PS3 Hardware+Software Mod, LED Mod über webMAN gesteuert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Steuerung des LED Mods sollte in einer Slim genauso funktionieren aber die LED Positionen müssten dann anderes gewählt werden und du musst schauen wo du die Schaltung unterbringst.

Bin auch mittlerweile viel weiter gekommen mit dem Mod. Ich mache gerade Fotos und Videos ;)
      Werde später mal meinen Beitrag aktualisieren :)
      Bilder
      • IMG_3367.JPG

129,53 kB, 908×678, 20 mal angesehen
      • IMG_3368.JPG

61,92 kB, 890×535, 19 mal angesehen
      Gruß MixeryM@xe
      psXtools [PS3 Plugins]:
      PS3Lock
      Gameboot-Cycle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MixeryM@xe ()

• Habe den Source Code vom webMAN und für den PIC16F648A im 1. Post hinzugefügt.
      Der überarbeitete Schaltplan und die Einbauanleitung folgen demnächst.

MixeryM@xe schrieb:

Die Steuerung des LED Mods sollte in einer Slim genauso funktionieren

Da muss ich mich etwas verbessern. Soweit ich weiß gibt es Slim Modelle die keine Power LED (rot/grün) und auch keine BD LED (blau) haben (wobei die BD LED für diesen Mod keine Rolle spielt). Bei denen bin ich mir nicht sicher ob man diesen LED Mod verwenden kann.

@bigmike88
      Ich bekomme demnächst wahrscheinlich eine Slim 250x da kann ich mal schauen ob und wie man es in einer Slim umsetzen könnte.
      Gruß MixeryM@xe
      psXtools [PS3 Plugins]:
      PS3Lock
      Gameboot-Cycle

• Hab die Schaltung im Moment noch auf einer Streifenrasterplatine und will eventuell ein Layout erstellen um eine vernünftige Platine zuverbauen.
      Bei Anfragen würde ich gleich mehrere Platinen herstellen um diesen LED Mod auch für andere User möglich zu machen :)

EDIT:
      Der Einbau ist echt easy. Es sind nur 3 lötpunkte.
      Plus und Minus für die Spannungsversogung und die grüne Power LED. Es wird nichts abgelötet und nichts gecuttet!
      Gruß MixeryM@xe
      psXtools [PS3 Plugins]:
      PS3Lock
      Gameboot-Cycle

• :nabend:

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber immer noch am Leben :D
      Nach etwas längerer Zeit habe ich mich wieder mit meinem Mod beschäftigt und ich habe ein hübsches Update für euch bereit :gut:

Ich habe den "CD-Schlitz" ebenfalls mit LEDs ausgestattet. Das sieht nicht nur geil aus, in Verbindung mit der Software Geschichte hat das ganze auch noch eine richtig geile Funktion! Aber hier erstmal einpaar Bilder.

Als erstes habe ich mir ein "Streifen" aus Plexisglas anfertigen lassen (30€, meine Frau meckert heute noch drüber). Dann musste der kleine Plastik-Rahmen (das Teil was den CD-Schlitz darstellt) aus dem vercromten Teil des Gehäuses weichen um Platz für das neue Teil zu schaffen.

Das Plexiglas musste ich nur etwas nachbearbeiten danach hatte es perfekt gepasst. CDs geht perfekt rein und raus OHNE zu schleifen, milimeter Arbeit sage ich nur.

Dann noch 2 SMD LEDs angebracht und das Langloch einseitig, rundrum schräg angefeilt um den Leuchteffekt zu verstärken.

Unterschied zwischen Original und Umbau.

Eingebaut und in Aktion sieht das ganze dann so aus.

Die BD-Drive LEDs haben 3 verschiedene Funktionen.

- An
      - Aus
      - Auto

Im Auto-Modus sind die LEDs nur an wenn etwas über webMAN ODER multiMAN geladen wird. Wird das geladen Spiele/Video ausgeworfen dann gehen die LEDs automatisch wieder aus.

Das ganze habe ich schon etwas länger soweit fertig gehabt, war aber immer noch nicht ganz zufrieden damit :D
      Die Möglichkeit mein LED Mod im XMB zu steuern (wie CFW-Settings von mysis) habe ich schon vorher gehabt aber mit dieser Methode war ich eben nicht ganz zufrieden. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Mounten von Spielen über webMAN (der kurze weise Bildschirm vom Webbrowser) das fande ich etwas störend.

Nach dem release von "CFW-Settings" von mysis kam mir dann die nächste Idee! Da sein Plugin ohne den Webbrowser arbeitet wäre es perfekt für meinen Mod.
      Ich habe mysis angeschrieben und nach seiner Hilfe gefragt. Da es keine große Sache war konnte er mir sehr schnell helfen :gut:
      An dieser Stelle ein großes :lachende: an mysis

Bin grade dabei mir einpaar Icons für das XMB zu basteln, bis jetzt garnicht so übel finde ich :)

Hier in diesem Video wird, unter "Test Signals", der Unterschied zwischen der webMAM-Methode und der xai_plugin-Methode gezeigt. Ab der hälfte des Videos wird die Auto-Funktion der BD-LEDs gezeigt.

Viel Spaß
      :comm:
      Gruß MixeryM@xe
      psXtools [PS3 Plugins]:
      PS3Lock
      Gameboot-Cycle

• Auch wenn der Thread schon älter ist,... Ich glaube der 'Patient' ist noch nicht tot!

Wirklich toll @MixeryM@xe!
      Sowas brauch ich auch für die CECHc04! :D