[UPDATE] reActPSN v.3.17

  • Deine gekauften rif-Dateien auch als rap-Dateien(als Backup sozusagen) zu haben ist schonmal keine schlechte Idee. Kannst ja die rif-Dateien zb mit dem Liberator(im 'Extra'-Menü) in rap-Dateien umwandeln.


    Würde Dir nahelegen mal testweise "PSN Patch" statt reactPSN zu benutzen, um die raps zu aktivieren. Das ist mMn deutlich einfacher, als das Gemurxe mit dem aa-user bei reactPSN.
    In der recht guten ReadMe von PSN Patch steht drin wie's geht. (Bin mir ziemlich sicher: Wenn Du das einmal gemacht hast, willste reactPSN gar nimmer dafür benutzen)


    Gruß
    Rudi


  • Aber eine Sache noch: so wie ich das bisher im Netz gelesen hab muss man die act.dat und die IDPS der PS3 haben, um aus rif-Dateien…


    Wenn Du Sachen aus'm PSN-Store auf der PS3 hast, die eine Aktivierung benötigten, dann haste auch eine offizielle act.dat. Und JA... die benötigt auch der Liberator um daraus RAPs zu machen.


    Mit einer gefakten act.dat, die ReactPSN erzeugt, wirste bei legal erzeugten RIFs nicht weit kommen. Ich glaube eine RIF-Datei wird in dem Fall zwar in eine RAP-Datei umgewandelt, aber die ist im Grunde fürn Popo, weil falsch.
    Dh wenn Du etwas im Store kauftst, es downloadest und es von der PS3 aktiviert wird, dann wird mit Hilfe der (accountgebundenen) act.dat aus dem Store und der (konsolengebundenen) IDPS eine accountgebundene RIF-Datei erzeugt, welche sich auch nur mit der selben act.dat und IDPS in eine gültige RAP-Datei umwandeln lässt.


    Darüber hinaus denke ich, dass es keine gute Idee ist mit einer gefakten act.dat in den Store zu gehn. Damit kann man bestimmt ruckzuck blöd auffallen.
    Also sollte Deine offizielle act.dat, aus welchen Gründen auch immer, mal futsch sein, dann musst du wieder in den Store und wenigstens einen deiner gekauften Titel oder einen kostenlosen Download(zb ein Design, um den Download klein zu halten), der eine Aktivierung benötigt, erneut runterladen um wieder an Deine act.dat zu kommen.
    Da ich oft rumexperimentiere mit meiner PS3, hab ich mir mittlerweile angewöhnt meine act.dat immer zu sichern um diesen Huddel zu vermeiden.


    Gruß
    Rudi

  • So, ich hab mal meine PS3 aktualisiert auf die neueste Rebug und bin kurz in den PSN Store gegangen und hab was heruntergeladen, wie du vorgeschlagen hast. Das hat scheinbar funktioniert, da jetzt bei den Sachen von meinen Hauptaccount auch wieder der Käufer drin steht. Bei den Sachen vom US-Account nicht, aber das ist mir nicht sooo wichtig. Anscheinend hat ReactPSN wohl sämtlich act.dat-Dateien auf dem System ersetzt durch die eigene, keine Ahnung wieso... Naja, auf jeden Fall scheint das geklappt zu haben. Vielen Dank!


    Und PSNPatch ersetzt jetzt möglichst schnell ReactPSN, scheint ja doch um einiges komfortabler zu sein :)


    Aber vorsichtshalber wird die act.dat jetzt mal gesichert ^^

  • @stefa11
    ... und das gleich dreimal !... Das nenn ich vorbildlich ! :D


    Und PSNPatch ersetzt jetzt möglichst schnell ReactPSN, scheint ja doch um einiges komfortabler zu sein


    Ich will jetzt keineswegs ReactPSN das Wasser abgraben, denn es hat noch einige andere nützliche Funktionen(wenn man sie denn nutzt).


    Jedenfalls empfehle ich beim Umstieg sich auch mal die anderen Funktionen von PSNPatch anzusehn. Besonders das Abschalten der CFW-Syscalls zwecks Reduzierung der Bann-Gefahr, wenn man online geht(und sei's auch nur in den Store).
    Kleiner Hinweis noch: Wenn Du am PC die Config-Datei(psnpatch.cfg) von PSNPatch im Editor öffnest, ist es möglich den Pfad für die RAPs anzupassen. Ich hab den bei mir auf "/dev_hdd0/RAPs" (Zeile in der 'psnpatch.cfg': rap_path=/dev_hdd0/RAPs/ ) gesetzt, was es mir ermöglicht einfach via FTP meine RAPs ins "/dev_hdd0/RAPs"-Verzeichnis(das man natürlich erstmal erstellen muss) zu schieben. So spar ich mir das Gewurschtel mit dem USB-Stick völlig. Die angepasste "psnpatch.cfg" kommt ins "/dev_hdd0/game/BLJS10018/USRDIR/"-Verzeichnis. Anschliessend sollte der neue Pfad auch im Hauptmenü von PSNPatch zu sehn sein.


    Und da Du jetzt mit der neuen Rebug eine Cobra-CFW hast, würd ich auch da mal schauen, was mit Cobra so möglich ist. Allerdings ist out-of-the-box Cobra bei der neuen Rebug erstmal inaktiv. Kann man aber über die Rebug-Toolbox aktivieren/deaktivieren.


    Gruß
    Rudi

  • ist schon etwas älter der Thread aber ich habe ne frage


    habe Rebug 4.65 druff und habe mir reactPSN3.2 installiert.


    habe den user aa erstellt und reactpsn gestartet. hatt den user umbenant. und nun steht bei reactpsn darunter plörzlich unknown CFW.


    wollte dann auch testen obs geklpappt hat und habe uno wieder neu installiert. jedoch bleibt diese weiterhin ne demoversion.


    was mache ich verkehrt?? ach ja die vsh.self habe ich mit dem vsh patcher gepatched und wollte ich auch überschreiben aber das klappt nicht weil zu wenig speicherplatz auf dem dev_blind LW ist.

  • hab jetzt die aktuelle Rebug aufgespielt.


    demo freischalten funktioniert jetzt dazu muss man ja reatpsn starten mit gedrückter Kreis taste.


    aber meine DLC´s funktionieren weiterhin nicht. weder bei Burnout Paradise noch bei SoulCalibur5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!