CECHK04 Brick, möglich ein NOR Dump zu reparieren?

  • Hallo allseits,


    gibt es eine Möglichkeit, ein anscheinend defekter Dump zu reparieren? NOR Inspector zeigte mir keine Fehler an. Im Nachhinein stellte ich allerdings fest, dass PS3 Dump Checker 2 für mein empfinden relevante Fehler gefunden hat. Könnte sich das mal jemand anschauen?

  • das ist mir durchaus bewusst. allerdings habe ich in der vergangenheit des öfteren am rande mitbekommen, dass der ein oder andere hier aus dem Forum es doch hinbekommen hat ein dump so zu bearbeiten, dass die Konsole mit diesem "neu erstellten" dump wieder lief, obwohl sie mit dem ursprünglich erstellten dump den Dienst versagte.

  • ROS1 ist zwar dabei, ist ja allerdings soweit ich weiß irrelevant, da es eh ersetzt wird. Die 2 für mich relevant klingende Fehler wären


    17:03:14 : Data Fill check for: 013.05 CELL_EXTNOR_AREA 0x00 Filled Area 3 Started! Result: FAILED!
    The byte @ offset: 0xF60060
    has the value: 0xA4


    17:03:14 : Data Fill check for: 013.08 CELL_EXTNOR_AREA 0x00 Filled Area 6 Started! Result: FAILED!
    The byte @ offset: 0xFA0060
    has the value: 0xA4


    wie gesagt Nor Inspector mit dem ich normal immer arbeite zeigte mir diese Fehler nicht an.

  • CELL_EXTNOR_AREA:
    Header - CELL_EXTNOR_AREA ✔
    SHA1 Header - ✔
    Unused Area - ✔
    HD Model - FUJITSUMHZ2080BHG1K63 ✔
    HD Serial - RT852736 ✔
    Unused Area - ✔


    Hash 1 - ✔
    Unused Area - ✔
    Hash 2 - ✔
    Unused Area -[WARNING] - Too long to display!
    OCRL0200 - ✔
    Unused Area - ✔
    Filled Area - ✔


    Hash 1 - ✔
    Unused Area - ✔
    Hash 2 - ✔
    Unused Area -[WARNING] - Too long to display!
    OCRL0200 - ✔
    Unused Area - ✔
    Filled Area - ✔


    00 / FF / Other Statistics:
    18.18% [WARNING] - Patch & Recheck (Risky below 18.24)
    10.46% ✔
    0.27% ✔



    Das spuckt mir das Programm aus.

  • ja, auch beim gepatchten Backup zeigt er mir diesen Fehler an. CFW sollte drauf richtig. Allerdings ist diese einer meiner Bastelkonsolen, die gebrickt rumstand bevor der PS3Xploit veröffentlicht wurde. Ich hab nur mal wieder Lust gehabt, mich mal an diese ranzusetzen.


    edit: es lag wohl an einer fehlerhaften Build Version vom PS3 Dump Checker. Mit der aktuellsten zeigt er mir diesen Fehler nicht an. Also scheint wohl der Dump in Ordnung zu sein. Leider geht die Konsole noch immer nach 20 Sekunden einfach aus. Klingt also für mich nach sehr langem YLOD. Sowohl mit Tristate als auch mit der leer.bin bleibt sie an...

  • keine Angst, ist kein Cut drin. Der Ylod fehler kam erst nach dem zerlegen der Konsole als ich den E3 Flasher zum auslesen angeschlossen habe. Da ja meistens die Platine gut am Kühler klebt beim zerlegen, denke ich, dass da eine oder mehrere Lötverbindungen gebrochen sind.

  • Nein denke nicht das es am CELL liegt.


    Hatte diesen Fehler bei paar SLIMS gehabt,und wie ich geschrieben habe,habe ich die auch geflasht und die liefen danach immer Problemlos;-)


    Ansonsten schick mal @esprit1711 dein backup,er bietet sowas an mit dem backup prüfen.


    Sonst habe ich alles gesagt,aber klar beim
    backup prüfen immer muss man sicher sein bevor man es flashen tuet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!