CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ob du in der CFW ist, erkennst du, wenn du im Switch Hauptmenü das Album öffnest, und das SX OS Menü dadurch erscheint. Steht dort dann oben rechts unter der SX OS Versionsnummer noch "EMUNAND", befindest du dich mit deiner CFW auch in diesem Nand. Würde das dort nicht stehen, wärst du mit deiner CFW im sysNand. Das wäre auch der Fall (jedoch ohne CFW), wenn durch das Aufrufen des Albums kein SX OS Menü erscheinen würde. Wenn du ohne Jig und Dongle bootest, bist du immer im sysNand! Etwas anderes ist es, wenn du AutoRCM aktiviert haben solltest. Dann bootet die Konsole nur in den RCM wenn du sie ohne Dongle bootest. Das Display bleibt ausgeschaltet. Hast du den Dongle eingesteckt, bootet die Konsole immer in die CFW. Wenn du im SX OS Bootmenü die emuNand Option auf enabled gesetzt hast, bootet die CFW auch in den emuNand (andernfalls wird sie im sysNand ausgeführt). Ein normales Booten in den sysNand ist dann nicht möglich (bei aktiviertem AutoRCM) und kann dann nur noch über das SX OS Bootmenü erfolgen, bis diese Option wieder deaktiviert worden ist. Während AutoRCM aktiviert ist, entfällt die Anwendung des Jigs für den Bootvorgang. Allerdings muss dann immer dafür gesorgt werden, dass sich der Akku nicht vollständig entleert!

  • @MrBingo Nein, nein, das passt schon. Es geht ja um ein Feature des SX OS!

  • Hallo,


    ich habe alles nach der Anleitung gemacht aber ich komme nicht mehr in den emunand rein.


    Wenn ich die Konsole starte mit Paypload und Lautstärke+ komme ich in SX Menü


    Starte ich CFW wird kurz rebootet und die Konsole bleibt schwarz.


    Starte der Konsole mit Paypload geht und auch Sysnand.



    Was kann ich noch machen um in den Emunand zu kommen?

  • Check das mal ab:


    Hast du die aktuellste SX OS Version drauf?


    Ist im SX Bootmenü der emuNand auf enabled gesetzt?


    SD-Karte auf FAT32?


    Welchen der emuNand Varianten hast du eingerichtet? (Diese Frage ist entscheidend für den nächsten Schritt, wenn oben Genanntes passen sollte)

  • Hast du die aktuellste SX OS Version drauf?
    ja die 2.5.2


    Ist im SX Bootmenü der emuNand auf enabled gesetzt?
    ja ist Enable


    SD-Karte auf FAT32?
    mist ist exfat


    Varainte:
    SX OS emuNand (SD Datei-Variante)


    Muss ich jetzt alles kopieren und dann die SD karte in FAT32?
    Oder kann ich ChoiDujourNX mit exfat auswählen?


    Wenn ich FAT32 habe bekomme ich doch nur datein mit max 4GB rüber, ich habe größere

  • HA, schon wieder ein exFAT Sünder! :mecker:


    Aber es ist schon mal gut, dass du die richtige SD-emuNand Variante gewählt hast.


    Kopiere nun den gesamten Inhalt der SD-Karte nach extern, formatiere sie zu FAT32 und kopiere anschließend alles wieder zurück! Dann sollte es wieder funktionieren.


    Wenn allerdings eine Fehlermeldung beim Kopiervorgang nach extern auftauchen sollte, sieht es weniger gut aus!

  • Das machst du mit den Daten auf einem exFAT USB Stick über den Dock! Die Installation meine ich damit....


    Die Daten > 4GB kannst du natürlich nicht wieder zurück kopieren. Das sind dann sicherlich XCIs, nicht wahr? Dank der SX OS Version 2.5.2 kannst du die direkt über den Dock installieren! Geil gell?

  • Selbstverständlich! Muss nur exFAT sein......und die XCIs im Root...und ab geht die Post :uweg:

  • @haxorr2012Ich habe das mal hier hin verschoben, da es mit ChoiDujourNX nichts mehr zu tun hat!


    Wenn dein Sysnand auf 5.1.0 ist, kannst du das so lassen. Mach aber am Besten ein neues Backup des sysnNands, da dieses alte Backup nicht mehr zu gebrauchen ist, alleine schon wegen der unterschiedlichen eFuses.

  • Dann ist es ja gut (wobei du das 2.3.oer Backup eigentlich nicht mehr brauchst)

  • @PokeTrainer Das ist ja nur dafür gedacht, wenn du einen SX OS fremden Payload, wie z.Bsp. Hekate senden möchtest, um deine Keys auszulesen. Diese fremden Payloads müssen dafür im SD-Root liegen!

  • Die Keys braucht man, um u.a. mit Tools wie XCI Explorer die Metadaten von XCIs oder NSPs auslesen zu können, oder zum Konvertieren von XCI nach NSP. (Letzteres ist ja für das SX OS jetzt nicht mehr erforderlich, da mittlerweile auch XCIs direkt installiert werden können) Es gibt auch noch andere Dinge, für die die Keys erforderlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!