Fragen vor dem Gateway kauf

  • Hallo zusammen =)


    Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Gateway 3DS...


    Hab mir schon einiges hier durchgelesen, aber ich kenne mich in solchen Bereichen leider eher noch nicht aus.


    Also ich habe einen 3DS/XL mit der glaub ich passenden Firmware 4.4.0-10E


    Die Gateway 3DS Karte sagt mir am ehesten zu, denn ich habe das Gefühl, dass bei ihr eher neue Updates kommen und bei den anderen Angst, dass mein 3DS bricken könnte.


    Ja... Da liegt meiner Meinung nach die größte Sorge von mir.


    Also es gibt ja mittlerweile Omega 2.2, besteht bei dieser Version die Gefahr, dass der 3DS brickt? Habe bereits danach gesucht, aber nur etwas von der Beta Version 2.0 lesen können, was solche Vorfälle angeht.


    die 2. Frage wäre, ob die Gefahr besteht, ausversehen keine Originale zu bestellen, denn ich hab was gelesen von vermehrten Fälschungen ect.


    Wenn die Gefahr besteht, bei welchem Onlinehänder (am besten aus Deutschland) sollte man sie sich holen?


    Und zuletzt wäre da noch die Frage, ob es schlau ist, den 3DS überhaupt mit dem Internet zu verbinden wenn ich eine Flashkarte in meinem Handheld habe.


    bzw. ich hab ja gelesen, dass Version 2.2 auch Onlinespiele unterstützt, wenn die entsprechende Datei gepatcht ist...


    Ist das richtig?


    Hab mir noch keine Flashcard gekauft, aber durch Multi-Rom ist sie richtig interessant geworden =)


    Ich würde mich bedanken, wenn sich jemand meiner annehmen würde und mir ein paar Fragen beantworten könnte :D

  • Hi,


    Bricks sind nicht mehr bekannt mit der Omega.
    Die gefälschten Gateways halte ich für ein Gerücht, dass das Gateway Team gestreut hat.
    Die sind nämlich mit den Bricks aufgetaucht und mit den Bricks wieder verschwunden. :D


    Google mal in ebay Kleinanzeigen nach "Gateway" in "25336 Schleswig-Holstein - Elmshorn" der verkauft die für 65€.


    Die Omega 2.2 unterstützt auch onlineplay, patchen musst du deine Dumps nicht dafür.

  • ?(( elewelt.com gibt es auch bei eBaykleinanzeigen :D


    Code
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nagelneu-,original-!-gateway-karte-,65-eur!/231081687-279-9040
  • Gern gemacht didi ;)


    Wie es ausschaut muss mein Töchterchen noch lange warten bis da was geht mit Gateway :D
    Auf ihrem neuen 3DS/XL ist die FW Ver. 7.1.0-6E drauf :((

  • Ich kaufe nix... :D
    Meine Tochter hat mit 2 Spiele schon 270 € ausgegeben :O
    Demnächst liegt das Ding sowieso in der Ecke...

  • Danke für die schnellen Antworten, hat mich gefreut das zu lesen =)


    Also die Gateway ist schon auf dem Weg zu mir und ich hab mir ein Einrichtungs-Tutorial angesehen...


    Eine Frage bleibt da noch...


    Ich muss ja meinen 3DS vermutlich im Gateway Modus updaten, da man ansonsten keine neueren Spiele spielen kann mit der Firmware 4.4.


    Jetzt wäre meine Frage wie ich das am besten mache... ein System Update würde meinen 3DS auf 8.x bringen und Omega 2.2 unterstützt diese Firmware noch nicht.


    Könnte ich eigentlich nicht einfach ein Spiel über die Gateway starten, und das Spiel direkt ein Update durchführen lassen, welches dann vermutlich unter 7.x liegt?


    Oder könnte es sein, dass er dann gar nicht im Gateway Modus ist und dadurch aus versehen die richtige Firmware drauf packt und ich dann alt aussehe? ^^


    Vllt ist es auch so, dass ich einfach die Firmware so lasse und die Spiele trotzdem laufen?


    Ahhh, Okay...^^


    Hab gesehen, dass es so eine ähnliche Frage vor mir auch schon gab^^


    Also ich werde warten bis Omega 2.3 draußen ist und solange Spiele vor dem Datumsrelease Juli 2013 spielen, weil dort noch keine Nintendo FW 5.x draußen war =D


    Und mich auch nicht mit dem Internet verbinden :gut:


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

  • Also wenn du nen Emunand erstellst geht der ja nur so hoch wie deine normale FW ist.
    Im GW modus Updaten geht also nicht wegen der FW 7.2aka8.xxxxx und der 2.2.
    Aber die Omega 2.3b ist ja grade zum testen bekommt man auch so im Netz damit kannste im GW3D modus updaten auf den Aktuellen Stand 8xxxxx und damit läuft alles wieder so wie es soll.
    Also warten es kann sich nur um Tage oder Wochen handeln bis sie Offiziell draussen ist weil die scheint zu Funzen.
    :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!