wer den boot screen der ps 2 ab ändern will kann dies mit disem tool
viel spass
Ps2Logo 1 BETA by Guichi+Vector
-
- [PS2]
- javajunkie
-
-
Habe mir das Tool geladen.
Wie genau funktioniert das nun?Wenn die exe gestartet ist dann kommt ein Fenster.
In dieser mus man das Image laden und darunter eine RAW?Wie erstelle ich eine RAW oder welches Bildformat wird benötigt?
-
Mich würde allerdings auch mal interessieren wie das ding funzt. Jemand ne Idee?
-
Ich hab´s bis jetzt auch noch nicht raus
-
-
also hatte mich damit noch nit wirlich auseinander gesetzt da diese möchtegern intro maker oder sonstiges nit mein ding sind
eines kann aber schon mal gesagt sein ein raw bild könnt ihr mit gimp erstellen wie das dann nun genau funzt gug ich heute im laufe des tages mal und schreib ein kleines tutorialund mal doof gefragt habts ihr ins nfo geschaut
-
Wieso lädst du Sachen in die Database wenn du selbst nichtmal weisst wie das ganze funktioniert??
-
also der liebe netfreak hatte nen bootscreen changer für die ps1 gefunden und wusste nicht was das ist
da war ich eben so frei und sagte ihm was das ist und das es sowas auch für die ps2 gäbe
und wie das geht steht ja eigentlich im nfo was beiliegt
im grunde ist es wie folgtcd/dvd aus lesen (im cue bin format)
bin datei in den patcher laden
logo in den patcher laden
die jeweilige bootelf angeben
und patchen das warsvorher evtl erst mal im emu testen um gegeben falls die encryption zu ändern
steht alles im nfo was wie ich schon sagte
-
Bis zum IMAGE reinladen ist ja noch alles klar.
Aber woher das Bild (raw) nehmen oder herstellen?
Den Patcher kann man erst ausführen wen solch eine RAW existiert.
Aber wie macht man sowas. ?
-
Zitat
Original von javajunkie
im grunde ist es wie folgtcd/dvd aus lesen (im cue bin format)
bin datei in den patcher laden
logo in den patcher laden
die jeweilige bootelf angeben
und patchen das warsSo sicher nicht,...Jedenfalls wird es nicht in die ELF gepatcht, sondern dass Logo befindet sich in einem Sektor auf der PS2-Disc (desswegen zeigen die "neu gebauten Rips"/Rebuilds normalerweise kein Logo an...).
Zitatvorher evtl erst mal im emu testen um gegeben falls die encryption zu ändern
steht alles im nfo was wie ich schon sagte
Das Logo ist doch nicht verschlüsselt.
Es ist halt entweder in PAL, oder NTSC... (aber ich glaube dass macht dann im Endefekt keinen Unterschied...).Es gibt übrigens noch so ein Tool, nennt sich "Boot Screen Editor 0.2.2".
Im Anhang habt ihr ein paar RAWs.
Wie ihr in der Readme vom PS2-Logo-Patcher sehen könnt ist die Auflösung für PAL-Logos 344*71 pixel * 8bit-Graustufen und bei NTSC 384*64 pixel * 8bit-Graustufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!