USB Stick wird nicht mehr erkannt!

  • moin.
    Meine kleine schwester hat letztens den usb stick rausgezogen ohne diesen "datenträger" zu entfernen. Also im tray unte ;)


    Nun wird er nicht mehr erkannt. Ich hab ihn schon auf verschiedenen PCs probiert aber leider nix geholfen.


    Was jetzt? brauch ich ne bestimmte software? oder kann ich den stick weghauen?


    Es ist ein kingston 1gb stick. Dürfte normal ned gleich beim ersten mal kaputt sein oder? :(

  • wie kann das kaputt gehen wenn man es einfach absteckt ?


    also ich mache das schon ewig so
    egal ob USB Stick oder Festplatte und es ist nie was passiert


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • hmm.. was ja irgendwie komisch ist... die front USB bei manchen gehäuse werden ja am mainboard angesteckt und da haben die kleinen stecker (gnd, 5+v usw) ne bestimmte reihenfolge. Nun hab ich die ma umgekehrt angesteckt und da wurde er erkannt aber er wurde mir ned angezeigt?! wenn ich den mp3 player oder die cam etc anstecke wird nichts erkannt da musste ich die front USB wieder umstecken ?!

  • Vielleicht liegt ja kein Hardware-Problem vor, sondern der MBR ist zerschossen... Damit wird vom Windows auch nix erkannt...
    Daher versucht es mal mit TestDisk6.5 ( Hier) )



    Anleitung :


    VORSICHT !!! Mit dem Tool kann man echt mist machen und seine Festplatte schrotten !!!


    1. Alle anderen USB-Datenspeicher entfernen, Fehlerquellen ausschliessen und den "kaputten Stick" anschliessen


    2. testdisk-6.5\win\testdisk_win.exe ausführen


    3. [Create] a new log file wählen


    4. Als nächstes wird das betreffende Laufwerk ausgewählt (orientiert euch an der Größe)


    5. [Intel] Parition auswählen


    6. [Advanced] Filesystem Utils wählen


    7. [Rebuild BS] wählen --> Neuer Bootsector wird geschrieben


    8. Weiter oben steht der Partitions-Typ, dieser muß bei USB-Sticks Fat oder Fat 16 sein...


    9. Nach einem Neustart sollte der USB-Stick wieder laufen


    10. Wenn nicht hilft nur noch Formatieren mit dem HP-USB-Format-Tool (
    HIER )


    Hoffe, daß es evtl. geholfen hat....

  • danke dir ma toadi...


    wenn ich auf das [CREATE] gehe dann kommt kein intel oder so... dann kommt nur das:


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/7421/cmdjc9.jpg]



    @das 2te tool... wenn ich dasladen will kommt nix...ich hab mir nen acc erstellt aber geht trotzdem nix...

  • Zitat

    Original von Homer
    moin.
    Meine kleine schwester hat letztens den usb stick rausgezogen ohne diesen "datenträger" zu entfernen. Also im tray unte ;)


    Nun wird er nicht mehr erkannt. Ich hab ihn schon auf verschiedenen PCs probiert aber leider nix geholfen.


    :(


    hab dein beitrag erst gelesen...wollt mal fragen ob das problem gelöst ist..? kann es sein das der stick ein bisschen verbogen ist??
    hier noch ein tip von mir...
    im stick sind 4 pins da kann sich einer gelöst haben...
    un am pc würd ich da sehr vorsichtig mit defekten sticks sein...da ein kurzschluss das bord zerstören wird

  • Zitat

    Original von Käse-kopp
    ???????????????????????????????????????????
    abmelden ?
    wie wo wat ?!
    wo kann man den wechselmedien abmelden ===! :(


    Abmelden, da schauste unten in deiner leiste, dort ist der Datenträger zu sehen meist ist ein kleiner grüner feil drüber.


    Linke Maustaste USB -Massenspeicher anhalten, Rechte Mausstaste Hardware entfernen oder auswerfen.


    Wenn ihr euren Stick mal anschaut, seht ihr bestimmt ein grünes Licht, bedeutet ist in Betrieb, wenn er nun einfach rausgezogen wird, hat das den selben efekt wie bei der Festplatte, es kann zu Datenverlust oder zerstörung kommen.


    Klar kannst du den einfach abziehen, aber eines Tages kann es passieren, dass nix mehr geht.


    kannst ja auch deine Festplatte oder den Rechner einfach Ausschalten ohne ihn ordnungsgemäss runter zu fahren, aber wenn dieses öfter gemacht wird
    braucht man sich dann nicht Wundern wenn alles weg ist, oder der Rechner will nicht mehr so wie gewohnt.


    Alles kann man machen, nur für wie lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!