Kein FMCB auf SCPH 9000x Konsolen möglich !!!!

• [PS2]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kein FMCB auf SCPH 9000x Konsolen möglich !!!!

Original von jimmikaelkael (FMCB Entwickler)

It is confirmed, it will not work on ps2 having bios v230.
      Sony have let the function that make osd update, but simply disabled its call.

FMCB will never boot on these models, sorry

Nun hat sogar jimmikaelkael es bestätigt. FMCB kann nicht auf den neuen SCPH 9000x Modellen laufen!!!!

Grund dafür: Sony hat zwar das ausführen eines OSD-Updates bei den neuen Modellen dringelassen, aber das aufrufen solcher Dateien deaktiviert !!!!

Sehr bitter für die Leute die sich eine SCPH 9000x Konsole gekauft haben !!! :((:((

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Kein Statement von jimmikaelkael obs dann technisch nicht mehr möglich ist oder ob es nur schwierig ist?bin mal gespannt ob die das noch hinbekommen..aber naja Swap Magic sollte aber zum.. noch laufen

edit// sorry hab nicht den letzten satz vom post gelesen das es nicht möglich ist
      PS2 Slim V14 Modbo 745 FMCB 1.7

NDS Lite R4 +1GB MSD

Popcorn Hour A-100 an Samsung LCD TV LE32A557P FullHD[THX M :D]

The post was edited 1 time, last by DerNebu ().

• Der Modbo Chip geht noch auf SCPH 9000x Konsolen, das ist der einzige Chip der noch geht?
      PlayStation 2 SCHP-30004 V4, Modbo 1.93Fw, NWA:160Gb HDD, MC 2X 8MB, Wireless Controller, uLaunchELF v4.38, HDLoader 0.8C G.O.W Skin
      :_X: :_Kreis: :_dreieck: :_vierreck:
    • Bei meiner 90004 läufts wunderbar!

Ich bin absoluter Neuling was die PS2 angeht und auch neu hier im Forum.
      Hab seit gestern eine 90004 und hab nach Anleitung erfolgreich unter Zuhilfenahme einer gemoddeten PS2 FCMB 1.7 auf meiner Karte installiert. Zusätzlich sind auf der Karte noch ESR 0.9b und SMS 2.8 Rev 6 drauf. Alles klappt prima. SMS spielt Divx und MP3 vom USB-Stick ab und auch ESR-gepatchte Siele laufen wunderbar.
      Also Kopf hoch.

Gruß
    • @ tom 006

Der Modbo geht und der Duo 3 Ultra.

@ blabla0816

Dann mach doch mal bitte ein Video und lads hoch ;)

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Video is nich. Hab keine brauchbare Kamera.
      Aber drei Fotos hab ich gemacht.
      Hab nur gerade keinen Plan, wie und wo ich die hochlade.

Gruß
      Images
      • DSC00471.jpg

65.47 kB, 1,024×681, viewed 3,153 times
      • DSC00472.jpg

96.01 kB, 1,024×681, viewed 3,123 times
      • DSC00459.png

697.75 kB, 1,024×681, viewed 3,052 times

The post was edited 9 times, last by blabla0816 ().

• Wenn du eine Antwort schreibst, gibs über dem "Antwort erstellen" button drei weitere. Einfach den "Dateianhänge"-button klicken ;)

EDIT: Mach mal Bilder von deiner Konsole...

Am besten Video, selbst wen die Quali nich ganz so gut is ;)

• 1. Hab ich wie gesagt aktuell keine Möglichkeit das als Video anzubieten.
      2. Muß ich hier nicht beweisen, daß es bei mir geht.

Ich wollte lediglich drauf hinweisen, daß es bei mir geht. Wenn das offenbar nicht geglaubt wird ist das eben leider so. Ich jedenfalls bin happy mit meiner neuen 90004.

