Geohot bittet um eure Hilfe! Spendenaufruf! Update

  • Update:
    Die Spendenaktion ist Vorerst beendet,
    Geohot hat jetzt genug Geld um die Anwälte zu bezahlen.



    Ich mach hier mal ein Thema auf damit jeder im Überblick hat.


    Sony VS GeoHot - GeoHot braucht eure Hilfe!



    Wie wir alle wissen muss sich GeoHot vor Gericht gegen Sony behaupten. Die Vorwürfe seitens Sony sind Piraterie, unerwünschte Anwendungen sowie Manipulation der eigenen Firmware. Letzteres ist jedoch nur Illegal falls GeoHot einen PSN Account hat, was dieser jedoch abstreitet.


    Er ist also in einer misslichen Lage und hat das Vergnügen gegen ein paar Sony Anwälte "kämpfen" zu müssen. Aber was können wir tun ? Wie können wir ihm Helfen ?


    Genau aus diesem Grund ruft der Hacker auf etwas zu tun. Er bittet auch um Spenden da er als College Student nicht viel verdient. Das Geld geht direkt in den Rechtsstreit zwischen Sony und ihm, er wird es also nicht privat verschleudern. Zudem ruft er auf alle möglichen Informationen vom Playstation Network zu löschen. Darunter fallen eure Adresse, eure Kreditkartennummer und ähnliche sensible Informationen.




    GeoHot´s Spenden-Button: bei http://geohot.com/


    GeoHot´s neuer Blog


    Quelle: von Namenloser aus http://www.idev-world.de/forum/showthread.php?tid=2218

  • Also die wo aus seinem Wissen was gewonnen haben sollen spenden.
    Ich selber nicht weil ich meine Ps3 genau so lasse wie sie ist nähmlich Original.
    Das gerät war teuer genug un wenn nichts ortendliches raus kommt lass ich es sein.
    Bei der PS2 wars a der hit aber bei der ps3 bleib ich bei der originalen.


    Bin mir nicht sicher ob das ein betruck oder so ist ist das wirklich von ihm?


    leid tut er mir ja schon, will uns helfen und jetzt sieht er was das bringt.


    Wer spendet???

  • wegen diesen 2 punkten habe ich gespendet.
    und was hat er uns bitte versaut?


    Sony sind Tyrannen
    Sony kümmert sich nicht darum was Legal oder nicht ist, wenn sie es nicht mögen dann verklagen sie dich. Sony versuchte einen Kerl zu verlagen der auf seinem AIBO keine Sony geprüften Tricks versuchte. Daraus kann man entnehmen das sich Sony nicht um die Piraterie kümmert, sondnern um ihre Kontrolle. In (Sony v Bleem), Bleem war der gewinner in allen punkten, aber die hohen kosten wegen des Kampfes der Legalität ruinierten ihn. Glücklicherweise, konnte die Anklage nichts gegen die Legalität von Emulatoren begünstigen. Ich würde es hassen wenn dieser Fall ordentlich die Resourcen wegfressen würde, doch mit eurer Unterstützung würde das nicht passieren. Lasst uns den Tyrannen auf sich selbst losgehen. Dieser Fall hat die Fähigkeit, einen riesigen Präzedenzfall für alle Konsolen und allen geschlossenen Systemen zu bekommen. Die anderen beiden sollten betteln das Sony aufhört.


    Sony verklagt den Falschen Kerl
    Ich bin total gegen Piraterie, ich verbreite keine kopiergeschützen Werke ausser meine eigenen. Und dich bin total für DRM, in einem Satz gesagt. Zum Beispiel, i glaube das Apple jedes recht hat ihr iPhone zu schützen. Doch sobald jemand dafür Zahlt und der meinung ist es ist seins, kann man es unlocken, kaputt machen, jailbreaken, es ansehen und es hacken. Glücklicherweise gibt mir das Gericht in diesem Punkt recht.Mein PS3 Tor hatte den Sinn jeden PS3 Besitzer Homebrews bieten zu können, welche die Standards sind von allen vorhergehenden Fällen, denn es ist 100% legal. Sony versucht nicht mal zu behaupten das Piraterie oder Copyright Verletzungen in diesem Fall vorliegen, sie behaupten ich würde Sachen machen wie "Super Mario World" spielen, ein unauthorisiertes Spiel auf MEINER PS3. Wer
    sind die um zu bestimmen was ich mit meiner bezahlten Konsole mache ?
    Fail0verflow's Tor war sogar noch edler als meines. Sie wollten uns eine Funktion wieder geben die Sony uns illegal gestohlen hat,
    Linux auf der PS3! Es ist Schande das Sony noch nicht verklagt wurde. Wenn du Probleme mit Piraten hast, verklag sie, und nicht Leute die euch auf eure Schwächen hinweisen.

  • Zitat

    Original von BlutAxt74
    Was? Ich solll den Arsch was spenden? Wofür?
    Dafür das er die PS3 versaut hat.


    Ja aber sicher doch.


    na du hast ahnung von der szene xD


    er bringt uns nur das zurück was sony uns geklaut hat !!!


    Was andere damit machen geht nicht auf seine kappe !!


    Also es nächste mal bitte erst denken und dann schreiben !!!



    Meine Spende ist auch raus ;)

  • warum sollte man spenden?


    wenn er nicht von sony verklagt worden wäre,und er hätte auch zur unterstützung aufgerufen,hätte man dann auch gespendet?


    und dann auf einer downloadbase 20 dollar für die cfw verlangt hätte.


