Hilfe - FeaMod Recovery v.1.3. - based on CWM v5.0.2.7 -> Verlassen

  • Habe ein kleines Problem..


    und zwar wollte ich mein Galaxy S PLUS handy flashen und bin nun im Recovery Menü (--> FeaMod Recovery v.1.3. - based on CWM v.5.0.2.7) gelandet und komme aus diesem nicht mehr heraus..


    Das Handy ist nicht kaputt und alle optionen im recovery menü lassen sich auch noch durchführen.. komme sogar noch in das Download Menü


    gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über den "odin multi downloader" das handy auf irgendeine art zu resetten ??


    hauptsache ich kann das handy wieder hochfahren.. zurzeit bin ich quasi in diesem recovery menü gefangen.. denn egal was ich versuche.. ich lande immer wieder erneut in diesem menü ...



    --> wie komme ich wieder aus dem FeaMod Recovery heraus?


    Bitte um Hilfe !

  • ok alles klar, danke schonmal..


    die roms kommen die auf internal oder externe sd?


    (.. und dann einfach per install zip flashen??)



    Edit: --> hab jez mal paar roms ausprobiert.. über install zip from sdcard (interne).. lassen sich alle installieren ABER nach dem rebooten komm ich immer wieder in diese recovery menü.. .


    muss ich die rom noch aktivieren oder mach ich iwas falsch???



    ?? bitte um antwort

  • so... danke erstmal für die antworten.


    hab gestern abend mal was ausprobiert.. (meine theorie.... CUSTOM rom über FeaModRecovery UND mithilfe von odin..


    habe über das revovery menü ne custom rom installiert (via .zip) die Cranium C4 ..


    dann beim rebooten habe ich das handy in den download modus versetzt und via Odin nochmal die c4 drübergespielt..


    und siehe da.. es hat funktioniert!


    erst DANN konnte ich wieder "normal" ins system .. leider war diese custom rom nicht ganz bugfrei und auch nicht auf deutsch verfügbar.. englisch + chinesisch :D


    hatte dann nachgeschaut und habe nun die aktuellste (?) fw.. 2.3.6 drauf.. hier ein paar angaben...


    FW: --- 2.3.6
    Baseband vers.: --- I9001ZSKP6
    Kernel vers.: --- 2.6.35.7-perf se.infra@SEI-28 #1
    Build number: --- GINGERBREAD.ZSKP6



    nun meine Frage..:


    was habe ich nun für möglichkeiten?


    a) eine für mich passende CUSTOM ROM zu installieren ? (für 2.3.6, wenn mögl. auf deutsch :p ) ? wenn ja wie


    b) eine stock rom (die aktuellste, auf deutsch)... Frage ist jedoch: wie?, denn laut system update check habe ich die aktuellste drauf. .... b.2) gibt es dann die möglichkeit die selbe firmware auf deutsch aufzuspielen? wenn ja wie??

  • Ich persönlich hab bei mir die broodRom RC2 drauf. Läuft flüssig nette ICS - Theme. Kann mich nicht beklagen.
    Die ist auch in deutsch, wobei eig fast alle Custom Roms auch in deutsch verfügbar sind.


    zu b)
    Die Stock Rom kannst dir runterladen und dann einfach via Recovery oder Odin zu flashen.

  • ah okay, wusste ich nicht.. danke !


    werde auch mal die broodRom RC2 ausprobieren


    EDIT:


    Habs grad die broodRom RC2 erfolgreich installiert via ODIN.. hat alles geklappt..


    jedoch hab ich leider noch ein problem..


    hab nach dieser anleitung hier ..

    Code
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1396837


    die broodRom rc2 installiert.. ich kann jedoch keine APPS (also apks) installieren..


    jedes mal wenn ich z.b. eine apk installieren will wie astro file manager.. stürzt es bei der installation immer wieder ab.. --> was muss ich beachten?? mach ich was falsch bzw. muss man die APK's jetzt anders installieren wie zuvor??




    EDIT 2 .. 01:08 Uhr


    Geschafft..! nach einem factory reset war das problem gelöst und ich kann JETZT wie gewohnt apk's installieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!