Atmosphere unknow pkg1 boot problem

• Ok, ich danke dir für deine Unterstützung!

Lassen sich die Spielstände ggf. aus dem Ordner emuMMC (von Windows aus) auslesen?

Ich würde also folgendermaßen vorgehen:

Wenn SD in Ordnung ist.

Neueinrichtung nach amsPLUS! Anleitung. Allerdings nehme ich den "alten" Nintendo Ordner wieder mit auf die SD.

• Lassen sich die Spielstände ggf. aus dem Ordner emuMMC (von Windows aus) auslesen?

Du scheinst es noch immer nicht verstanden zu haben. Die Spielstände liegen in keinem Ordner, weder im Nintendo, noch im emuMMC Ordner!! Die liegen eingebettet und verschlüsselt im jeweiligen Nand!! Entweder im sysMMC oder in der emuMMC Partition!

• Das Vorgehen wie ich beschrieben habe kann ich aber so machen, ja?

Wenn der Content des "alten" Nintendo Ordners noch zu den Zuweisungen im Hauptmenü der OFW passt, dann ja! Sollten die unter der OFW installierten Titel jedoch nicht zum Nintendo Ordner passen, würdest du dir u.U. Datenleichen einfangen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bootest du ohne den Nintendo Ordner in die OFW und installierst alle vorhandenen Titel erneut, da die Daten dazu jetzt fehlen. So stellst du sicher, dass auch wirklich nur die Titel installiert sind, deren Icons auch im Hauptmenü des HOS angezeigt werden. Danach kannst du mit der Ersteinrichtung beginnen!

• Die saves aber nicht,.oder?

Nein, wie ich schon sagte, befinden sich diese nicht in irgendwelchen Ordnern, sondern in den Nands der OFW und des emuMMCs. Würden die Spielstände nämlich in Ordnern liegen, bräuchte man auch kein JKSV, weil man sie dann ganz einfach per Copy & Paste sichern könnte!

• Unverhofft hatte ich heute endlich mal Zeit mich meinem Problem zu widmen. Es läuft jetzt wieder alles. Das ist schonmal sehr erfreuchlich.

Besteht irgendwie die Möglichkeit meine Spiele die bereits auf der sd karte (vor der Formatierung) installiert waren wieder "einfach auf die neu formatierte" SD Karte zu kopieren oder ist das sinnlos und ich muss alles Spiele neu installieren?

• Besteht irgendwie die Möglichkeit meine Spiele die bereits auf der sd karte (vor der Formatierung) installiert waren wieder "einfach auf die neu formatierte" SD Karte zu kopieren

Falls du amsPLUS oder amsPLUS-M nutzen solltest, kannst du das gemäß Punkt 1 der FAQ dieses Themas hier problemlos umsetzen!

• mortmela da die Ersteinrichtungsanleitung von amsPLUS in den 6 Punkten einige Optionen bietet, in die eine oder andere Richtung zu gehen, kannst du entsprechend bei der einen oder anderen Möglichkeit vielleicht falsch abgebogen sein.

Aus diesem Grund wäre es wichtig zu wissen, ob du eine Neueinrichtung ohne Datenübernahme der alten Karte/Installation gemacht hast oder ob du Altdaten übernommen hast.

Auch die vollständige Fehlermeldung könnte hilfreich sein.

Du hast auch noch nicht bestätigt, dass du den payload "loader.bin" gesendet hast.

• Die andere Anleitung find ich gar nicht

Die ist im ersten Spoiler "Beschreibung und grundlegende Informationen" des amsPLUS Themas verlinkt.

SX OS Nutzer, die die CFW mit oder ohne einem emuNand auf ihren Konsolen betrieben haben und nun zu amsPLUS wechseln möchten, müssen für eine Übernahme des CFW Systems zunächst nach dieser Anleitung hier (klick mich) verfahren. Erista v2 Nutzer mit einem SX Core dürfen zudem auch nicht vergessen, den o.g. Hinweis bezügl. HWFLY-NX umzusetzen!

• Also, Bekomm den selben fehler wie hier: RE: Atmosphere unknow pkg1 boot problem

SX OS Nutzer, die die CFW mit oder ohne einem emuNand auf ihren Konsolen betrieben haben und nun zu amsPLUS wechseln möchten, müssen für eine Übernahme des CFW Systems zunächst nach dieser Anleitung hier (klick mich) verfahren. Erista v2 Nutzer mit einem SX Core dürfen zudem auch nicht vergessen, den o.g. Hinweis bezügl. HWFLY-NX umzusetzen!

Das war klar. da ich aber keinen Emunand hatte, konnte ich laut der Anleitung ganz normal mit der anderen anleitung bgeinnen.

Hab ich gemacht. Bis zum Punkt: 2 Emummc einrichten. Funktioniert noch alles. 2.2 Soll man aber Atmosphere Starten. da kommt bei mir der Fehler.

Hab jetzt die FAQ`s gelesen. Wenn ich den Emu Deaktiviere, geht alles.

Hilft das weiter?

• Wie mach ich das mit dem Fix?

Hekate -> Tools -> Arch Bit -> Fix Archive Bit

Kann ich Atmosphere nicht ohne emummc verwenden?

amsPLUS setzt die Benutzung eines emuMMC voraus. Man könnte das zwar auch anders einstellen aber die Einstellung wäre nach jedem Update wieder zurückgesetzt und müsste wieder von Hand korrigiert werden.

Außerdem ist der emuMMC auch ein Schutz, falls du dir das System durch einen FW Upgrade mal brickst, hast du noch den eMMC und könntest einfach alles neu machen.

Brickst du dir den eMMC ist es vorbei oder zumindest ungleich schwerer da nochwas zu machen um die Konsole zu retten.

Aber ich würde dir auch zu einer größeren SD Karte raten. So 400/512 GB sind schon sinnvoll da der emuMMC schon 30GB braucht und ein Backup des NAND auch 30GB und es gibt zwei NAND, kurz gesagt der Platzbedarf summiert sich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!