Update Loop fehler 8002f14e (gelöst)

  • Hallo wie oben beschrieben komm ich aus dem update loop nicht mehr heraus
    Hab auch die suche benutzt und etwas ausprobiert konnte aber keine erfolge verbuchen
    Firmware gibt sie an ist die 3.50 drauf gewesen und der Stecker am Board vom Laufwerk is defekt drähte nach unten gebogen usw... machen aber soweit ich gesehen habe keinen kontakt untereinander.
    Habs übers Recovery Menü versucht da bleibt er bei prüft bitte warten hängen
    Hab mal noch meinen Jig Dongle ausprobiert Red Screen
    Ging aber wieder weg nachdem ich sie aus dem service Mode geholt habe
    Ich bin mit meinem Rat am Ende was ich noch versuchen könnte
    Und die Rogero 3.55 v7 no Check hab ich schon auf dem stick
    Mfg

  • Das mit noCheck Firmwares war mir klar nur de Platte wo das Update drauf war hat mein Sohn gerade Limonade drübergekippt O.o
    Denke mal jetz hab ich ne gebrickte oder funktioniert das mit dem downgraden auuch mit ner neuen Platte
    Mfg



    Edit


    So habs hinbekommen läuft wieder wie ne eins is für alle die kein laufwerk mehr haben und im update loop festhängen:


    Was wird benötigt:
    Firmware unter 3.55
    1 installierte festplatte einer anderen Ps3
    1 Jig Dongle mit downgrader firmware
    Die 3.55 v3.7 rogero ohne BD Check
    Die alten Downgrader files für den USb Stick
    1 USb Stick


    So bei mir wars dann soweit original Festplatte tot was nun:


    Hab dann noch eine rumliegen gehabt die dann in meine Slim eingesetzt die Firmware neu installiert. Dann die Platte nach abschluss der installation in die defekte eingesetzt und dann mit dem jig Stick in Service Modus geschaltet. danach den usb stick vorbereitet auf den rechten port der ps3 gesetzt und siehe da der downgrade läuft nach abschluss des downgrades schaltete sie sich dann ganz normal aus. der erste start dauerte so 25sec dann kam das XMB im Service Mode. Also stick mit der anderen LV2diag.self bestückt und aus dem Service Mode herausgeholt.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!