[Support] Homebrew und CFW Fragen

• Hallo liebes Community,

habe folgendes problem das sich der Homebrew Launcher nicht startet. Bei mir bleib nur ein weißer Bildschrim.

Besitze ein 3DS XL Firmware 9.5, laut einer Einleitung im Netz sollte es mit einer Version funktionieren.

Gibt es eine alternative zum HL?

Gruß

Taito788

• Hi.

Ich kann aus deinem Post nicht schliessen wie du vorgegangen bist. Womit versuchst du den HBL zu starten?

Browserhax? Cubic Ninja? OoT? Welche hax Version nutzt du? Aktuell ist die 2.6.

Es gibt keine wirkliche Alternative zum HBL.

• Vielen Dank für euere schnellen Antworten :slightly_smiling_face:

Wollte meinen 3DS Downgraden, Habe von einen anderen bekannten Forum ( Bo....) eine Einleitung gefunden um meinen 3DS XL downzugraden. Ich bin folgender maßen vorgegangen, habe die Daten in meine XL reingepackt und versucht denn

HL zu starten, leider ohne erfolg. Ist der villt Down?

Sind die Dateien die ich habe villt nicht die richtigen??

Diesen TUT habe ich befolgt TUT 3DS

• Tze! Warum fragst du nicht dort nach wo die anleitung ist??? Sollen wir jetzt etwa die fremde anleitung supporten?

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• Die Sache is halt: Es gibt viele Wege nach Rom.

Und wenn du einer "Wegbeschreibung" von jmd. anderem folgst, sollte dir diese Person weiterhelfen können. Den meisten fehlt die Lust, sich andere Anleitungen durchzulesen und zu schauen wo die Fehler sein können, wenn man ne eigene geschrieben hat.

Du schreibst leider wieder zu ungenau: du versuchst den HBL zu starten. Aber wie?

Ich nehme an per Browserhax. Dazu musst du das Datum deines 3DS's umstellen: nähere Infos stehen hier:

--> https://yls8.mtheall.com/3dsbrowserhax.php

• Ohh, ja genau mit dem Browserhax hatte ich es versucht, die Umstellung mit der Uhrzeit hatte ich auch vorgenommen.

Bloß mir gelingt es nicht, es zu Starten. Ich verstehe was du meinst M Tha Man,

ich wollte ja eine alternative zu HL wissen oder ob sich die Seite offline sich befindet.

Wenn ich einen Forumregel hiermit verstoße, kann das Thema geschlossen werden.

• Die überschrift des Thema ist "Homebrew Launcher Startet nicht." du weist aber shcon, das der louncher auf der sd karte ist und nicht im web?
    Gut gemeinter rat, les dir erst mal durch was sich mit dem hacks auf sich hat.

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• Conan muss zu geben das ich mich erst seit denn letzten tagen mit dem 3DS Xl und die Hacks beschäftige.
    Ich habe nochmals recherchiert und weiß jetzt ungefähr wo mein Fehler ist.

Ich bin dir nicht böse, hast ja recht :slightly_smiling_face:

• Hallo,

Ich habe hier einen O3DS mit der FW 4.4.0. - 0E auf dem ich mir gern ein CFW draufmachen würde um 3DS, NDS, GBA, SNES usw. spielen zu können.
    Ich hab mich hier jetzt ein bisschen eingelesen da ich absolut keine ahnung von dem Thema habe.
    So wie ich das mitgekriegt habe ist mein größtes problem das ich mit meiner FW keinen Internetbrowser habe für den Browser-Exploit und keine Flashcard für den DS-Profile Exploit.

Meine fragen sind nun: Krieg ich mein O3DS auf FW 9.2 geprügelt ohne Flashcard oder Spiel ?
    Wie geh ich am besten vor ?
    Welche Flashcard nehm ich wenn ich den eine brauche ? Sky3ds, DSTWO + oder Gateway ?
    Kann ich bei dem Versuch eine CFW draufzuspielen meine O3DS so bricken das ich ohne Hardmod nicht mehr weiterkomme ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :slightly_smiling_face:

MfG

Gafgarion

• Ja sollte gehen.

Dann hast du für deine DS games gleich die passende Backup Lösung und schleppst nicht immer alle Module mit.

• Hallo erst mal.

In den neuren version 2er 3ds apps, ist die REde vom emuNAND UND einem redNAND.
    Wo besteht da der unterschied?

• Im eigentlichen Sinne ist es ein und dasselbe.
    emuNAND ist sowieso ein doofer Begriff, da der NAND nicht emuliert wird sondern umgeleitet wird auf die SD Karte, also redirected, daher redNAND.

Anfangs wurde der Begriff genutzt um Gateway NAND und CFW NAND zu unterscheiden, wie es jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen.

• Zitat:
    RedNAND
    RedNAND places the full NAND image at byte offset 512 on the SD card. The modified firmware hence needs to offset all NAND reads and writes by 512 bytes.
    EmuNAND
    Calling the NAND image size N, EmuNAND places bytes [512:N-1] of the NAND image at byte offset 512 on the SD card, and bytes [0:511] at byte offset N. The modified firmware needs to make sure that NAND reads/writes to the first 512 bytes are redirected properly, but leaves all other accesses unmodified.

aus
    https://3dbrew.org/wiki/NAND_Redirection

• Hi

Ich bin neu in dem Thema und habe mich bereits auch eingelesen aber ich komme einfach nicht klar :frowning_face:

Ich will gerne auf meinen 3DS XL eine Custom Firmware aufspielen aber ich lese immer wieder das es nur bis 9.2 geht

Kann ich meine Konsole downgraden? Komme ich ohne
    Sky3ds

nicht aus?

Falls ja welche? Mit den blauen Knöpfen oder mit den Orangenen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!