Löschen von Beiträgen

  • Liebes PS3-Tools Team,


    ich bin der Meinung, dass euer Löschfinger hier ganz schön locker sitzt. Habt ihr eigentlich schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? Es ist eine Sache, wenn ein Beitrag oder Thema gegen die Forenregeln verstößt, dann kann man ganz klar löschen. Wenn aber einfach innerhalb eines Themas etwas Off-Topic geschwafelt wird, ist das KEIN GRUND einfach mal wild zu löschen (ihr nennt es "aufräumen"), wie es Euch gerade passt. Das grenzt an Zensur!!!


    Macht von mir aus ein sichtbares Trash-Subforum auf, wohin ihr den ganzen Müll verschiebt, aber einfach löschen ist der gänzlich falsche Weg und gehört sich einfach nicht.

  • o0 Maetric....


    Das hatten wir hier schon einmal und wir löschen,editieren, verschieben die Beiträge nur damit es weiteerhin so Übersichtlich für alle bleibt!


    Wir können ja eine "Mülleimer-Ecke" einrichten wo man dann alles lesen kann was dann gelöscht wird.... :D


    Nein, im Ernst das muss sein. Offtopic gehört nunmal nicht in ein wichtiges oder interessantes Thema, da nunmal alle Verstehen wollen worums da geht und nicht das man erst 3 Seiten oller OffTopic gelesen werden müssen.

  • Nein, das muss garantiert nicht sein. Ein Mülleimer-Forum habe ich ja bereits oben angesprochen, und wenn ihr jeden Off-Topic Beitrag löschen würdet, wär der Beitragsstand hier im Forum wohl äußerst armseelig. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass hier alles zum Thema gehört, was nicht gelöscht wird?
    Aufräumen ist eine Sache, löschen eine andere. Und "Off-Topic" ist KEIN Zensurgrund.



    Chipwelt: Da ich nicht berechtigt bin, erneut zu antworten (ohne eine Wartezeit von 10min einzuhalten), editier ich meine Antwort eben hier rein:


    Was bitte ist das denn für ein saublöder Spruch von dir? Anlernen einer Fähigkeit? Entscheidest du jetzt darüber, was ich wann, wo und wie sagen darf?

  • dann labert nicht die Themen voll, dann wird auch nichts gelöscht.
    zum Labern ist die Laberecke da.


    was bringt ein Support Thema oder sonstiges wenn keiner eine Info/Frage findet weil nur Sachen drin stehen die rein nichts mit dem Thema zu tun haben!


    und was bringts die Beiträge auszulagern wenn man eh nicht mehr den Inhalt versteht,
    da das Thema auseinander genommen wurde.


    Das ist keine Zensur, dass ist anlernen einer Fähigkeit...
    und zwar keinen Müll in Themen zu posten.

  • Man muss abstriche machen, was aus dem Rahmen fällt und was noch geduldet wird!!


    Ich mein du erstellst ein Thema, 10 leute die darin Spamen, 2 Leute die mittendrin wirklich was wissen wollen und da durchkramen müssen, findest du das Gut??????


    Also da denke ich das dieses Thema beendet ist ---für mich---

  • Zitat


    Chipwelt: Da ich nicht berechtigt bin, erneut zu antworten (ohne eine Wartezeit von 10min einzuhalten), editier ich meine Antwort eben hier rein:


    Was bitte ist das denn für ein saublöder Spruch von dir? Anlernen einer Fähigkeit? Entscheidest du jetzt darüber, was ich wann, wo und wie sagen darf?


    Du legst es ja jetzt voll drauf an, Akzeptier es doch einfach!!!!!!!!!!!


    Du willst ein Forum was Gut & Übersichtlich ist, dann haltet euch dran was Chipwelt geschrieben hat und nimm dir das zu Herzen.....


    War für mich damals auch nicht leicht, aber wenn ich was gesucht habe und es nicht gefunden habe, ärgert mich das voll...... ;)

  • Hi Maetric.


    Zuersteinmal ist das keine Zensur.
    Ich kann verstehen dass es dich ankotzt dass deine Beiträge nicht mehr in dem Thema zu finden sind.
    Allerdings geht es hier um ein Tutorial und kein Diskussionthema. Und da gehört kein Offtopic rein.


    Zensur ist wenn man (in diesem Fall) die Meinung der anderen zu Gunsten der eigenen Interessen zensiert.


    Aber was ist hier genau passiert ?


    Müll aus einem Tutorial rausgenommen und schon wird von Zensur gesprochen...

  • Dann ist das hier wohl dein einziges Forum wo du angemeldet bist.


    Ich bin in ca 10 Foren (gezählt habe ich nicht :D) da und da gehts um Welten krasser zu als hier und in dem ein oder anderen kann man von Zensur reden..


    Ich würde dir 2 Sachen raten:


    Zuersteinmal dir nochmal klar zu machen was Zensur genau bedeutet und zweitens dich mal ein bisschen abzuregen.

  • ist deine Entscheidung, wenn aber nur per PN.



    ich hab extra einige Zeit gewartet, damit jeder der mit dem Thema zu tun hatte
    den Rest lesen konnte. Somit war die Sache abgeschlossen
    und das Thema wurde aufgeräumt damit es wieder Übersichtlich ist.


    Und ja, ich Entscheide ob mir das Thema so noch gefällt oder ob ich es Aufräumen muss.
    Je nach Beiträgen werden diese dann in ein Sammelthema eingefügt (wenn es dann noch Sinn ergibt) oder halt gelöscht.
    Dieses mal wurden sie gelöscht, da sie in einem eigenen Thema keinen Sinn mehr ergeben hätten und die Sache eh Erledigt war.