Gruß
    • du musst nichts;)
      es wäre aber schon wenn...
      weil ich kann auch sagen ic hab schon das Schadensmodell in GT5P aber ohne Video glaubt mir das keiner;)
      deshalb bringt bloßes rumerzählen nichts und da du ja einer der neuern User bist verschenkt das dir noch weniger glauibwürdigkeit...
      dem M würde ich es sofort abkaufen :D
    • Beweisen MUSST du es auch nicht ;)

Es wäre nur hilfreich ;) !!!

Vll liegt an ja an der DVD-Treiberversion oder an KP was, dass es bei dir geht, und bei anderen benutzern nicht. der LouSifer war da, hab FMCB auf 3 MC's installiert und es hat nicht geklappt, auf einer 90004 !!!! Mit keiner MC (alles original Sony 8 MB MC's).

• Mehr Informationen über meine Konsole als auf den Bildern zu erkennen sind, könnte ich in einem Video auch nicht bringen. Lediglich Eure Zweifel an meiner Aussage könnte ich dann widerlegen. Nur das kann ich wie gesagt eben nicht und den Ehrgeiz hab ich auch nicht. Man kann meinen Worten glauben, muß es aber nicht.

Gruß
    • Also ich hab genau dieselbe Version wie blabla0816 - wenn mir einer erklärt was ich machen muss usw. dann probier ich des mal aus, hab das noch nie gemacht und hab leider kein Plan von der PS2.

Wenn es bei ihm klappt muss es ja auch bei mir funktionieren!

• Soweit ich weiß, liegt es wohl an der Biosversion, die die SCPH 9000x ham...

• Zitat von sy-93
      weil ich kann auch sagen ic hab schon das Schadensmodell in GT5P aber ohne Video glaubt mir das keiner
      deshalb bringt bloßes rumerzählen nichts und da du ja einer der neuern User bist verschenkt das dir noch weniger glauibwürdigkeit...
      dem M würde ich es sofort abkaufen

Hehe dem "M" würd ich sogar glauben wenn er sagt er hat die PS3 geknackt und nen Isoloader entwickelt :D :D
      PS2 Slim V14 Modbo 745 FMCB 1.7

NDS Lite R4 +1GB MSD

Popcorn Hour A-100 an Samsung LCD TV LE32A557P FullHD[THX M :D]
    • Original von DerNebu
      Zitat von sy-93
      weil ich kann auch sagen ic hab schon das Schadensmodell in GT5P aber ohne Video glaubt mir das keiner
      dem M würde ich es sofort abkaufen

Hehe dem "M" würd ich sogar glauben wenn er sagt er hat die PS3 geknackt und nen Isoloader entwickelt :D :D

Huiii, Sy's antwort seh ich erst jetzt.

Na, da muss ich mich wohl mal bei denk usern für das von ihnen/euch entgegengebrachte Vertrauen bedanken =) :merci: :lachende:

• Leute wie gesagt bei mir läuft alles super sogar um 1-2 sek,schneller habe den Test gemacht mit Slim(77004) und Slim(90004) beide laufen super!!

Andere frage ich habe alles auf Multi Installiert,wohl jeder meinte normal installation,aber wie mann sieht funktioniert FreeMCBoot auf jeder Konsole auch 90004 mit Multi:)

Also Leute warum läuft es bei euch nicht??

P.s.Mein Nachbar hat die 90004 auch gekauft und es funktioniert,also 2.x BESTÄTIGT!!

The post was edited 1 time, last by bua1212 ().

• Aber naja, wenn ich folgendes lese...

It is confirmed, it will not work on ps2 having bios v230.
      Sony have let the function that make osd update, but simply disabled its call.

FMCB will never boot on these models, sorry :(

Dann will ich evtl mal nen Video sehen.
      Was noch interessant wäre, auf welchem Konsolentyp und wie hast du installiert ?
      Bzw. Womit der Exploit ?
      Infos Infos Infos...

The post was edited 1 time, last by lotto ().