Homebrewchannel zeigt keine Apps mehr an

  • Ich habe heute mal meinen HBC gestartet und es war nichts mehr da.
    Daraufhin die Karte mal in den PC gesteckt, da war auch nichts zu sehen, Speicher war aber belegt. Und zwar über 800MB =O


    Was ist da jetzt das Problem?
    Könntet ihr mir eventuell auflisten, welche Apps unverzichtbar sind?


    Schöner wäre mir ja ein Komplettpaket u.a. mit dem Emulator für GC - Spiele vom Stick, dessen Namen ich auch nicht mehr weiß.

  • Schau mal in der Systemsteuerung in der Datenträgerverwaltung als was die SD Karte angezeigt wird. Wenn das System Raw ist bleibt dir nichts anderes als zu formatieren. Der wichtigste Ordner auf der SD ist der private Ordner. Wenn der nicht vorhanden ist, da zeigt er dir zwar das Homebrew Channel Fenster an, aber nicht die ganzen Apps. Ich hoffe du hast eine Sicherheitskopie der SD Karte. ;) Sonst wird es schwierig

  • Direkt ein Backup hatte ich zwar nicht aber ich hatte ja mal für jemanden seine Wii gehackt und da habe ich ja meine Karte für ihn kopiert.


    Nun habe ich mir die Karte zurück kopiert.


    Jetzt noch etwas Feintuning und die Karte ist wieder die alte.


    Backup habe ich jetzt aber gemacht ;)

  • Nicht der "Private"-Ordner ist der wichtige sondern der "apps"-Ordner ;)

    Da muss ich sagen das ich vor kurzem meine Wiiu gehackt habe. Die Karte hab ich dann auch in der Wii versucht. Ich wollte Platz sparen und habe einfach mal den "private" Ordner gelöscht da er sehr groß war. Alles andere auch der apps Ordner war noch drauf. Als ich startete kam zwar der Homebrew Channel mit dem gewohnten Fenster aber keinerlei Apps. Das war die Erfahrung die ich gemacht habe. ;)


    Deshalb eben der Einwurf mit dem private Ordner. :) Natürlich ist der apps Ordner mindestens genauso wichtig denn ohne apps Ordner keine apps. :)

  • Ist alles schon erledigt ;)
    Läuft wieder so, wie es soll.

  • Keine Ahnung.
    Ich habe dann die Karte formatiert und, wie oben schon geschrieben, eine, von mir kopierte Karte, auf meine kopiert.
    Es läuft so weit wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!