Multiman FTP Problem

  • Schönen guten Tag,
    bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage hier richtig eingeordnet habe.
    Habe aktuell ein großes Problem mit dem FTP Zugang zu meiner PS3. Bin was CFW MM und Co. angeht kein Anfänger und auch in sachen IT bin ich mehr als nur Fit :D
    Das Verbinden via FTPRush / Filezilla stellt keinerlei Problem dar. Jedoch habe ich das Problem, dass
    mir alle 1-2 Minuten die Verbindung abbricht (Connection Reset by Peer 10054) und es dann einige zeit Dauert bis ich wieder via FTP connecten kann.
    Dies ist sehr nervig da ich so gefühlte 15 stunden zum übertragen eines Spieles brauchen würde.
    Zu beobachten ist dieses Problem meines Erachtens wenn viele sehr kleine Dateien nacheinander übertragen werden. Habe schon unzählige Einstellungen seitens FTP Programm versucht
    ob activ oder passiv mode, 1-10 Verbindungen, sowie eine begrenzte Übertragungsrate und und und leider alles ohne erfolg.


    Ich würde mich freuen wenn hier vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz hat, bevor ich aus lauter Frust auf den FTP verzichte die HDD an meinen pc anschließe und den Kram so auf die Festplatte werfe.


    PS auch andere Blackbox FTP bringt mir den selben Fehler.


    CFW läuft aktuell noch die Rogero 4.55 CEX da ich sie einige Zeit nicht mehr benutzt habe.
    MM habe ich auf den neusten stand gebracht.



    PS:
    Ich hoffe ihr braucht nicht mehr Daten zur zur installierten Software auf der PS3 wenn doch einfach kurz bescheid geben.


    MfG Gobbles

  • okay besten dank werde ich dann direkt versuchen =) allerdings läuft nun der ftp besser Grund dafür gibt es zwar keinen weil ich nichts mehr verändert hab aber es läuft ^^ vielleicht hat die ps mich verstanden als ich ihr gedroht hab ausm fenster zu fliegen :D allerdings würde ich trotzdem gerne noch wissen warum dieses Problem auftritt.



    .... update kaum erwähnt geht das problem wieder los ...

  • Lass den FTP mal über WebMAN per XMB laufen und nicht per Blackbox. ;)

  • meines Wissens nach untersützt meine rogero 4.55 CFW Webman nicht. und da ich aktuell Probleme habe mit CFW installieren weil es die ps3updat nicht erkennt wollte ich erstmal ein Backup machen da ich einige der spiele die auf der PS sind nicht mehr auf dem PC habe um dann die ps einmal neu aufzusetzen. Allerdings danke ich für den Tipp und werde es dann für das wieder aufspielen der Games mal testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!