  • @M: ich bin in mehren Foren angemeldet und hab jahrelang eins geleitet. Versuch also gar nicht erst mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen.


    @Rest:
    Ja ihr habt wohl recht, Willkür ist in der Tat keine Zensur. Hätte mich auch gewundert, wenn ne andre Antwort gekommen wäre - so bleibt halt nur das stehen was Euch gefällt. Themen zu Warez werden geschlossen, abschweifende Diskussionen zu einem Thema gelöscht. Sehr sinnvoll.
    Jeden weiteren Kommentar dazu spar ich mir einfach.

  • @ Maetric:


    Es ist OK Dinge die einen richtig nerven auszusprechen und kontrovers zu diskutieren.


    Vielleicht ist es Dir trotz Deines Gemützustands möglich für einen kurzen Moment die Sichtweise zu wechseln.


    Du wirfst "uns" als Team eine Zensur vor was bedeutet das wir Informationen zu Gunsten unserer Intressen unterdrücken.


    Das ist für mein Gefühl ein wirklich krasser Vorwurf der richtig verletzt da er bei manchen Usern des Boards den Eindruck einer Unredlichkeit seitens des Teams erwecken könnte.


    Was würdest Du an "unserer" Stelle tun, das einfach so hinnehmen ?


    Wir können nur unsere Beweggründe & Standpunkte darlegen was ja auch klar & deutlich geschehen ist.


    Das heisst selbstverständlich nicht das Deine Meinung & Standpunkte negiert doch auf jeden Fall das sie unterschiedlich zu denen des Teams sind.


    Wir das PS3-Tools Team werden auch weiterhin das Forum nach besten Wissen & Gewissen führen & moderieren und es nicht zu unseren Interessen mit Zensur manipulieren.


    Ich persönlich fände es sehr schade durch eine solche Meinungsverschiedenheit ein Mitglied zu verlieren das mich durch seine Beiträge schon einige Male erstaunt hat.


    So wie ich Dich einschätze bist Du durchaus in der Lage unsere Standpunkte zu verstehen auch wenn Du sie nicht teilst.


    Darum bitte Ich Dich nicht im Totz & Ärger diese Community zu verlassen da eben genau solche Typen wie Du sehr wertvoll für PS3-Tools.de sind.


    Doch letzteindlich liegt alles in Deiner Verantwortung wie Du Dich entscheidest, da wir ja niemand zwingen können & wollen hierzubleiben.


    In diesem Sinn besten Gruß ;)

  • Ich bin ja noch da und werd auch nich gehen, war ne Überreaktion von mir und das tut mir auch leid. Es ist mir halt einfach unverständlich warum u.A. eine rege Diskussion (auch wenn sie nicht zum Thema gepasst hat) gelöscht wird und andere, deutlich unnötigere Kommentare weiterhin Bestand haben. Aber ich will jetzt auch nicht von vorne anfangen, von mir aus kann das ganze Thema gelöscht werden. Ihr habt meinen Standpunkt gehört, ich den euren. Ich bin zwar nicht glücklich damit, aber das Ding hat sich für mich erledigt ;)

  • Hi




    Das Team von Ps3tools.de macht ihre arbeit gut.



    Es ist ein sehr Hartes brot ein Forum übersichtlich zu halten .


    Würde hier nicht aufgeräumt würde es sehr schnell aussehen wie bei hembel,s unterm sofa.


    Kein beitrag könnte man mehr lesen, ohne sich durch seiten weisen müll zu wühlen,und sich die wichtige Information zwischen einem Wust aus Sinnlosbeiträgen heraus suchen zu müssen.


    Das ist keine Willkür oder Zensur das ist wartung.


    Und es gibt foren bei denen wesentlich härter und durchgreifender gelöscht oder editiert wird.




    MFG stone

  • Ich finde Kritik wichtig, die kann und muss es geben. Es spricht auch für die Mods wie damit umgegangen wird/wurde. Ich habe das gerade bei Evox gelesen, wo ein Mod sich jetzt aus allem für zwei Monate raus halten will weil einer Kritik geübt hat. Wichtig sind eben nicht nur die Mods im Forum, auch die "normalos", und das wurde hier auch schon von einem Mod gesagt.
    Es sollte keiner vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt der auch mal Fehler macht.
    Hier wird nicht stupide auf die Suche verwiesen, meistens wird gleich ein Link zum richtigen Thema mit angegeben falls es schon behandelt wurde.

  • Und jetzt mal ganz ehrlich:


    Heute ein Beitrag wie dieser "Warum löscht ihr die Beiträge" und morgen dann wieder "Warum ist es so unbübersichtlich ? könnt ihr nicht den Spam löschen?"


    Und egal was man macht, es wird immer Leute geben denen genau das gefällt oder nicht gefällt. Und dann gibts immer gleich :boxxx: fürs Team.


    Außerdem muss man auch berücksichtigen das die Userzahl und Aktivität der User in den letzten Monaten so extrem gestiegen ist und wir trotzdem mit unserem kleinen Team hier alles geben. Teammember geben hier derzeit z.T. mehr als 3/4 ihrer gesamten Freizeit fürs Board - und das täglich. Und dann muss man das auch verstehen wenn mal etwas spam oder offtopic großzügiger gelöscht wird.


    Die Warez-Anfragen werden übrigends auch gelöscht, jedoch teilweise erst nachdem sie ein paar Tage als "abschreckendes Beispiel" in den Foren geblieben sind.


    :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!