Browserhax und menuhax nun 11.0.0-33E kompatibel

• Wie smea nun auf Twitter verkündet, hat yellows8 einen Weg gefunden und browserhax und menuhax auf der neuesten Firmware (11.0.0-33E) lauffähig gemacht.

Bzgl. menuhax wird sicherlich das Starter-Paket auf http://smealum.github.io/3ds/ upgedatet und bzgl. Browserhax gibts hier die Infos: https://yls8.mtheall.com/3dsbrowserhax.php (wobei man bei browserhax eig. nur die entsprechende Webseite aufrufen muss)

Quelle: https://twitter.com/smealum

Danke an Conan179 für den Newstip

• Ähm Leute, seit ihr nicht auf dem aktuellen Stand? Das ging doch bei gbatemp schon lange rum und Plailects Guide ist auch aktualisiert - SW Downgrade auf 11.0 seit längerem jetzt schon möglich!
    Voraussetzung ist ein bereits gehackter 3DS mit nem DSIWare Spiel (original gekauft), manipulierter Save, System Transfer zu anderem 3DS, Downgrade der NATIVE_FIRM, danach über HomeBrew Entrypoint SW Downgrade
    Schaut doch einfach nach :winking_face: Wurde schon bestätigt, dass alles geht (und deswegen hat Plailect auch die Guide für A9lH geupdatet).

Nur mal so als info - sorry wollte keine Besserwisserei im ersten post :grinning_squinting_face:

• Du meinst das hier:

--> https://github.com/Plailect/Guide/wiki/DSiWare-Downgrade

Und inwiefern kriegst du den Downgrade jetzt nur durch Software hin? Genau, "gar nicht"! Du brauchst nen 2ten 3DS mit CFW dazu. Also wieder extra Hardware.

Das ganze Prozedere macht genau das, was du mit dem Hardmod auch machst: ne andere NATIVE_FIRM injizieren. Nur halt "aufwendiger" (Der Zeitaufwand dneke ich ist beim 4 Kabel löten, auslesen und und patchen "geringer". Falls er gleich groß ist hat man dann wenigstens nen NAND BAckup, das hat man hier nicht). Falls man nen 2ten 3DS mit CFW zur Hand hat ists sicherlich ne alternative.

Hier können sich natürlich Meinungen unterscheiden. Für mich ist nen reiner SW-DG einer, wie er bis 10.7 läuft.

Ich weiß auch nicht, ob Nintendo das beim nächsten Update patchen kann, indem sie DSiWare einfach den NAND-Schreibzugriff entfernen.

Aber ansonsten hast du recht, "es geht" :winking_face:

• Ja genau, das mein ich. ^^.
    Klar ist aufwendiger, alleine durch den System-Transfer, der ja einige Zeit dauert.
    Man hat bei dieser Methode4 kein Nand-Backup, das stimmt - Saves kann man sichern - aber für Leute wie mich, die handwerklich nicht ganz so geschickt sind und mehrere 3DS besitzen, ist das eine sehr gute Alternative. Reiner SW-Downgarde ist es in dem Sinne dann nicht, wohl wahr.

Naja, mal schauen, ob und wann ein Update kommt, die Zeit des 3DS geht ja dem Ende entgegen.

• @nedron92

Für die DSiWare brauchst du:

1. Spende Konsole mit CFW (a9lh empfohlen)
    2. Ein Account der auch weiter gegeben werden kann
    3. Ein Kauf im eShop 5-8 Euro je nach Spiel
    4. Das notwendige Nintendo Guthaben (Nintendo Karte oder Kreditkarte)
    5. Das Spiel muss verfügbar sein im eShop (eins wurde schon raus genommen deswegen)
    6. Ein Nintendo Datentransfer (nur alle 7 Tage)
    7. Glück das es klappt, oder du kannst 2 Wochen warten (Account <> Switch)***

***Die Spendekonsole macht dabei ein opt-out, somit verliert diese Konsole die Rechte
    an dem Account. Die Serial wird im eShop freigegeben und kann selbst wenn man ein
    Backup einspielt diesen nicht wieder verwenden können ohne opt-in > Transfer.

Ein Update seitens Nintendo oder das entfernen der Exploit Spiele kann
    diese Methode unbrauchbar machen.

Ein HardwareMod mit extrahieren und injecten ist innerhalb kürzester Zeit gemacht.
    Lässt man diesen gleich in der Konsole, so hat man auch für die Zukunft was davon.

Das USB Bracket kostet ~3 Euro, der richtige Kartenleser ~8-10 Euro,
    Kleinteile ~5 Euro, den Rest hat ein erfahrener Bastler in der Regel da.

Sollte man sogar jemanden haben der das für einen macht, vieleicht nur ein Bier :winking_face:

Deutsches BS9/SIGHAX Tutorial
    Software-Installation bis Original-Firmware 11.3

Für 11.4 oder neuer wird ein HardwareMOD benötigt wenn die
    Installation über A9LH oder einem DSi Spiel nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!