Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • Hallo!
    Konsolentechnisch bin ich aber sowas von Noob... glaub ich...
    Aber:
    PS3: CHECH-2504B
    Stecke fest bei der Rogero CFW 4.31, was nicht besonders ärgerlich wäre, wenn wie in meinem Fall Phonophobia (Sony-Titel), sprich ein neuerer Blue-Ray Titel noch laufen würden...
    Hab mich jetzt die halbe Nacht damit herumgeschlagen und Dinge gelesen, die ich gar nicht lesen wollte:
    Sprich was heute schon alles möglich ist und so. Hab auch schon diverse DL's durch, alles brav gecheckt (90% Prozent Fake und sonstiger Mist), hab auch Flags setzen wollen,
    aber selbst das scheiterte nach mehreren Versuchen, oder ich habe Wurstfinger. Vllt. ist der auch aktiv, ich weiß es nicht.
    Das Recovery Menu hab ich auch durch... leider ohne Erfolg....
    Muss ich also erst zurück zur 3.55? Oder gibt es eine andere Lösung, die es mir ermöglicht weiterhin Blue-Ray auf der PS 3 zu schauen, ohne sie erst zu spiegeln?
    Wäre toll, wenn einer helfen mag.
    Danke im Vorraus...

  • EInfach eine aktuelle CFW installieren...
    ICh weiß ja nicht, wo du deine Daten her hast, aber bei uns findest du keine Fakes...
    Und Anleitungen zum aktualisieren findest du bei uns auch gleich...
    EInfach hier mal die Verlinkungen im ersten Post lesen, dann sollte alles klappen...

  • hi, ich galube meine fat hat ylod damit schluss ich denke weill habe ich schonmall repariert es kommt noch mall.


    meine frage ich habe einer silim gefunden das modell cech-2504A data code ich weiss nicht weill verkaufer hat er angst zugeben :) für 90 euro ohne kontroller. soll ich das eingreifen oder liber nicht, repariert hat er nicht orginall grantisiegel drauf.


    kann ich downgraden mit e3 flasher weil hat er schon mall online gespielt ich denke hat er auch höhere ofw


    cech-2504A auf der liste seteht x/teilweise ???

  • Data Code ist dafür leider wichtig...


    NICHT kompatibel!!!PS 3 Slim Modelle: 25xx, 300x & 400x


    (METLDR2 wird verwendet)


    ab Date Code


    / 1B / 1C / 1D


    2A / 2B / 2C / 2D


    Vielleicht darfst ja vorher testen..
    http://psxtools.de/index.php/Thread/45850/?threadid=45850

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Jahren meine PS3 fat mit 3.55 CFW gejailbreakt und hatte bislang keine Probleme damit - ausser dass einige Spiele über den BUM nicht funktionieren. Ich hatte mich nun aber schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst und bin jetzt ob der Informationsflut ziemlich überfahren...


    Mittlerweile hat sich ja einiges getan und ich bin auch nach mehreren Tagen in Foren ziemlich verwirrt. Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir einige Fragen beantworten:


    - Wie finde ich heraus welche CFW ich genau habe? Im Multiman steht (SC8 - Hermes)?
    - Welche Vorteile würde mir ein Update der CFW bringen? Lohnt es sich die Brickgefahr auf sich zu nehmen?
    - Welche CFW sollte man nehmen? Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht welche was kann?
    - Wie funktioniert das Upgrade? Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung? Muss ich zuerst auf die 3.55 OFW gehen oder kann ich direkt eine CFW "drüberbügeln"?
    - Ist es irgendwie möglich auch PS2 Spiele zu zocken?


    Fragen über Fragen... ?(
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.


    besten dank*d

  • den Thread habe ich bereits gelesen, bin aber immer noch ratlos, welche CFW was kann und ob und warum man updaten sollte. Für jemand, der sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt ist das alles ziemlich verwirrend... leider.


    btw ich habe die CECHL04 FAT falls das von Bedeutung sein sollte... sind dazu alle neuen CFW kompatibel? und muss ich zuerst auf eine OFW zurück?


    danke für eure Hilfe.

  • Vorteil ist einfach, dass du keine gepatchten Eboots mehr brauchst und auch alle aktuelleren Spiele funktionieren.


    Bei den hier im Forum empfohlenen CFW's ist die Brickgefahr sehr gering. Wir schreiben nicht, dass keine vorhanden ist, weil selbst bei nem OFW Update Brickgefahr besteht. Diese ist natürlich sehr gering, aber vorhanden.


    Die CFW's können zu 90% das gleiche (da gibts kleine Unterschiede, wie z.B. dass man bei einer Cobra CFW keine Disc mehr im LW haben muss oder dass Rebug eine Toolbox hat, die für den normalen User aber nicht wirklich interessant ist).


    Welches PS3 Modell hast du denn ?

  • Servus,


    Ich habe mir einen E3- Flasher bestellt..


    Da ich meine CECH-2004B "Jailbreaken" möchte..


    Ich hab nun ein paar Fragen an die Profis, Welche CFW empfehlt ihr mir? Ich hatte eigentlich vor auf die 3.55 CFW zu gehen..


