GATEWAY emuNAND 11.6.0-39E (Original GATEWAY Card)

  • GATEWAY emuNAND 11.6.0-39E (old3DS/2DS/new3DS)



    Hinweis:
    - Wer bereit's meine GW Patches 11.3.0E /11.4.0E / 11.5.0E verwendet, installiert den Patch zur aktuellen Firmware einfach drüber. (Tutorial Schritt 1 - 4!)
    - erstellen eines neuen emuNAND's ist da nicht erforderlich!
    Hinweis 2:
    -
    Konsolen mit Firmware unter Version 9.0.0-20E, springen direkt zum Schritt "3c" nachdem Schritt 1 - 3 durchgeführt wurde!



    Benötigt wird:
    - ein Backup des emuNAND
    - ein emuNAND 9.0.0-20E ---> 11.2.0-35E
    - das Download Pack:


    old3DS/2DS: (2 Part's)
    ---> http://www104.zippyshare.com/v/zNqUhWKF/file.html
    ---> http://www104.zippyshare.com/v/r464WQr6/file.html
    new3DS:
    ---> http://www104.zippyshare.com/v/DpHQlXWA/file.html



    Tutorial:
    1: Inhalt in Root der SD/microSD-Karte (Konsole) kopieren
    2: in den GATEWAY emuNAND booten
    3: die sysUpdater v0.4.2.cia installieren
    3b: sysUpdater starten und :nds_y: drücken, warten bis es fertig ist....
    3c: Konsole ausschalten den updates Ordner löschen ---> updates (update!) umbenennen in updates
    3d: booten in GATEWAY emuNAND ---> sysUpdater starten ---> :nds_a: drücken ---> warten bis es fertig ist....
    4: Der emuNAND ist nun aktuell auf 11.6.0-39E inkl. HBL Loader. (kein Internet erforderlich!)

  • :lachende: bist der beste ! :)
    Was ich mich aber frage wie du das machst ? Ist das easy ? :P


    Und warum bekommt Gateway das nicht gebacken den EmuNAND aktuell zu halten... Ist ja anscheinend sehr easy weil du direkt nach ca. 24 Stunden einen Update Fix hochgeladen hast. Und kannst du das ab nun immer so machen wenn ein neues Firmware Update draussen ist oder kann Nintendo das blocken ?

  • ....anscheinend sehr easy weil du direkt nach ca. 24 Stunden einen Update Fix hochgeladen hast.....

    hängt davon ab, wann ich vom FW-Update erfahre und anderen Zeitfaktoren. (11.6.0 ist ein absolutes mini-Update!)


    ....das ab nun immer so machen wenn ein neues Firmware Update draussen ist....

    Aktiv, seit GATEWAY mit dem new3DS 9.5.0 nicht mehr funktionierte....

  • Du lädst dir den sysUpdater v0.4.2.cia herunter und installierst dann die .cia Datei per DevMenu. Fertig. Aber der sysUpdater ist doch im erhältlichen Pack mit dabei. ;)

  • DevMenu als .3DS Datei mounten dann den sysUpdater.cia installieren...

  • Lies erstmal ein Tutorial wie man .CIA Dateien mit der Gateway installiert. :)


    Oder guck dir das Video an vielleicht hilft dir das. ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönen guten Tag,


    ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen könnte.. Wir haben vor kurzem die Gateway Karten für den new 3ds geholt und dazu 8 GB SD Karten. Nun zu meiner Frage... Ich komme einfach nicht zu recht. Das video oben hilft mir leider auch nicht so wirklich weiter. Ich habe den Link ganz oben genutzt ( http://www104.zippyshare.com/v/DpHQlXWA/file.html ) und habe nun einen ordner mit ganz vielen Cia dateien. Diese auf die Speicherkarte zu kopieren, denke ich, bringt mich nicht weiter. Irgendwas fehlt doch oder? Und wenn nicht welche Dateien muss ich genau auf die Karte kopieren... Oder was genau muss ich nun machen.



    Ich hatte früher nicht solche Probleme mit einer anderen Karte ( war keine r4, sondern für den normalen ds)



    Wäre euch sehr dankbar, da ich es nun für meine Tochter machen wollte, aber irgendwie null verstehe. Mein Ds sieht die karte so gesehen einfach nicht, ob leer oder mit den Daten aus dem Download.

  • ok, die gateway karte kannst du momentan vergesen, die läuft nur, wen der 3ds, mit den hier angebotenen cia datein von einer kleineren fw als 11.6, auf die 11.6 geupdatet worden ist.
    Das liegt daran, das team gateway seid mehr als 12monaten kein neues update für die karte raus gebracht hat.

  • Mist würde zugerne das Cheatmenü von Gateway nutzen in Games, aber hab ja aktuell alle Games auf dem sysnand und Gazeway kann man nur mit emunand laden richtig?


    Früher gab es doch mal ne Möglichkeit das irgendwie über a9lh laufen zu lassen mit nem Loader sodass es auch im Sysnand ging. Geht aber ja leider nicht mehr da bei 11.3+ ja der Hack zurückgesetzt wird wenn man den Sysnand in GW startet weil keine Protection verwendet wird :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!