Codebreaker 9.2 gepatcht für HDL als elf prob.mit Pal Games

    • [PS2]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Codebreaker 9.2 gepatcht für HDL als elf prob.mit Pal Games

      hi leute,

      bin neu hier hab die adresse von einen anderem forum ich hoffe ihr könnt mir helfen also folgendes

      ich habe codebreaker 9.2 als elf datei wurde gepatcht für hdl nur das dumme daran ist ich bekomme meine pal spiele damit nicht hin also die codes gehen nicht für die pal games ich habe auch ein action replay max evo damit gehen die spiele und ich habe da mal was gelesen es soll eine gepatchte version des ar max evo geben wo der hdl dann auch noch geht ich hoffe ihr habt ein paar infos zu den 2 progs.
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One
    • also der Codebreaker 9.3 ist gepatched für den hdl bzw gphd.
      mit dene ist es mögclih spiele von hdd aus zu cheaten.
      verstehe jetzt dein problem nicht ganz.
      aktivierst du die cheats und die funzen dann nicht oder kannsu garnicht von hdd aus cheaten ???
    • sorry!! mein fehler natürlich 9.3 und mein prob. ist es laufen keine pal games die ich auf hdd habe sondern nur ntsc spiele mit code meine frage war ja gibt es da ne pal vers.vom codebreaken oder was ist mit der gepatchten action replay vers. da soll angeblich nach der code eingabe der hdloder laufen nur zur info action replay habe ich in beiden vers. pal und ntsc codebreaker nur in ntsc
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One
    • also schaumal ich sage dir mal wie das geht

      du braucht nen älteren codebreaker V9.2 0der 9.1 beispielsweise.
      den startest du. dann aktualisierst du ihn mit den PAL day1 Files aus iunserer DB. PS 2 ausmachen udn wieder einschalten. dann startest du den CB 9.3.
      der sagt das die Codes alt sind und ob die aktualisiert werden sollen. du sagst NEIN !!!!
      dann findest du die cheats für das PAL game au in der cheatliste und aktivierst diese. dann wird der loader gestartet und du kannst von hdd cheaten ;)
    • HAst du mal die Codes für PAL Spiele ausprobiert die hier in der Database sind ? Könnte evtl. daran liegen, das die meisten Cheats vom CB ( soweit ich weiß ) nur für NTSC Spiele sind.
    • Original von Ironaxe
      HAst du mal die Codes für PAL Spiele ausprobiert die hier in der Database sind ? Könnte evtl. daran liegen, das die meisten Cheats vom CB ( soweit ich weiß ) nur für NTSC Spiele sind.



      Bestimmt nicht alle, aber 2 bis 3 habe ich schon getestet und die funktionierten 1A
      Ausserdem macht das hier bei uns unser TOTO unser (CHEAT MODERATOR) und das gibts so weit ich weiss auch nicht überall den wie du ja schon sagst funktioniert das normalerweise nur mit NTSC Games und muss mühsam per Hand umgeschrieben werden :(
      Und hier findet ihr alle Cheats Code für den Codebreaker in PAL

      ps3-tools.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=85&sid=
      PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
      PS3 80GB Version mit 1TB HDD
      PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
      WII mit FW 4.1 mit HCB
      XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

    • Original von Ironaxe
      HAst du mal die Codes für PAL Spiele ausprobiert die hier in der Database sind ? Könnte evtl. daran liegen, das die meisten Cheats vom CB ( soweit ich weiß ) nur für NTSC Spiele sind.


      sind die ja au...deswegen macht sich toto ja die arbeit und erstellt die PAL day1 Files ;)
    • suuuper!!! das ging ja fix echt tolles board hier ich bin begeister werde das gleich mal testen ach noch was muß das mit den alten codebraker sein akzeptiert der 9.3 das mit den pal codes nicht
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One
    • ja das muss leider sein.
      du kannst dir aber ja alle PAL day1 files aufeinmal draufkopieren und dann musst du nie wieder den älteren starten (ausser es kommen neue raus :D) ;)
    • ich hab da leider was bemerkt das game was ich im mm spiele ist god of war 2 pal das ist nicht in der liste bei dem action replay ist es drinne was kann ich da jetzt machen ;(
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One
    • hast recht wer lesen kann ist ganz klar im vorteil
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One
    • Original von Fatman
      schau mal hier in unserer Database ;) KLICKEN das ist Toto´s PAL Day1 Files Codebase !


      Nee, das ist die PAL Day1 File Database von ps3-tools.de der coolsten Konsolen Community in deutscher Sprache. ;)



      Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
      (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

      :) ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! ;)
    • Schaut mal acht posts weiter oben ;)
      PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
      PS3 80GB Version mit 1TB HDD
      PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
      WII mit FW 4.1 mit HCB
      XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

    • richtig! ich hatte mich da falsch ausgedrückt :D :D

      so hab da schon ein prob. also ich habe meinen usb stick mit fat32 formatiert habe dann mal mit ordner und einmal ohne ordner also das reine cb file auf den stick gelegt der stick wird bei codebreaker erkannt nur sind da keine files zu sehen was mache ich falsch
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One

      The post was edited 1 time, last by modus4 ().

    • Day1 Files mit CB starten

      das sollte denke ich helfen :)

      da steht ja drin dass die day 1 files im ROOT des usb sticks sein müssn, das heisst einfach auf den usb stick kopiere, in keinen ordner rein ;)

      EDIT:

      bei mir schaut das so aus (hab extra nachgeschaut).

      Im ROOT vom USB stick is die upgrade.bin und das PAL day1 File.
      dann hab ich einen ordner BOOT. in diesem ordner gibts eine BOOT.ELF (der loader) und die Codebreaker v9.3, 9.2 und noch n paar ältere CB versionen.

      ich starte über einen exploit ulaunch und über ulaunch eine ältere CB version. mit der alten wähle ich die PAL day1 files aus (wie paar posts weiter oben beschrieben). dann nommal PS2 neustarten (wieder per exploit) in ulaunch rein und CB v9.3 starten. beim aktualisieren NEIN wählen und das entsprechende game auswählen ;)

      so sollte es funktionieren :)

      The post was edited 2 times, last by M tha MaN ().

    • ich glaube ich habe da richtig was falsch gemacht also!

      ich habe einen neuen usb stick mit fat formatiert habe auf den stick das file gelegt und dann den usb stick in die ps2 mehr habe ich nicht gemacht das mit den boot ordner im stick wuste ich nicht könntes du mir das bitte nochmal schritt für schritt erzählen
      ach den CB starte ich von der memo als elf danach kommt bei mir der hdl von hdd kann es sein das die CB datein auf meiner HDD sind
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One
    • kannsu ulaunch starten ???
      wenn neine dann zieh dir hier ein iso. von ulaunch und brenn das (wie ich sehe hasu ja einen chip in deiner PS2)

      ich müsste nachher nommal genau nachschauen wie due befehle in ulaunch genau heissen, mache ich dann später ;)
    • ja ich kann ulaunch starten! die CB elf starte ich darüber habe im mm ein 9.2 cracked was das auch heißen mag die geht der usb stick wird auch erkannt aber der inhalt nicht ich mach da doch ganz bestimmt was falsch
      PS3 - 60 GB

      PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB

      XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch

      WII-WODE

      GameCube- Qoop Pro.

      Doctor64

      WildCard

      Gamestation SNES+NES in One

      The post was edited 3 times, last by modus4 ().