PS4 SLIM BD Aktivieren ?

  • Hi,


    kumpel von mir hat sich NEUE PS4 Slim 1 TB gekauft.


    Er hat kein I-Net daheim !


    Er wollte ein BD Disc sich ansehen . Sag die PS4 sie müsse Online dafür erst aktiviert werden.


    Jetzt weiß der Geier wo das war habe ich gelesen das es so eine 300-400 MB große Software gibt. Um das BD zu aktivieren ?


    Weiß einer wo ich diese Software herunterladen kann ? Und wie wird sie Installiert ?


    Ich weiß auch nicht welche OFW er drauf hat . Die PS2 Slim ist jetzt ca. 2 Wochen alt.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • wenn er die aktuelle FW drauf hat ( weil sonst vermutlich erst die neue ofw runtergeladen wird )


    und ein Smartphones hat
    hotspot einrichten
    mit der ps4 verbinden und danach die BD starten


    (Ps es geht wirklich kenne einige die ihre ps4 mit in den garten nehmen und sogar darüber zoggen :D )

  • @Chipwelt


    Dankeschön . Habe Sony angeschrieben und Prob. geschildert .


    Muss mal auf Antwort warten.


    lg


    wenn er die aktuelle FW drauf hat ( weil sonst vermutlich erst die neue ofw runtergeladen wird )


    und ein Smartphones hat
    hotspot einrichten
    mit der ps4 verbinden und danach die BD starten


    (Ps es geht wirklich kenne einige die ihre ps4 mit in den garten nehmen und sogar darüber zoggen :D )

    Habe ihm ja sogar Angeboten das er seine PS4 Slim mal mit zu mir nimmt und wir richten dann ein Konto ein .


    Und aktualisieren alles ! Nein wollte er nicht annehmen , auch wo ich ihm dann erklärt habe das ich ja sehr große Mbit/s Internet habe und es mich nichts kosten würde.


    Na ja vielleicht helfe ich ihm da eben auf diese Weise mit Hilfe von SONY wenn die so freundlich sein sollten.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


    Um mit der PS4 BluRay's abspielen zu können ist es leider zwingend erforderlich das sich die Konsole einmal mit dem Internet verbindet.


    Nutzen Sie bitte dafür Freunde, Bekannt, Verwandte o.ä. um die Konsole einmal mit dem Internet zu Verbinden.


    Ein Smartphone Hotspot ist ebenfalls ausreichend, um die Verbindung herzustellen.


    Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Mit freundlichen Grüßen



    Sven
    PlayStation Support


    gibt es eine andere Möglichkeit um an besagte Software heranzukommen .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Schick dennen das hier mal und frag wieso du so eine Dumme Antwort bekommen hast, aber andere Sony Kunden die Disk zugeschickt bekommen


    Antwortschreiben von Sony....


    spätere Antwort vom PS4 Besitzer


    Zitat

    SO die Blu Ray ist eben angekommen. Wurde mit GLS geliefert, kurz in die PS4 geschoben und fertig war die Sache. Es klappt also auch ohne Internetverbindung


    also gibt es die Disk auch ;)

  • Na hoffentlich zickt mein Kumpel jetzt nicht rum wegen


    ONLINE ID: Habe ich nicht gibt es nicht
    Seriennummer : Was geht die meine Seriennummer an.


    das darf ich mir dann wieder anhören. Det ist doch nur Software !


    hmm da möchte man jemand mal einen gefallen tun und ist dann später der Doofe.


    Na ich werd es mir antun . Ist eben BFE



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute


  • Dann würd ich dem raten den Scheiß selber zu machen. Aber wenn du der Doofe sein willst ists auch ok.


    Ist nur meine Erfahrung - sollen die sich damit rumquälen. Den Arsch net hochkriegen ums selber zu machen, dann aber wählerisch sein....naja...gibt zu viele von diesen Leuten....

  • @Chipwelt


    Ja muss dann nur sehen wie ich die Software runter bekomme auf den PC ohne BD LW


    Aber du gibst so gute Tipp`s aber versuche es doch mal selber mit der Anfrage bei SONY , nur falls ich kein Glück haben sollte.
    @Rest


    ja ihr habt ja Recht irgendwo. Aber er ist so wie er ist . Man muss eben Best Friend nehmen wie er ist.


    Guten Rutsch euch allen und euren Lieben.


    Tom



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • @all Gesundes Neues Jahr


    Habe so gemacht wie Chippy gesagt hat . Warte noch auf Antwort .


    Das einzige was kam war Standard , das angekommen ist und in Bearbeitung ist.


    Sobald dich was neues weiß lass ich euch dran Teilhaben , auch an der Software falls sie mir so geschickt wird . Ohne BD wird es für mich echt Schwierig


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @'mussi75'


    das habe ich mich noch gar nicht gefragt .


    @eXtreme86


    tja dazu muss sie dann erstmal von Sony , wenn sie es machen . Unterwegs sein !


    Vielleicht habe ich bis dorthin BD-Writer .


    Habe schon was in Aussicht !


    Kann man BD - DVD - CD R-RW-LW für den PC überhaupt nutzen um PS4 BD auszulesen ?





    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ach so .


    na wie gesagt muss mal abwarten was Sony macht deswegen.


    Ob ich evtl. auch nur nen Link bekommen zur Software ! Dann lasse ich euch gerne dran Teilhaben.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!