CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Schalte die Konsole noch einmal komplett aus und wiederhole den Bootvorgang noch einmal. Hast du einen emuNand eingerichtet? Wenn ja welche Variante?

  • Vielen Dank schon mal, das läuft ja top hier ..... Danke


    also die SD card ist gerade am kopieren auf den PC... dauert ein wenig.


    soll ich nachdem ich die neue boot.dat drauf hab die switch nochmal ohne emunand starten und die xci dateien installieren?


    Oder soll ich einfach nur die SDCard leeren und fat32 formatieren und die ordner
    nintendo
    switch
    sxos (ausser /xci)
    und die dateien
    boot.dat
    license.dat
    license-request.dat drauf machen?


    Dann hat die XCI von der Gamecard neu dumpen bzw. vorhandene xcis vom PC über externe Festplatte installieren?
    Sowie die EMUNAND über externe Festplatte? oder sogar neue emunand erstellen?

  • Nein du kannst alles außer den Daten die größer als 4GB sind (XCIs oder NSPs) zurück kopieren, auch den emuNand! XCIs und/oder NSPs kannst du dann in den Root eines exFAT formatierten USB Mediums (Stick oder HDD) kopieren und angeschlossen an einem der USB Ports der Docking Station zusammen mit der Switch darin, über den SX OS internen Installer installieren! Zukünftige Game-Dumps kannst du direkt auf ein am Dock angeschlossens exFAT USB Medim ungesplittet dumpen und auch von dort installieren oder mounten.



    Welche Größe hat deine SD-Karte und wieviel freien Speicherplatz hast du noch?

  • OK, in diesem Fall hlft nur eins: Kopiere den gesamten Inhalt der SD-Karte nach extern, formatiere sie neu nach FAT32 (über einen Windows PC mit dem Tool von Kempa (SAK) und kopiere anschließend alles wieder zurück! Das sollte das Problem beheben!


    @jaspy Edit :
    Moment noch !!!! Welche SD-Variante hast du eingerichtet? Es gibt zwei SD-Varianten!

  • so fat32 hab ich und jetzt kopiere ich alles ausser die XCIs und EMUNAND drauf.. dann starte ich die Switch... ok?
    hab nen usb stick jetzt auf exfat formatiert und kopiere gerade den ordner emunand aus dem ordner sxos auf das root verzeichniss des sticks


    200GB gesant (Nutzbar 184GB)


    mit den XCI und EMUNAND drauf sowie zum Teil XCI doppelt weil diese schon installiert waren hatte ich noch ca. 80GB frei

  • Der emuNand muss auch drauf! Also sxos/emunand.! Sollte dort außer dem Unterordner "emunand" noch ein Ordner "backup" sein, den musst du nicht wieder auf die SD-Karte kopieren. Dies ist dein sysNand Backup und kann extern sicher verwahrt werden.

  • ok bin am kopieren.... muss ich einen leeren ordner aus der sd card erstellen sxos/xci? oder legt der diesen selbst an?


    sorry für meine unwissenheit aber ich will nicht nochmal alles falsch machen....


    DANKE




    Edit:
    Dannach starte ich die switch mit dongle ohne jig mit Vol+ und on gehe auf custom Firmware und lasse diesesmal emunand auf enable stehen... oder? dann stecke ich die switch in den dock und istalliere die xci vom usb Stick... oder?

  • Nein, du musst nichts dergleichen machen. Ich sagte ja bereits, dass du die XCIs nicht mehr auf die SD-Karte kopieren musst. Du kannst sie einfach installieren (vom Dock aus über ein exFAT USB Medium) Die Daten werden dann im Emutendo Ordner durch das Installieren abgelegt (wenn du als Installationsort der Daten die SD-Karte ausgewählt hast, was auch ratsam ist!) Die Daten kommen für die Installation von USB in den Root des Mediums.

  • Hi, ich glaube wir reden an euiunander dran vorbei, ich will die XCIs nicht auf die SD card kopieren.


    Hab alles kopiert bis auf den Ordner XCI im sxos Ordner ist jetzt nur die emunand (jetzt fat32er Karte)


    hatte noch ein EDIT hinzugefügt hat sich glaube mit deiner antwot überdeckt und deshalb hast du ds nicht gesehen::


    Edit:
    Dannach starte ich die switch mit dongle ohne jig mit Vol+ und on gehe auf custom Firmware und lasse diesesmal emunand auf enable stehen... oder? dann stecke ich die switch in den dock und istalliere die xci vom usb Stick... oder?




    so läuft jetzt 2.5.2 und emunand enable geht jetzt... danke

  • @Tilki Das kann schon mal vorkommen. Das ist aber nicht weiter tragisch wenn man einen SD-Datei emuNand nutzt und regelmäßig seinen SD-Karten Inhalt sichert. Dann muss halt neu formatiert, und wieder zurück kopiert werden. Ich hatte das seit ich meine Switch mit CFW habe, bislang zwei mal machen müssen, und interessanterweise immer nach einem SX OS Update. Zuletzt als ich von v1.9 auf v2.0 aktualisieren wollte. Aber seit ich das über FTP mache, ist nix mehr in dieser Hinsicht passiert! Das Updaten geht auch mit dem Dateimanager des SX Installers über einen USB-Stick vom Dock! Das habe ich heute erst getestet!

  • Den Jig brauchst du immer um die CFW zu starten! Es sei denn du hast AutoRCM aktiviert


    Genau so! Emunand auf enabled und dann in die CFW booten. Das kannst du zukünftig dann ohne vorher ins SX Bootmenü gehen zu müssen machen.
    Dann die Switch in den Dock, den Stick mit den XCIs im Root in den USB Port und dann über das Album / Installer die Titel installeren!

  • Am wichtigsten sind die Ordner Emutendo und sxos/emunand, sowie die boot.dat und die license.dat, eventuell noch der Ordner switch, wegen der HBs. Das ist für die Sicherung der Daten des emuNands und der CFW!

  • Das spielt keine Rolle. Die für die Installation erforderlichen Daten werden der XCI entnommen!


    Du kannst dir mein Homebrew-Paket im ersten Post des SX OS Themas runter laden. Dort ist alles drin, was wichtig ist!

  • top danke, ich hatte gestern mit disable emunand ein spiel gestartet, wlan an (der hat mir dann meldungen gegeben das bald irgendwas an updates fürs game verfügbar sind. hatte die xci selbst erstellt und davon gestartet. ist das schlimm?
    Hatte aber nicht gespielt und gleich wieder wlan ausgemacht. als die meldung gekommen ist.


    die Konsole ist immer im Flugzeugmodus ich hatte das Wlan nur angemacht wegen der lizenz und vergessen es auszuschalten. Waran merke ich dass ich gebannt wurde?


    Will die konsole aber eigentlich nur im Flugzeugmodus betreiben....



    wenn ich die Switch ausschalte und wieder anschalte brauch ich kein dongle oder so ? die startet jetzt immer in der EMUnand? woran sehe ich ob ich in der EMUnand oder in der SYSnand bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!