Hallo, ich habe eine switch, bei welcher ein Mod Chip verbaut werden soll. Ich habe nun irgendwo gelesen, dass es Sinn macht vorher Sysnand/Emmc in einem backup zu sichern. Gehen soll das ja mit Hekate. Aber Hekate geht doch nur im homebrew einer gehakcten Switch, oder verstehe ich da was falsch? Egal wie, wäre nett wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte, wie es ggf ohne hack geht bzw. ob sysnand-backup nur mit gehackter Switch ginge. Mir geht es darum, dass es wohl immer wieder Fälle gibt, wo die Installation des ModChips den Emmc wohl zerstört hat und ohne backup kann man die Switch dann wohl entsorgen bzw. man nicht irgendwas auf ein neues Emmc Modul aufspielen. Danke im Voraus
Sysnand/Emmc backup mit ungehackter switch möglich?
-
- [Switch]
- kezz
-
-
Hi!
Du beschreibst ein Henne-Ei Problem. Es kann erst mit einem Modchip ein Backup erstellt werden. Lass den Modchip von jemandem einbauen, der sich damit auskennt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass dir der eMMC kaputt geht.
-
🐓 🥚 THX
-
Nur aus reiner Neugier:
Mit dem eMMC-Reader könnte man doch ein Backup vorher machen, was man bei Bedarf zurückflashen könnte. Oder nicht?
-
Das geht auch, klar. Ist halt mit riesen Aufwand verbunden. Ich wollte diese Möglichkeit deswegen nicht nennen
-
Ja das ist „teilweise“ möglich. Boot0/1 können aber mit dieser Methode nur über Linux ausgelesen werden, was wieder zusätzlich Arbeit bedeutet, da man das mit dem Terminal machen muss.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!