User auf CFW übernehmen

  • Hi,


    habe eine Frage: Ich will heute Dual Boot auf meiner PS3 einrichten. Aktuell ist OFW 4.60 drauf. Als CFW will ich dann die Darknet 4.65 free Cobra einsetzen.


    Wie schaffe ich es nun am einfachsten, dass mein User samt den Trophäen und Speicherständen von der OFW auf die CFW HDD übernommen wird?
    Reicht es ein Backup der OFW HDD anzulegen und das nach der Einrichtung des Dual Boot auf die CFW HDD zu ziehen? Würde die OFW HDD dann natürlich auch vorher auf 4.65 bringen.


    Oder geht das auch irgendwie anderst, sodass ich kein komplettes Backup machen muss? Nur die Speicherständen geht ja, aber geht auch der User samt Trophäen? Im Internet hab ich nur den Weg über das PSN gefunden, aber das scheidet ja aus bei der CFW.


    Und noch was: Wie kann ich verhindern dass die PS3 im CFW NAND sich mit dem PSN verbindet? Bei der Xbox360 hab ich das mit den Jugendschutzeinstellungen gemacht, wie mache ich das auf der PS3?
    Hab nur gefunden, wie man das Internet komplett blocken kann, aber das ist nicht ganz was ich im Sinn hatte, dass wäre nur eine Notlösung.
    Oder kann man irgendwo die Login Daten löschen die gespeichert sind? Denn mein User von der OFW HDD den ich übernehmen will ist ja mein PSN User. Oder sind die Daten automatisch gelöscht?

  • Also Trophäen kannst du nicht mit dem PS3 Internen Backup Tool sichern. Der sagt dann immer Bitte vorher Trophies synchronisieren vorm erstellen des Backups. Trophies sichern geht nur wenn man per FTP oder BackupManager den Home Ordner bzw. den Trophäen Ordner wegsichert.


    Zum Thema PSN , mach doch einfach den Haken raus bei "Automatisch im PSN anmelden" dann meldet sich die Konsole nicht automatisch an. So hab ichs gelöst oder noch ne Stufe sicherer lass die Konsole das PSN Passwort nicht speichern dann muss man fürs Login erst das PW eingeben. Sollte sicher genug sein.
    Spielupdates gehen weiterhin ganz normal.

  • Ok danke schon mal. Das mit den Trophäen ist ja bissl blöd denn bei der OFW Platte will ich ja keinen FTP bzw. Filemanager drauf machen bzw. kann ich mit der OFW HDD nicht in die CFW booten oder doch? Dann muss ich halt zur Not auf die Verzichten.


    Und kann man beim Sichern auch nur den Benutzer sichern ohne den Rest? Weil hab ach noch n Haufen Games von PSN Plus, die braucht er ja nicht sichern, dauert nur unnötig lange. Das würde ich nur sichern wenn es gar nicht anderst geht.


    Wegen PSN, dass ist schon mal gut mit dem nicht automatisch anmelden. Das PW hab ich zur Zeit gespeichert, aber die Frage ist, ob es nach dem Backup zurückspielen noch gespeichert wird. Wenn das nicht ist, dann ist das ja schon geklärt :)

  • beim Dualboot ist das recht einfach


    von der OFW HDD ein Backup erstellen.
    im OFW Mode ins PSN und die Trophies synchronisieren, da diese nur Online gespeichert werden.


    Datensicherung auf CFW HDD aufspielen


    jetzt ist Wichtig das die CFW Platte die selbe FW Version wie die Original HDD hat
    CFW HDD im OFW Mode starten und Trophies synchronisieren


    ein Ban kann es hierbei nicht geben, da sich im PS3NOR die OFW befindet und somit keine Systemmanipulation festgestellt werden kann

  • Alles klar, dann wird das ja doch nicht so kompliziert.
    Da ich die Darknet 4.65 drauf machen will sollte das ja dann gehen wenn die OFW auch auf 4.65 ist. Hatte erst Bedenken, dass schon was von der CFW auf der HDD ist aber wenn es n komplettes Backup ist sollte es ja passen wenn ich dich richtig verstanden hab :)

  • die CFW Sachen befinden sich immer im NOR und da du im OFW MOde startet, bist du in dem Moment Original unterwegs.


    zur Sicherheit kannst du ja die CFW tools später installieren,
    nachdem du die Trophies synchronisiert hast


    den zwei HDDs ist es in dem Moment auch egal ob sie im OFW Mode oder CFW Mode starten da beide mit der selben FW Version arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!