3 Fragen zum Thema Henkaku

  • hi danke für deine schnelle Antwort. Da ich ja dumm bin natürlich nicht :ll: kein Backup ja enso suggeriert ihr ja Version 360 das passt. Ja soweit war ich auch schon über den Browser henkaku.xyz ect nochmals geladen bringt aber nichts. Werde gleich mal das mit der achultertaste probieren Mfg bibo1994 Du bist der beste :thumbup:


    Habe es versucht also die molicularshellbubble taucht trotzdem nicht mehr auf systemsoftware 3.60 (2chinesiche zeichen)-11 hast Du noch eine andere Idee?

  • Dass muss gehen! In der HENkaku Installation erscheint auch Hinweis, dass alle Einstellungen resettet werden, nur wenn du die Taste rechtzeitig drückst.
    Sobald du diese Seite besuchst und auf den Button "INSTALL" wählst, wechselt du in einem anderen Fenster für den Installations-Vorgang des HENkaku-Exploits.
    Bevor die Ladebalken zusehen sind, solltest du dir Schultertaste "R" drücken, dann werden alle HENkaku Einstellungen (SD2Vita Configs mit einbezogen) zurückgesetzt. Daraufhin erscheint ein neuer Bubble für die molecularShell!


    Ist die Sony Speicherkarte noch in der Konsole?

  • Mein Gott Du hast es drauf :thumbup: :thumbup: beim dritten Versuch hat es geklappt bubble wieder da juhu jetzt bin ich im ur0.:tai /storage_config.txt
    Erste Zeile 0000 MCD=uma0
    Zweite Zeile 0001 GCD=ux0


    Da ich darin was schwach bin hättest Du vielleicht nen Tip wie ich den adapter mounten soll so das es funzt
    Lach mich ruhig aus
    Mfg Hans peter


    Ja die 8 gb Sony original und mein adapter mit 60 gb

  • Solange die SD-Karte als ux0: eingebunden ist, kannst du auf die originale Sony Speicherkarte getrost verzichten. Die muss nicht mehr eingesteckt bleiben, wobei man sie praktisch als Zusatzspeicher ansehen kann.
    Zum Übertragen der Daten bietet sich der USB-Datentransfer an. --> VitaShell (START-Taste -> SELECT button auf "USB" einstellen->SELECT-Taste-> und anschließend die Vita mit dem Computer via USB Kabel verbinden)
    Dann einfach den Inhalt von ux0:/ auf die Karte 1 zu 1 übertragen!

  • Hallo bibo habe jetzt zunächst mal ein Backup der Originalkarte auf den pc erstellt (ordneroption „Alle verstecken Dateien anzeigen“ anklicken und bei „Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)“ den Haken rausnehmen ) damit Alles übertragen wird. ....
    Weiter habe ich den ps2vita adapter nochmals mit win32manager und zzblank Datei beschrieben und die Karte formatiert.
    Jetzt habe ich das back up vom pc auf die sd2vitaKarte übertragen und ihn in die vita eingesetzt,rebootet.
    Nun zeigt er in der vita shell uma0 15gb Originalkarte und ux0 60gb sd2vita an denke das hat dann geklappt. Spiele themes ect sind auch wieder da
    Vielen vielen Dank jetzt kann ich in der mittagspause endlich wieder spielen würde dir ja gerne was zukommen lassen wenn ich könnte Du bist ja ein richtiger ps bsw vita guru weiter so :D :thumbup: :thumbup: =) :comm: :thumbup:
    Habe noch ein tfpluginprogramm weißt Du zufällig was es damit auf sich hat werde daraus nicht schlau muss das drauf sein ? Ist ein richtiges Programm mit bubble usw


    Sorry wenn ich nerve weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll nochmals danke für deine gedult mit mir :lachende:

  • Das ist ein Programm womit man die Einrichtung des sd2vita Adapters vereinfachen kann. allerdings wie immer, automatische Prozesse bürgen immer ein Restrisiko.



    Ist auch manuell ganz einfach einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!