    100% für lau schreien alle hier.


    20$ für cfw nee lass mal.



    alles nach jedem seinem ermessen.


    er tut sich gut vermarkten.



    ihr könntet GeoHot mal fragen ob er auch was dazu gibt wenn die ps3 in den A.... geht. :D



    100% original



    8:)

  • ich sag mal wenn das einwandfrei funktionieren würde ohne immer zu updaten oder ähnliches, dann weren mir die 20 dolla wert, spiele sind teurer xD
    (hab nix gesagt)


    Aber das mit den cfw ist mir alles zu unsicher


    Wünsche den Spendern ein erfolg !


    viel glück geohot

  • würde ja gerne geohot helfen allerdings habe ich kein paypal


    ich würde mir wünschen das sony den arsch voll bekommt und es so ausgeht wie beim iphone


    und an alle die auf der orginal fw sind, was regt ihr euch auf euch kann es doch egal sein lasst einfach eure kommis weil die für die momentane situation völlig überflüssig sind das ganze ist sowieso schon traurig genug das wäre genau das selbe wenn ihr irgendewas anstellt und andere profitieren davon und ihr werdet verklagt dann würdet ihr auch froh sein wenn euch leute unterstützen


    außerdem war es ja nicht abzusehen das sowas passiert
    bei der xbox ist es nicht passiert genauso bei der wii nicht
    wer konnte da ahnen das es bei der ps3 passiert
    zumal ja bei der psp auch nichts passiert ist

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • sony eins ausweischen :D :D :D :D :D wenn ich nicht lache.


    nur weil keine ordentlische cfw oder chip draussen ist.
    und nicht mehr online kommt.






    nimm das geld geh was essen dann hasste mehr davon.


    oder kauf dir von dem geld ne xbox360





    und alle die sich aufregen spielen SICHERHEITSKOPIEN,BACKUPS


  • sony trifft es hart wenn sie den kampf verlieren würden das ist fakt
    und ja nur dummerweise haben sich auch leute wegen dem spendenaufruf aufgeregt die auf orginal firmware sind ja leider ist mir nichts bekannt das man auf ofw 3.56 backups abspielen kann als bitte erst denken dann schreiben

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Benutze zwar die originale firmware würde aber schon was spenden habs mir überlegt will nähmlich meine games von der platte aus starten ohne cd´s.
    Und Linux wieder voll nutzen können.


    SPENDET für GEOHOT


    Sony gegen UNS alle !!!


    Geohot steht doch für uns Verliert er verlieren WIR !


    Also,


    aber hoffe das geht wirklich an ihn !

  • hab auch gespendet, aber möchte euch auch gerne erklären wieso.


    Es betrifft nicht nur die mit der CFW sondern alle die sich eine PS3 Konsole zugelegt haben.


    Ich finde Sony hat mit der PS3 eine schöne funktionierende Konsole raus gebracht auch wen das PSN von abstürtzen geplagt ist, aber dafür ist es umsonst.


    Nun es ist so das Sony angefangen hat an unserer Konsole auch wenns ihre Software ist rumzuschrauben, viele konnten was mit dem linux als betribesystem anfangen ich persönlich nicht. Es geht mir persönlich nur dadrum das wir soviel für die konsole ausgegeben haben und jetzt dafür eine 3.56 OFW drauf bekommen wo alles kontrolliert wird was wir drauf haben und auch per internet zugriff von extern geändert werden kann und das ohne unser einverstädniss, meine konsole ist vom ersten 3.56 update gebrickt worden, es wahr eine fehlerhafte FW die nach paar tagen gefixt wurde meiner konsole bringt es nun jetzt leider auch nichtsmehr. Sony will sich jedoch zu dem fehler nicht bekennen ich finde das nicht gerechtfertigt ein austauschgerät für 169€ zu verlangen. Sie wollen gerne das Geld von uns für eine Konsole haben aber so auch nicht für uns da sein, das ist bei den Dev´s anders die versuchen uns die konsole etwas schmackhafter zu machen und das auf unsere bedürfnisse und GeoHot ist der jenige der nicht nur für sich kämpft sondern für jeden einzelnen und deswegen finde ich es gerechtfertigt.


    ENDE.

  • Beim Lesen einiger Beiträge in diesem wichtigen Thema fällt mir hier schlagartig folgender Satz ein:


    " DER GEISTIGE HORIZONT IST DER ABSTAND ZWISCHEN BRETT & HIRN !!! "


    Dieses Thema beweist das es einige Menschen gibt die "alles" umsonst haben wollen, uninformiert sind, keinen Sinn für Zusammenhänge haben aber "immer" die Fresse aufreissen.


    Und an eben diese & welche die sich angesprochen fühlen mal wieder jener Satz:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer spenden könnte aber nicht Spenden will braucht es nicht zu tun es wird ja niemand gezwungen.


    Doch sollten diejenigen dann konsequenterweise ihre Homebrew selbst programmieren & ihre Konsolen auf OFW 3.56 updaten oder Ihren JTAG entfernen.


    Und vor allen sollten sie dann nicht in diversen Konsolenforen um Support für Homebrew betteln.



  • Du sprichst mir aus der seele...:):)


    i selbe spende zwar auch nix aber meine konsole hat OFW und wird auch immer so bleiben..:)


    Gibt leider viel zu wenige leute die schätzen was andre auf sich nehm nur damit die jenigen es dann leichter haben... :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!