Open PS2 Loader v0.6 - Netzwerkeinstellungen

  • Servus ,
    Ich hab da ein kleines Problem , ich hab ne PS2 Slim mit Free McBoot.
    Ich hab unter Apps: Open PS2 Loader v0.6 (0.7 & 0.8 bleibt komischerweiße seit neustem hängen)
    Meine Slim: SCPH-70004
    Ich hab möchte nun übers Netzwerk meine Spiele spielen,also hab ich über ein LAN-Kabel die Ps2 mit dem Rechner verbunden und ich hab den Ordner PS2SMB (steht auch in den Netzwerkeinstellungen) auch fürs Netzwerk freigegeben, so nun zeigt er mir da kein Spiel an , es bleibt bei: "Lade vom Netzwerk: 1" stehen (Menü aber noch nutzbar ,also nicht eingefroren).
    Meine Netzwerkeinstellungen:
    PS2:
    [ALLES GELASSEN WIE ES WAR]
    PC:
    IP: nach geschaut unter das cmd [ipconfig] (IPv4 vom Wlan benutzt oder muss es das vom Lan sein ?)
    PORT: 445 (gelassen)
    SHARE NAME: PS2SMB
    Netzwerk... : An


    So , kann mir da jemand helfen ?
    Bzw. ist es möglich Sicherheitskopien über USB-HDD-Fetsplatten abzuspielen bei dieser Slim? (Festplatte hat aber 1TB)

  • Wenn du das LAN Kabel zwischen Rechner und PS2 hast (also ohne Roter dazwischen) musst du auch die IP von der LAN Karte nehmen, nicht die WLan. (ist oft 192.168.0.1).


    Von USB HDD geht auf jeden Fall, das war der Start vom OPL. Dazu muss die HDD aber in FAT32 formatiert sein und die Games müssen per Tool "installiert" werden, da bei 0.6 glaube ich noch kein ISO Support mit drin war. Außerdem haben viele Games ja über 4 gb, die gehen dann eh nicht als iso vom Stick.

  • Ok , jedesmal wenn ich ein spiel mit USBUTIL auf die HDD Festplatte installiere kommt : Games with errors , dann hab ich den OPL 0.9 drauf geladen (funtzt auch) jedoch werden da ebenso wenig spiele angezeigt , ich hab dies jetzt auch über HDD versucht , muss ich da ein extra Ordner anlegen ober blank drauf ? Ich habs mal blank drauf gezogen , jedoch erscheint nichts ,leider

  • Jo, genauer zu erklären, du musst auf der hdd 2 ordner erstellen.
    "CD" - ordner für spiele bis 700 MB
    "DVD" - ordner für den rest
    Dan musst die spiel-id kennen, oder die iso öffnen mit daemon-tools, iso-buster oder ultra-iso usw.
    In der iso ist eine datei die mit SLES_xxx.yy, SCES_xxx.yy, SLUS_xxx.yy usw.
    Das ist die "spiel-id"
    Den "spielnamen" kannst du bestimmen, ist der name der in OPL gezeigt wird. Achte nur dass die iso bestimmte längen-namen haben darf (ca. max 38 zeichen??)


    somit kopierst du deine iso in den entsprechenden ordner "CD" oder "DVD" nd tuhst die iso umbenennen.
    Bsp: SLES_xxx.yy."Spielname".iso


    P.S: wegen hänger von OPL v0.9 ist bestimmt weil du die alten configs noch drauf hast..


    P.P.S: Über LAN ist das gleiche, die iso muss dementsprechend umbenannt werden damit sie in OPL erscheint. Jedoch ob FAT, FAT32 oder NTFS spielt keine rolle.
    Und ohne router muss dein kabel ein x-over (cross-over) kabel sein.
    Dann noch die IP am PC natürlich manuell einstellen, da kein DHCP-server (automatische IP-vergabe) vorhanden ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!