Coldboot_Installer_1.0

  • hallo liebe Gemeinde,


    da ich leider nichts zu meinem Thema finde brauch ich mal wieder Euere Hilfe.
    Ich habe folgendes Problem. Seiner Zeit hatte ich mir mal den Coldboot Installer 1.0 vom Team Rebug auf meine damalige PS3 mit CFW 3.55 installt und habe mir damit einen anderen Bootsound auf die PS3 gemach.Natürlich auch ein anderes Logo!Nun wollte ich das bei meiner PS3 mit CFW 4.46 lite auch machen doch die Playsi sacht mir das ein Fehler aufgetretten ist und da steht auch ne Nummer bei doch sorry die hab ich nicht aufgeschrieben.Ich habe mir gedacht neue CFW also brauch ich dann auch den Coldboot Installer dazu doch es gibt nur die V1.0 Version kann mir eventuell jemand ein anderes tool empfehlen mit dem ich das unter 4.46lite ändern kann?


    Danke der Senior

  • Hallo Spackbier =)


    Versuche es mal mit dem PS3 Color Logo Creator v2.51


    schau mal hier...

    Code
    http://www.psxtools.de/thread.php?postid=430129


    Den Sound müsstest Du so wie es aussieht aber selber erstellen,
    jedenfalls kenne ich jetzt kein Programm das beides kann (Logo und Sound ändern)


    Dazu müsstest du eine Sound Datei wie zb. Mp3,Wav usw. inhttp://www.chip.de/downloads/XviD4PSP_38261336.html eine AC3 Datei konventieren, benutze dazu am besten das Programm XviD4PSP


    Code
    http://www.chip.de/downloads/XviD4PSP_38261336.html


    Wichtig ist ausserdem das Du Die Audio Bitrate auf 640 stellst.
    diese Einstellung findest du in dem Programm XviD4PSP
    unter AUDIO/Verschlüsselungseinstellung, ausserdem sollte der Sound Max 8-9 Sekunden lang sein, ich denke mal du weisst wie man Sound schneidet?! Ideal wäre dafür das Programm Audacity.


    Wenn Du die erforderliche Bitrate auf 640 eingestellt hast,
    kannst Du den Sound anschliessend unter Verschlüsseln in einer AC3 Datei abspeichern.
    Nun solltest Du deine Sound Datei zweimal Speichern,
    einmal mit dem namen...


    coldboot_multi.ac3
    und
    coldboot_stereo.ac3



    Anschliessend musst Du in Multiman unter Einstellungen den
    Schreibzugriff auf /dev_flash Aktivieren,
    nun Kopiere deine Fertigen Dateien


    coldboot_multi.ac3
    coldboot_stereo.ac3
    und die Datei
    coldboot.raf
    (die du mit dem Programm PS3 Color Logo Creator erstellst)


    entweder per FTP oder über den Multiman Dateimanager
    ins verzeichniss...


    dev_blind/vsh /resource/


    und überschreibe die vorhanden Dateien,
    nun kannst Du die Playstation neu starten
    und hast ab sofort deinen eigenen Bootscreen.


    Viel Erfolg,
    Mysteria

  • Das brauch man auch nicht zwingend, im MM Schreibzugriff auf dev_flash aktivieren. Dann den Dateienbrowser öffnen,> /dev_blind/vsh/resource da findest du


    coldboot.raf
    coldboot_multi.ac3
    coldboot_stereo.ac3


    Die drei Dateien kopierst du zur Sicherheit auf einen USB_Stick, jetzt kannst du die gegen das austauschen was du haben möchtest.

  • Guten Morgen und vielen Dank Euch beiden ich werd das gleich ausprobieren und berichten!
    Da ich die drei Dateien:


    coldboot.raf
    coldboot_multi.ac3
    coldboot_stereo.ac3


    bereits so habe wie ich Sie benötige werde ich die version mit schreibzugriff im MM nehmen.Doch sorry wo stell ich das ein im MM?


    Danke sagt der Senior :gut:

  • Danke für die Hilfe hat super geklappt ausser das vergessen wurde zu erwähnen das wenn man die drei dateien erstetz hinter denen .bak steht das muß man dann Löschen und es funzt.Mun brauch ich nur noch einen coolen Sound wenn jemand einen hat bitte anhängen!


    Danke Senior


    PS such was coole als bootsound.

  • Hi Leute!


    Auch wenn hier schon lange keiner mehr geschrieben hat, brauche ich dennoch ein wenig Hilfe.


    Ich habe versucht die "coldboot.raf" einmal per ftp und einmal über den MM-Dateimanager zu ersetzen.


