[Tutorial] 11.2.0-35E/U Downgrade ohne Hardmod oder DSiWareHax!

  • Um zu Plailects Anleitung oder zu Liomajors deutscher Anleitung gelangen, klickt hier:


    --> Guides für die a9lh Installation



    psxtools.de übernimmt keine Haftung für Schäden an eurer Konsole!


    Edit by M tha MaN: Thema angepasst

  • Hey!
    Ich verstehe nicht nummer 7 also "Nun die SD Karte rausholen, die arm9.bin aus SD-2 ins Hauptverzeichnis die alte überschreiben" Ich habe nur eine arm9.bin datei und die ist im Hauptverzeichnis!


    EDIT: Passt schon, ich habe deine Datei heruntergeladen und da war arm9.bin.


    Ok seltsam nach schritt 10 geht mein 3ds nicht mehr also ich versuche es anzuschalten aber es geht nicht mehr an. Ich glaub ich habs verkackt..

  • Zitat

    3. Im HBL angekommen sieht ihr eine App namens Safehax -> Starten und ausführen lassen
    [ Falls es zu einem Blackscreen danach kommt eine mögliche Lösung (hat
    bei mir geholfen): Ein 3DS oder DS Spiel in die Konsole einstecken und
    von 2. neustarten ]

    mehrfach mit diversen NDS und 3DS Spielen ausprobiert ... dennoch blackscreens, ist wohl eine glückssache ;) nach unzähligen versuchen funktionierte es dann auch ..

    Zitat

    7. Nun die SD Karte rausholen, ............, Backup der NANDmin.bin machen (zur Sicherheit), ...........


    befindet sich im "files9" Ordner ... ebenfalls "NANDmin.bin.sha" sichern




    Zitat

    10. Nun die SELECT Taste drücken, paar Sekunden warten, danach irgendeine Taste drücken um die Konsole auszuschalten

    die select taste drücken, sobald man dazu aufgefordert wird..






    Zitat

    11. ........... [bei N3DS New 3DS CPU auch einschalten] ......

    gibts nicht als Menüpunkt bei mir - n3ds XL





    Zitat

    14. SD Karte ans PC, in a9lh Ordner die OTP.bin sichern!

    könntest du bitte erläutern weshalb bzw wofür? =)





    Zitat

    15. - Finish!

    funktioniert wie beschrieben, danke.



    EDIT://




    Zitat

    2.1.0-4E CTRTransfer NAND

    hier wurde der link etfernt, doch google ist dein Freund ;)

  • Geht auch ohne.


    @peptobernd


    Ein passender Link wird schnellstmöglich eingefügt ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Leute, wenn, dann verlinkt doch zu Plailects Guide:


    --> https://3ds.guide/


    Alle Leute die Videos oder Anleitungen machen haben Ihr wissen von Plailects Anleitung. Daher denke ich, ist es nur fair, wenn er die erste Anlaufstelle ist. Er hat seinen Guide schon mehrere Male überarbeitet und immer ALLE Möglichkeiten aufgezeigt.


    Auch diese Methode ist schon in dem Guide!!!


    Finde das ziemlich erbärmlich wie viele Youtuber Geld verdienen wollen mit Videoanleitungen, die sie quasi 1:1 nachmachen von einer Anleitung (die sie nirgends nennen).
    Ist nichts persönliches gegen cerocool oder sonst jemanden.

  • Locker bleiben ;)


    Die Leute können ja immernoch entscheiden ob Sie lieber dem Original klicks geben oder nem Nachmacher (auch wenn Plailect keine Videoanleitung hat, dafür aber Schritt für Schritt alles genau) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!