    Kann ich mit der 3.55 Online spielen zum Besipiel bf4 ? oder bf3 ? die basieren ja im Moment auf der OFW 4.66..


    So bald ich meine Ps3 geflasht habe, muss ich erst eine ofw von der v3.55 ausspielen oder direkt eine cfw v3.55 ?


    Sorry für meine schrecken fragen.. ^^ (es werden sicher noch einige mehr^^)


    :lachende:

  • Hey alle Zusammen,
    mal ne frage kann mir einer mal erklären wie das mit der 4xx-CFW läuft???
    Ich bin ein totaler NOOB in sachen sowas, normalerwiese hat das immer ein kollege gemacht der wohnt aber nicht mehr hier und ich bin überfragt,, zur zeit habe ich die Kmeaw Cfw 3.55 plus Multiman auf meiner playsi mit ner externen festplatte.
    Leider gib es die aktuellen Games nur noch auf CFW 4xx und ich weiss ganichts wie ich die CFW Installieren muss kann mir einer einen Crashkurs geben welche Schritte ich gehen muss das wär auf jeden fall sehr NICE


    mir hat einer ne anleitung gegeben:


    [*]Disk aus dem Laufwerk entfernen


    Bist du auf CFW 3.55 (TrueBlue/Cobra/Rebug/Kmeaw/etc...) installiere die Rogero CFW 3.55 [v3.7]
    über das RecoveryMenü


    Bist du auf Rogero CFW 3.55 [v3.7] installiere Toggle QA über das XMB -> Install Package Files
    Führe ToggleQA im XMB aus (Bildschirm wird schwarz und es sollten 2-3 Pieptöne zu hören sein)
    Hast du keine 2-3 Pieptöne gehört, führe erneut ToggleQA aus!


    Stelle sicher, dass der QA Flag aktiv ist. Navigiere zu Einstellungen und gehe auf Netwerkeinstellungen
    (nur markieren, nicht auswählen), dann drücke
    gleichzeitig folgende Tasten: L1 + L2 + L3 (linken Stick drücken) + R1 + R2 + D-Pad nach unten


    Nun solltes du 3 weitere Menüpunkte Edy Viewer, Debug Settings und Install Package Files sehen.
    Aktiviere System Update Debug unter dem Menüpunkt Debug Settings (Einfach von OFF auf ON stellen!)


    Wichtig: Bevor du die ToggleQA App im XMB startest,
    sei sicher, dass kein USB Device am USB Slot angeschlossen ist. Es könnte zu Problemen führen!
    wenn du 3.77 bist dann instaliere Rogero_4.46_1.00_Mixed with Cobra-v7.0
    oder HABIB_CFW_COBRA_4.65_V1.02


    ich habe mich auch daran gehalten blick da aber nicht durch, ich hab die schritte genau so gemacht wie beschrieben ,jetzt habe ich ein aktuellen mm und die fw ist auf einmal 4.46 aber die games auf 4xx cfw funktionieren immer noch nicht kann mir vielleicht einer helfen ??????????

  • Servus,


    ich hab schon ewig nichts mehr mit einer PS3 gemacht - mir aber jetzt wieder eine zugelegt.


    Fat CHEHH
    NOR 16MB
    Fw 4.66


    Ausserdem hab ich einen E3 Flasher hier.
    Jetzt hab ich gelesen das man dazu einen JIG Stick braucht - hab ich nicht hier.
    Aber es geht auch ohne soviel ich gelesen hab.


    Man benötigt ein Spiel mit Firmware kleiner 3.55.
    Dann kann ich downgraden und eine CFW aufspielen.


    Stimmt dies soweit?
    Ich frage nur deshalb da die Anleitungen stellenweise 2-3 Jahre alt sind.


    EDIT: wie kann ich prüfen welches Systemupdate auf einer Spiele Disk ist?



    Vielen Dank


    lg



    max

  • machs einfach nach dem tut -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle


    @DerBeginner2014 nach dem downgrade darfst du auf keinen fall zuerst ne ofw installieren , sonst brickt die ps3 . da musst du zuerst die rogero 3.55 v3.7 nehmen. die hat nocheck patches da passiert nix , dann toggle qa installieren und den syscon reseten , ab da kann man wieder jede fw verwenden.solltest da mal reinschaun , das klärt alle fragen zum downgrade [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z
    -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle

  • @rich82


    In den richtigen Bereich wurde deine Frage ja nun verschoben, meine Antwort wurde leider gelöscht....


    Aber hast du mal eins der betreffenden Spiele nach dem CFW Wechsel neu eingelesen ?
    Und zum Firmwarewechsel, einfach mal die Links aus dem ersten Post beachten...

  • jo leute hab ne 3.55 ofw bin aber am schwanken zwischen rebug d rex und rogero 4.55 cex oder doch 4.65 darknet?


    will online zocken können..ich
    die dex features gefallen mir bei der cex ist ja nich viel zu sehen...


    das bringt mich bissl durcheinander bin kein noob bin nur nicht up to date weil es zich verschiedene meinungen gibt
    und ich mich großenteils an englishen foren informieren musste
    bin ich bissl :s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!