[release] Game Input MultipleXer v0.25Game Input MultipleXer v0.25

  • Der Dev "Matlo" hat ein Update seines Sixaxis Emulators für den PC released.


    Mit diesem Emulator soll es möglich sein die PS3 durch an den PC angeschlossene Controler/Maus/Tastatur zu bedienen.



    Passend zu der Software (Linux und Windows 32/64 Apps) hat er auch gleich HEX Files für die benötigten Dongels veröffentlicht, ihr müsst also einen jailbreakbare Firmware auf eurer PS3 installiert haben, folgende Dongels sind derzeit unterstützt:




    Hier die Feature-Liste:




    Newssource:


    http://blog.gimx.fr/?p=384 via http://www.psx-scene.com



    Downloads:


    GIMX: Linux package, version 0.25, 64bits


    GIMX: Linux package, version 0.25, 32bits


    GIMX: Windows setup, version 0.25


    PC to PS3 USB controller: Firmwares for AVR USB chips

  • Mit diesem Emulator soll es möglich sein die PS3 durch an den PC angeschlossene Controler/Maus/Tastatur zu bedienen.


    klingt ganz gut aber ich habe den verdacht das ich es schon unter dem namen remoteplay kenne und das auch noch mit bild


    aber mal ernst wo liegt bitte der sind darin eine tastatur und maus die am pc ist wobei ein pc ein gerät ist der meist in einer ecke im wohn oder arbeitszimmer steht, und dann damit die ps3 zu bedienen also ich denke der erfinder hat scheinbar vergessen das es a remotplay gibt und das es b auch den XFPS Rate Up Adapter für dei ps3 gibt und die beiden möglichkeiten sind schon nicht schlecht


    dann würde ich mal schreiben meine meinung FAIL zum jahresende


    aber das positive ist das man dann seinen alten dongle wieder neues leben einhauchen kann und er doch noch einen (nicht nutzvolle) aufgabe hat

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von chemnitz84 ()

  • naja, finds auch eher sinnfrei... wenn ich eh schon vor dem monitor hocke (an dem ps3/xbox/receiver/etc angeschloßen sind) und ps3 zockn will, dann mach ich die ps3 an und spiel mit dem controller. wozu dann noch die kiste anschmeißen?


    naja, wers braucht... finds aber gut dass wenigstens n paar leute etwas für die ps3 release was nicht mit rk's zu tun hat!

  • Ja ne is klar pfff hat mal nichts mit rk zutun...
    Was für eine aussage!!
    95% der Menschen hätten gerne einiges umsonst!!
    Dazu zählt auch das Thema RK!!!
    Aber BTT:
    Ich bewundere die Arbeit aber das ist nichts für mich, da für mich pc pc ist und Konsole halt eine Konsole ist!!

  • Zitat

    Original von majokaese
    ...Aber ich meine auch, dass sowas schon mal unter anderem Namen entwickelt wurde...


    Ja das meine ich auch, ich denke mal es ist eine Weiterentwicklung von diesem Teil hier:


    [release] sixaxis emulator 4 linux


  • ich würd ja sagen offtopic... aber past doch zum thema... genauso sinnfrei 8o


    schau dir nochmal genau an was ich da zum schluss geschrieben habe!

  • Es hat halt nicht jeder eine BT oder USB Maus und Tastatur!Dahingehend ist der erste Satz etwas unvollständig, da in dieser Eigenschaft wohl der hauptsächliche Schwerpunkt/Nutzen des Emulators zu finden ist!
    Gerade für PC First Person Shooter Gamer bietet der Emu mit seiner frei wählbaren Tastenvergabe ein Feature welches bei der PS3 so sicher schwer zu finden ist.


    Kann mich ansonsten VoiceInputs Meinung nur anschliessen, auch wenns mittlerweile verjährt ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!