[Released]CFW ARCH CEX 4.46 Build A01

  • dieser arch weiss leider nicht genau was er da macht, ich hab mir die cfw am pc angeschaut, und festgestellt dass er in sachen modding nicht dazu gelernt hat. ob da jetzt rogero oder arch oder 4.46 dran steht macht alles keinen unterschied, die beste cfw bleibt die rex edition von rebug, da kann keiner ne bessere machen, das ist fakt. und ich versteh auch nicht die leute dass die alle immer auf die neuste cfw umsteigen müssen. ich bin noch auf 4.30 und kann da wirklich alles machen was ich möchte und brauch nichtmal den sen enabler, sag nur spoof 4.41

  • Also wenn man mit Rebug auf DEX wechselt, um dort den BD-Emulator von einer DEX-FW anzuschalten, dann laufen alle Spiele Discless... Braucht man auch keine Rebug für, nur eben DEX, Rebug ist da eben nur sehr angenehm mit on the fly Wechsel... Und zur not tuts dann auch der DEX Game Mounter und man spielt ganz bequem übers Netzwerk :P


    Und ich habe nie behauptet das auf dieser CFW der selbe BD-Emu wie auf DEX (oder auch eben REX) Konsolen möglich ist... Das habe ich nur so aus der Beschreibung heraus verstanden...
    Ausprobiert hab ich die ganze Geschichte selbst ja noch nicht... Ich bin mit meiner Rebug derzeit noch ganz Glücklich, die Konsole verschimmelt bei mir als eig. hardcore PCler sowieso die meiste Zeit...


    Wieso man ohne Disc spielen will? Vlt. ist das Laufwerk tot?

  • ich würd gern von einer arch 4.46 auf eine akteulle firmware wechseln.
    beispielsweise auf darknet freecobra 4.65.
    ist das einfach so möglich? (über xmb und/oder recovery)
    oder muss ich bei dieser cfw auf etwas bestimmtes achten?
    eventuell zurück und dann erst auf die 4.65?
    ne andere 4.65 auch tun.. die neue rebug oder die von habib.. aber darknet wird bevorzugt.


    hat da schon jemand erfahrung damit?


    wäre für einen hilfreichen tipp sehr dankbar.

  • danke chef..


    ich die konsole gehört leider nicht mir, ich weis auch nicht ob toggleQA damals installiert wurde.
    kann ich das irgendwie herausfinden?


    zurück auf 3.55 is eigentlich der letzte weg den ich gehen möchte,
    da ja von 4.46 zu 3.55 daten verloren gehen die sich grad auf der platte befinden.



    falls es keine möglichkeit gibt grad herauszufinden ob toggleQA gesetzt wurde,
    könntest du mir bitte noch den link für 3.55 geben, find den in der eile nicht,
    und bin auch nicht zuhause, wo ich mein geordnetes archiv hab :(

  • bist du dir sicher?
    ich bild mir ein, dass wenn man von einer höheren auf eine niedrigere wechselt,
    daten verloren gehen.. also spielstände, eventuell backups, usw..
    nur bei einem update auf eine höhere version bleiben sie erhalten.


    zumindest war das meine erkenntnis, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.



    bist du dir absolut sicher, dass nicht verloren geht??

  • ich bin mir 100% sicher wie oft hab ich von 4.xx auf 3.55 downgradet ;) oder den rebug 999 downgrader auch schon verwendet.
    oder mach dir die rebug drauf 4.65 gehe auf netzwerk einstellung darunter debug seting und schau ob bei update debug seting auf on steht


    ps bin auch so vor gegangen hatte vergessen Toggle QA auf 3.55 zu aktivieren bin auf 4.65 gewesen hab da dann Toggle QA aktiviert und von da aus auf rebug 3.55.4 rex und geschaut ob Toggle QA noch aktiviert ist was auch der fall war also und von da aus kannste instalieren und machen was willst

  • alles klar.. so wie es aussieht habe ich das "downgraden" aus der ps3 szene mit dem "downgraden" aus der smartphone-szene verwechselt/vermischt..
    iphone user unter euch werden wissen wovon ich rede ^^


    danke an alle, das beim downgrad auf eine niedrigere version die daten erhalten bleiben, wusst ich so nicht.. wieder was dazu gelernt.. ganz herzlichen dank :gut:





    Monsterwuwi
    hab die tastenkombination ausgeführt, system update debug war auf OFF, nun ist es auf ON.
    kann ich jetzt auf eine höhere wechseln?
    oder sollte man system update debug nur unter 3.55 auf ON stellen und erst dann updaten?



    edit:
    "Wenn sich die Debugg Settings öffnen wurde der QA Flag mal gemacht"


    ich nehm mal an, das bedeutet ich kann gleich auf darknet 4.65 uppen..



    danke nochmal an alle



  • Entscheidend ist das der Flag schonmal gesetzt wurde! Spielt keine Rolle ob du den nun bei 3.55 oder 4.65 auf on stellst!
    Könntest du machen, direkt auf die Darknet!! Aber wenigstens über Recovery Menü!
    Wobei der sicherste Weg immer über 3.55 führt.
    Mußt du selbst entscheiden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!