Wii komplett zurücksetzen

  • Hi,


    hab ne Wii, auf der aktuell 4.1E drauf is. Es war auch der Homebrewchannel etc. installiert, wie BootMii etc. Wollte sie nun komplett zurücksetzend 4.3 drauf zu machen, sodass wieder soweit wie möglich die Original-Dateien drauf sind, um danach den Hack neu zu machen, damit von allem das neueste drauf ist.
    Habe dann gelesen, man soll sie einfach initialisieren, dann sei alles weg. Das hat nicht funktioniert. Der Homebrew-Channel ist zwar weg, aber BootMii piiloader (oder so ähnlich) etc. ist immer noch drauf.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor, um alles los zu werden und wieder neu Anfangen zu können.


    Bedanke mich schon mal für Hilfe von euch. Hab leider nicht so viel Ahnung vom Thema Wii.

  • Zuerst hast du keine Vorteile wenn du auf 4.3 gehst. Es gibt aber einen Nachteil: solltest Du mal einen Brick haben, aber noch das Recovery Menü starten können, kannst Du mit einer Spiele DVD auf ein sauberes 4.3 gehen und die Wii läuft wieder.
    Deshalb lass 4.1 drauf.


    Installier Dir den HBC neu.
    Nutze ein Tool um die IOS au den neusten Nintendo Stand zu bringen und die neusten cIOS rev zu installieren.
    Dafür kannst Du z.B. ModMii oder den UHG Downloader nehmen.
    Ich nutze den UHG Downloader dafür. Der richtet dir alles hin was du brauchst um die Wii upToDate zu haben.


    link

  • Hmm ok, 4.3 ist mittlerweile drauf, aber man kann ja downgraden auf 4.1 wenn ich's richtig gelesen hab in nem Tutorial solange Bootmii noch drauf ist. Stimmt das so oder geht das nicht mehr? Weil dann würde ich einfach nach Anleitung downgraden und dann das machen was du beschrieben hast.

  • Du downgradest am besten gar nix an der Wii ;)


    Downloade die hier aus dem Forum die aktuelle "Pimp my Wii" und lasse Punkt 1 2x durchlaufen, starte deine Wii Neu und alles wird gut 8:)
    Vorrausgesetzt, du hast Du hast IOS 36/249 schon gepatcht.


    MfG
    Fengalon

  • Stimmt schon was juweger geschrieben hat, aber deine Wii zu bricken ist ja jetzt schon auch fast unmöglich :D


    Wenn du dich an die Anleitungen hälst passiert nix, da keine neuen Updates kommen die irgendwas löschen können....


    Nicht auf 4.3 zu gehen hat noch den Nachteil, dass man ne Meldung zwecks Update kriegen würde, aber ansonsten, wie schon gesagt, ists egal ob 4.1 oder 4.3.

  • Hi,


    habe mal wieder ein Problem mit meiner Wii.


    Und zwar ist mir die SD Karte kaputt gegangen mit den ganzen Daten drauf.
    Wie mache ich das nun am einfachsten, dass alles wieder läuft? (HBC, USB Loader etc.) Kenne mich leiber bei der Wii gar nicht aus, nur bei der Xbox und Playstation, daher dachte ich ich frage mal die Profis, bevor ich mit irgendwelchen Versuchen noch was zerschieße :) Backip hab ich leider keins von der SD.

  • Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber da meine anderen Konsolen (Xbox360, PS1,2 und 3 laufen, wollte ich mich an meine Wii machen.


    Ihr hattet ja schon geschrieben, HBL wieder installieren via Letterbomb und dann mit PimpMyWii die CIOS checken/reparieren lassen (Erster Menüpunkt - 2x).


    Jetzt hab ich da aber noch ne kurze Frage: Legt der die Ordnerstruktur auf der SD selbstständig an beim installieren vom HBC oder wuss ich das selbst machen mit den Addons, die ich brauche (USB Loader z.B.)


    Und noch ne Frage: Geht dass auch mit einer 64GB MicroSDXC mit dazugehörigem Adapter oder unterstützt die Wii so große Karten nicht?
    Habe aktuell keine andere da, würde es aber gerne heute machen. Werde auf jeden Fall ne kleinere (reichen 2GB oder besser mehr?) besorgen


    Im Netz finde ich nur Widersprüchliche Infos ob SDXC als FAT32 Formatiert klappt oder nicht, daher dachte ich, frag ich doch mal die Profis in dem Forum wo ich sowieso mehrere Stunde Täglich bin (hier natürlich ;))


    Ach ja und wenn ich dann ne kleinere besorgt hab (SD Karte) kann ich dann einfach den Inhalt der Karte auf die neue Karte kopieren oder muss ich da nochmal das ganze machen mit LB usw.?


    Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

  • An der Wii hab ich nie ne SDXC dran gehabt, an der WiiU funzen die, auch wenn diese die offiziell nicht unterstützt.


    Ansonsten denke ich 2GB reicht eig.


    Und ansonsten einfach mal im How-To Bereich umschauen:


    --> Homebrew Channel - SD Karte einrichten


    Steht eig. alles hier im Forum.

  • @M tha MaN: Danke für den Link :) Hatte im Board gesucht, aber diesen Thread nicht gefunden, keine Ahnung, warum ich das nicht gefunden hatte.


    Wegen der Karte: Ok dann schau ich das ich ne 2GB herbekomme, aber werde es aucj mal eventuell Just for fun mit der SDXC testen, dass wissen wir es für zukünftige fragende :)

  • Danke an alle, die mir hier geholfen haben.
    War wirklich super einfach, habe einfach via Letterbomb den HBL installiert und dann mit aktiviertem Internet 2x den 1. Punkt von PimpMWii 3.0 durchlaufen lassen, nun funktioniert sie wieder problemlos und ist UpToDate :)


    Ach ja und die 64GB SD Karte geht ohne Probleme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!