HENkaku Update mit PSN Spoof!

• [PS Vita HEN]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• HENkaku Update mit PSN Spoof!

Yifan Lu vom Team Molecule hat angekündigt, dass ab sofort der Release3 des HENkaku Hacks online ist. Das besondere an der neuen Hack Version ist, dass ihr hiermit Zugriff auf das PSN/SEN habt ohne eure Playstation Vita auf die zur Zeit aktuelle FWVersion 3.61 updaten müsst.

Es ist natürlich stark davon auszugehen, dass Sony dieses mit einem neuen Update schnell unterbinden wird, aber für den jetzigen Moment funktioniert das erstmal. Wichtig: natürlich verstößt der HENkaku Hack gegen Sony´s Nutzungsbedingungen für das PSN/SEN. Obwohl bisher nichts über Banns wegen gehackten PS Vitas bekannt ist besteht hier die Möglichkeit das Sony eure gehackte Viat erkennt und ggf. die Konsole oder auch euren Account bannt. Also: alles auf eigene Gefahr!

Diese Version 3 des hack hat noch mehr neue Features, wie z.B. eine geupdatete Vitashell und einen "safe homebrew support", was bedeutet, das wir wohl in nächster Zeit viele Updates bereits veröffentlichter Homebrewprogramm sehen dürften.

- PSN spoofing: You can access PSN without updating to 3.61! Please continue reading for some important notes.
      - Safe homebrew support: Developers can optionally mark their homebrews as “safe” and it will not gain restricted API access. We highly recommend developers who are not using such features to update their packages as safe.
      - VitaShell 0.8: Read the release notes from The_FloW for the list of changes to VitaShell.
      - Version string: A callback to the PSP days where every hack would change the system version string. We do that too now (see the screenshot) so we can provide better support to our users.

Was müsst ihr tun um an den neuen Hack zu kommen ? Es ist wie immer ganz einfach: ihr ruft vom Browser eurer Vita ganz normal henkaku.xyz/ auf und klickt auf den "Install" Button.

Für alle die den offline-Installer benutzen gibt es gleich noch ein Update im HowTo für den offline Installer.

Gruß
      Fatman

• Ist bei mir eh zu spät, da ich auf 3.61 bin, aber ich würde es nicht riskieren, mich mit einem Spoof ins PSN einzuloggen.
      Ich verbinde ja noch nicht einmal meine CFW PSP mit der PS3. Wer weiß, was da gleich alles gesendet wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • StinkerBell wrote:

wie komme ich denn auf release 3, wenn ich den ersten noch verwende? einfach drüber installieren lassen, oder muss ich nochwas anderes tun?

Fatman wrote:

Was müsst ihr tun um an den neuen Hack zu kommen ? Es ist wie immer ganz einfach: ihr ruft vom Browser eurer Vita ganz normal henkaku.xyz/ auf und klickt auf den "Install" Button.
    • Fatman wrote:

Anmerkung: bei dieser Methode wird nur der Hack an sich (also mit PSN Spoof) aktualisiert. Die ViatShell wird hiermit nicht auf die derzeit aktuelle Version 0.8 gebracht, falls ihr auch diese haben möchtet müsst ihr die als standalone .vpk installieren
      Wo finde ich denn die standalone.vpk :)
      Bzw. was ist genau damit gemeint.

The post was edited 1 time, last by Memento_Mori666 ().

• Memento_Mori666 wrote:

Wo finde ich denn die standalone.vpk
      Bzw. was ist genau damit gemeint.

Das Zitat ist jetzt aber aus dem Thread/ HowTo für den Offline Installer ?! Aber egal:

Also .vpk´s sind Programme bzw. installierbare Pakete für deine Playstation Vita. Die Vitashell ist ja auch nur ein Programm, welches jedoch beim "normalen" = online Installer automatisch mit installiert wird. Beim offline Installer ist das anscheinend nicht so, deswegen musst/kannst du das "manuell" updaten.

Wie man Programme/Pakete installiert haben wir hier erklärt: [HowTo] Homebrew auf eurer Playstation Vita installieren (HENkaku)

Viele Homebreprogramme, wie auch VitaShell, findest du hier: PS Vita Homebrew

4js wrote:

Mittlerweile gibt es schon das Update auf 0.85

github.com/TheOfficialFloW/VitaShell/releases/tag/0.85

Ich habe gestern bei uns erst das Update auf Version 0.8 der Vitashell eingepflegt, wenn auf github schon die 0.85 online ist kann man natürlich auch gleich diese (aktuellste) Version nehmen :)
      Gruß
      Fatman