Neue Festplatte CFW neu installiert und trotzdem hängen sich die Spiele auf?

  • Habe heute eine neue ssd in meine ps3 eingebaut und hatte erstmal probleme die firmware draufzumachen und habe hier gefragt was ich machen soll. Dann wurde mir gesagt ich habe ne DEX Konsole und ich brauche die D-Rex firmware damit sie funktioniert. Jetzt habe ich alles installiert und wollte direkt Black ops 1 zocken aber sobald ich das spiel starte macht die ps3 wieder komische geräusche und hängt sich dann im hauptmenü von bo1 auf? Weiß jemand was mit dem schrott teil los ist.Ich hab schon fast 300€ für das teil ausgegeben und es funktioniert immer noch nicht. Und warum muss ich erst auf Cex spoofen damit ich mich anmelden kann? Auschalten kann ich sie erst wenn die cd draußen ist? Und davor konnte ich eigentlich online bis lvl 2 spielen dann hat es sich aufgehängt und jetzt hängt es sich mal früher und mal später auf.


    So mein 4ter edit xD : Ich habe probiert das spiel auf die hdd zu kopieren und sie hat sich natürlich wieder aufgehängt. Aber erstmal stand da Aborted! dann habe ich viereck gedrückt und dann hat es gehangen. Ich habe probiert die ps taste gedrückt zu halten und habe dann nach etwa 2 minuten einen black screen bekommen. Ausschalten ging wieder nicht bis ich eject gedrückt gehalten habe und die CD draußen war. Also vermute ich mal das es am Laser liegt oder? Und wenn ja was soll ich machen damit ich nicht wieder etwas kaputt mache wie die Festplatte davor(wenn ihr meinen anderen thread lest wisst ihr was ich meine) Und ich hatte die CD vorhin drinne und aufeinmal wurde sie nicht angezeigt und die ps3 wusste nicht das sie drinne ist da musste ich auch eject gedrückt halten.

  • ahja klar der kostet minimum 100 euronen :ll: , ist ein cent artikel ,bekommt man überall , ich würde mich nicht so verarschen lassen :D
    sicherheitstorxschraubendreher heisst das teil ;)

  • Guten Abend :comm:


    @abcz@ dein Problem wird wirklich die dex sein zumal noch nicht einmal erkennbar ist was du für eine Ps3 hast zb. Fat, slim, usw.


    Model Bezeichnung steht auch hinten auf dem Kleber sofern einer vorhanden ist.


    Es gibt auch andere Methoden Mods anzuwenden genug Beiträge sind hier vorhanden die Suchfunktion kann dir sicherlich dabei helfen das passende zu finden.


    Allerdings solltest du mit bedacht CFW benutzen wegen der Bann gefahr bei DEX sowie CEX wenn du ins Psn oder online gaming betreibst.


    Und mit den 300€ meinst du sicherlich den insgesamt Beitrag was du zusätzlich investiert hast.


    Eventuell liegt es auch der Festplatte und die ssd ist nicht die richtige.eine normale SATA/ATA tuts denke ich mal auch zu mindestens bei älteren Fat Lady's.


    Auch hier zu gibt es genügend Beiträge.


    Dennoch gutes gelingen.


    Greez Hatori

  • Ich weiß nicht wie ich es jedes mal schaffe das irgendwas kaputt geht aber aufjedenfall hab ich meinen laser gereinigt und dann ging alles nix mehr mit hängen und geräuschen. Doch dann kam dieses geräusch wieder und ich öffnete die ps3 nochmal aber hab vergessen die cd rauszunehmen. Also dachte das laufwerk das noch eine cd drinne ist und als ich sie zusammengebaut habe konnte ich keine cds einschieben. Also wieder auf und an so einem rädchen gedreht und jetzt ist das weiße teil weil das laufwerk blockiert hat wieder unten aber diese feder hier ist rausgesprungen und ich weiß nicht wie sie drinnen war .... Die Feder war in diesem weißen teil daneben.


    EDIT: Habs schon hingekriegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!