[SUPPORT] 80010017 / 80010015 / ffffff Fehler beim Cobra ODE
-
-
@ nox.
ich bin davon ausgegangen, dass man folgendes braucht:
boot game
funktionstüchtige e3/cobra iso
guten brenner
je nach ps3 typ/laser den passenden rohling(MID)wenn jetzt die e3/cobra iso korrekt erstellt worden ist, ein guter brenner + passende rohlinge benutzt worden ist, sollte es doch keinen unterschied machen ob ich einen e3 oder cobra ode habe. klar bei beiden muss man anderes vorgehen beim erstellen der swap iso, aber der rest ist ja das selbe. Beide oODEs unterstützen die swapdisc methode......
sehe ich das jetzt falsch?
-
@seeaddler
Wenn du
- SuperSlim hast, ab FW 4.55 brauchst du Swap Disc
- Fat und Slim ab 4.60 brauchst du Swap Disc
(Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)@k28
So ist es, siehst du richtig, bei beiden ODE´s funktioniert die Swap Disc auch auf aktueller FW 4.66.Wobei es beim E3 ODE glaube ich noch mehr Probleme gibt, die passende Kombination aus Brenner und Rohling zu finden.
Hatte mal bei denen im Forum geguckt und dort waren größtenteils User bei denen es nicht mit aktueller FW 4.66 funktioniert hat, bei anderen wiederum läuft der E3 ODE noch besser wie der Cobra ODE, bessere Swap Performance und soll auch an sich besser sein wie der Cobra, laut Aussagen. -
-
Hallo Zusammen.
Bei mir leider auch Fehler 80010017
& ich komme nicht weiter.PSVersion: CHECH-2004A Slim
Cobra ODE: 5.30A mit DMC; Firmware 2.3
Brenner: Samsung Portable Blu-Ray Writer SE-506CB/RSBD mit BD-R Verbatim Single Layer (25GB) RohlingeODE erkennt alles optimal, die ISOS werden angezeigt im XMB. Auswurf über DMC für die SWAP Disk funktioniert auch.
Die SWAP Disk habe ich wiefolgt erstellt:
1. SWAP dateien (*.bin) der ISO's extrahiert.
2. SWAP.iso erstellt mit meiner BOOT DISK de blob 2 (IRD File passt & wird unterstützt)
3. ISO Files konvertiert mit der SWAP.iso und auf den Datenträger für ODE kopiert.
4. SWAP.iso gebrannt mit IMGBurn Speed AWS und Verify (100% Verify erfolgreich)cobra.cfg sollte auch i.O sein:
manager.type=browser
eject.on_selection=1
eject.add_menu=1
bypass.4.55=1
games.encrypted=1
psx.region=palBeim starten der ISO rot blaues blinken: Boot disk (de blob 2) einlegen.... grün-blaues blinken swap disk reinlegen...
Nach 5 sec blackscreen und dann fehler 80010017

Habt Ihr ne Idee wo ich etwas falsch gemacht habe?
Vielen Dank!
-
andere rohling und brenner probieren
-
Wichtig auch : Unbedingt die ISOs der Spiele mit der passenden IRD Datei prüfen (richtige spiele Version beachten!) Und wenn die Param.sfo oder eboot.bin oder ps3Update.pup nicht richtig sin sollten, auf jedenfall mal im Netz nach den richtigen schauen und ersetzen. Dann ISO neu erstellen und die .bin's neu extrahieren für die swap und die swap dic neu erstellen und brennen. Bei mir klappte es auch erst dann, als ich alle games 100%ig IRD getreu hatte!
-
Brenner und Rohlinge sollten funktionieren.. (nach User Tony_M)
Die ISO's haben alle den CHECK mit den IRD Files bestanden...Werde wohl jetzt trotzdem noch andere Rohlinge ausprobieren...
Sonst fliegt der ODE halt wieder raus... grml.. ist irgendwie voll das gebastel mit dem ODE...
-
Davon abgesehen wärst du bei deiner Konsole mit CFW sowieso besser bedient gewesen...
-
Ja, im nachhinein wäre das wirklich besser gewesen...
dann hol ich mir halt NOCH den E3 Flasher..

-
Hat sich erledigt
-
@seeadler...was heißt den "besser"?
wenn er online spielen will, dann definitiv der cobra. für homebrew, "modding" etc cfw....
cobra ist halt nicht ganz so bequem aufgrund der swap disc und das vorbereiten der games etc, aber definitv online "sicherer" -
@Toni_M
Ich habe die gleichen Probleme.Hab eine FAT Cech H04 , ODE 3.00 , DMC 1.0 , Neueste Firmware 2.3 , neuesten Updates (ldrom , mcu etc.).Habe 3 verschiedene Rohlinge von Verbatim benutzt.Alle isos sind mit IRD getestet 100% clean.Swap Disk mehrmals erstellt und isos damit bearbeitet.
Habe Original-Disk im Laufwerk.Wähle im Cobra Browser iso aus,iso wird gemountet (LED leuchtet blau) nach einigen Sekunden blinkt LED rot grün Original-Disk wird ausgeworfen und wieder eingezogen , dann blinkt LED blau grün Original-disk wird ausgeworfen -lege SWAP-Disk ein -sie wird eingezogen dann Fehlermeldung 80010017.Vielleicht kannst du mir helfen.Bin schon bald am verzweifeln. -
wechselst du im Blackscreen oder sind die Wellen vom Menü zu sehen?
installiere zum test mal die mcu 2.1. NUR die mcu
Teste dann nochmal den Swapich bekomme mit 2.2 und 2.3 auch nur Fehler und mit 2.1 klappts, leider nur ohne Spieleupdates...heisst wenn der Bildschirm im Blackscreen ist beim swapen
-
ich habe das probiert.Leider wird die Original-Disk nicht ausgeworfen bei LED rot grün.Ich hab ja die Firmware 4.66 , da geht ja nur die 2.3 glaube ich.
-
stimmt, nutzt ja das DMC
DMC richtig angeschlossen ? bei Fat PS3s werden fürs DMC normale Kabel genutzt, keine beidseitigen
-
Ich habe die Kabel mit den Anschlüssen an der gleichen Seite.(Same Site).Toni_M schreibt das man auch die eboots vom Originalspiel(BOOT-disk) extrahieren soll! Vielleicht wäre das noch eine IDEE.
-
Naja ich möchte nicht unbedingt online spielen...
Habe den ODE gestern wieder ausgebaut und den E3 Flasher bestellt... Das Gefummel mit dem ODE ist mir einfach zu aufwendigIch denke die Lösung mit einer CFW ist besser für mich.. da ich ja sowieso ne downgradebare PS3 habe..
-
CFW ist defenitiv die bessere Wahl

-
bessere Lösung wenn du dir eh den E3Flasher gekauft hast.
bau ihn fest ein, dann kannst du jeder Zeit auf OFW um online zu zocken
und wieder Downgraden um mit CFW offline zu zocken.
oder Dualboot mit zwei HDDs , dann musst du nicht immer downgraden
wenn du flexibel bist kannst du den E3Flasher so einbauen das du den HDD Schacht weiterhin für die HDD nutzen kannstE3Flasher Modding by psXtools.de
Meine PS3 Case Modding inkl. E3 Linker od. Flasher od. LüfterMod UPDATE 22.11.13
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!