    Über ftp wird zwar gemeldet, dass die Datei erfolgreich kopiert wurde, doch eigentlich hat diese nun nur 0 byte und es erscheint beim Start nun gar kein Logo.
    Wenn ich es über den Datei-Manager von MM versuche hängt sich das System komplett auf.
    Schreibzugriff über "dev_blind" ist natürlich aktiviert.
    Meine CFW ist Rogero 4.46 v1.01


    EDIT:


    Hat keiner einen Plan, bzw. kann man die coldboot.raf bei einer CFW 4.46 nicht mehr ändern? ;(


    Bekomm ich die alte coldboot.raf durch eine Neuinstallation der Rogero
    4.46 wieder drauf? Wenn ja, muss ich dabei was beachten, oder kann ich
    die dann einfach drüberbügeln?


    Weiß da jemand weiter?

  • Hi batluckies !


    Posts können User nicht selber löschen ;)


    Also wenn du die Rogero 4.46 wieder drüber haust ist auch das Logo wieder da. Zu beachten gibt es eigentlich nichts weiter, außer wie üblich, dass sich keine Disk im Laufwerk befinden darf.


    Warum das mit dem Coldboot nicht ging kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich damit zu wenig aus.

  • Danke dir, Fatman! :D
    Dann werd ich die Rogero nochmal drüber ziehen und das ganze nochmal versuchen.


    Seltsam finde ich nur, dass ich überhaupt nichts auf dev-blind kopieren kann. Die Dateien erscheinen dort zwar, haben aber immer 0 bytes. :O

  • ??? Ich hatte den Schreibzugriff für dev_flash im MM aktiviert. Danach erscheint ja erst dev_blind. Ich dachte dev_blind wäre dann beschreibbar? Wo aktiviert man denn den Schreibzugriff für dev_blind?

  • Du kannst das ganze auch per *.zip Datei installieren. Dabei braucht man auch kein dev_blind!
    Das ganze geht auch über mm. Einfach mm OS öffnen und doppelklick auf die *.zip Datei. Fertig.


    Moment, ich kratze mal die beschreibung zusammen. Bin gleich wieder da.....


    EDIT:
    1.
    Als erstes erstellt du eine Ordnerstruktur für die entsprechende Datei im dev_flash. In deinem Fall wäre das "vsh/resource/" und kopierst die entsprechenden Dateien in den "resource" Ordner.
    z.B.
    "vsh/resource/coldboot.raf"
    "vsh/resource/coldboot_multi.ac3"
    "vsh/resource/coldboot_stereo.ac3"
    für ein Coldboot mit Sound.


    2.
    WinZip muss für den nächten Schritt installiert sein.
    Rechtsklick auf den "vsh"-Ordner und dann auf "WinZip -> Zu ZIP.Archiv hinzufügen..." klicken.
    Jetzt sollte das WinZip sich öffnen.


    3.
    Als name für die .zip Datei muss man jetzt "PS3~dev_blind.zip" eingeben.


    4.
    Diese erstellte .zip Datei jetzt auf einen Stick oder HDD packen und über mm OS einfach doppelt anklicken und sie wird installiert.
    Dabei ist es egal wo die Datei sich befindet. Stick, USB-HDD oder interne HDD.



    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :)

  • Danke dir, MixeryM@xe! Wäre echt nett! :D


    Ja, stefa11, das dachte ich auch. Vor allem, dass der MM-Dateimanager das komplette System zum Einstürzen bringt wenn er etwas auf dev_blind schreiben soll, finde ich sehr seltsam. :O

  • Hmm...
    Ich glaube, dass ich das nachher mal machen werde.
    Kam mir schon seltsam vor, da ich von meinem Problem noch nix gelesen habe.


  • Meine CFW ist Rogero 4.46 v1.01
    Hat keiner einen Plan, bzw. kann man die coldboot.raf bei einer CFW 4.46 nicht mehr ändern? ;(


    doch man kann das alles noch ändern. habe es auch auf den neusten CFWs geändert!(REBUG 4.65.2 REX EDITION,DARKNET 4.66 CEX COBRA V1.02 und auch auf der Rogero CFW 4.46 v1.00 Cobra v7.0)


    befolge "stefa11" seinen rat .... danach nochmal probieren und es sollte alles seinen lauf nehmen. ;)


    per FTP und im MM Schreibzugriff für dev_flash aktivieren!(MM-Dateimanager brauchste dazu nich)

  • So, Problem ist gelöst! :D
    Nachdem ich erstmal Multiman neu installiert habe, funktioniert jetzt alles! :D
    Neuer Bootsound und neues Bootlogo sind gesetzt. :thumbup:


    Danke für eure Hilfe!
    :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!