XBox Kühler: Wärmeleitpaste oder doch besser Pad?

  • Hallo!


    Ich habe meinem XBox Mainboard bei uns in der Firma ein Ultraschall-Reinigungsbad gegönnt und das Ergebnis ist echt genial - sieht aus wie frisch aus der Produktion :D


    Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich WLP oder Pads für die Kühler verwenden soll. Die originalen Pads hab ich vor der Reinigung sauber entfernt und nach der Reinigung Silberwärmeleitpaste aufgetragen. Allerdings beschleicht mich das Gefühl dass die Kühler nicht so fest sitzen - okay ich habe nur den Vergleich zu PCs und da sind sie - sagen wir mal bombenfest ;)


    Ich will jetzt auch nicht behaupten sie wären locker - aber hätte doch mal gern etwas Erfahrungsaustausch mit Euch weil ich sicher nicht der Erste bin der die Kühler abmontiert hat... also, WLP okay oder lieber Pads die ja doch etwas dicker scheinen. Und wenn Pads, kann ich dann auch diese neuen Silberpads nehmen die einen "Burn In" brauchen und sich dann schön einschmelzen? Oder heizt die Box nicht so sehr wie ein PC? ;)


    Die genauen Temperaturen kann ich atm noch nicht genau beobachten weil die Box noch in allen Einzelteilen im Bastelkeller ist. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich die Tage mal auszutesten!


    Vielen Dank fürs Lesen und Eure Meinungen


    dusk1978 / Andy

  • Ich hab nur mal bei einer V1.0 Xbox den schmalen Kühler
    mit der 40mm Lüftersäge rausgeschmissen und nen größeren
    Kühlblock von ner Defekten V1.4 rein.
    Hab die billigste paste genommen, bei Betrieb zeigt mir das XBMC um
    die 42Grad an +- 3 Grad.
    Denke mal das ist normal, weis es aber auch nicht 100%ig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!