich.
-
Welche denn?
Spielstände muss ich keine dumpen & Controller sind schon synchronisiert.
-
Welche denn?
Man kann unter einer 1,5 TB Karte aktuell keine Spielstände aus dem emuMMC dumpen und das Synchronisieren von Controllern mit dem sysNand ist ebenfalls darunter derzeit nicht möglich.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!