CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Habe auf 2.8 Beta geupdatet nun geht es.

  • @cloud-strife Öffne einmal das Album in der "OFW" :D Wenn dort das SX OS Menü aufgerufen wird, befindest du dich im SX OS (CFW). Optisch ist das zunächst nicht auf Anhieb zu erkennen! Auch wenn du später einen emuNand nutzen solltest, musst du dich davon im Album überzeugen, dass auch tatsächlich der emuNand gebootet wurde - für den Fall eines FW Updates - und nicht, dass das SX OS im sysNand ausgeführt wird, und du dort die FW womöglich ungewollt updatest. Dort würde dann, wenn der emuNand gebootet worden ist, unter der SX OS Versionsnummer "EMUNAND" stehen :)

  • EmuNAND ist schon eingerichtet. Auf FW 8.0.1. Aber mit der versteckten Partion Variante. Ihr sagt ja das, dass scheisse ist. Also muss ich nun EmuNAND löschen? & neu erstellen ?

  • Aber mit der versteckten Partion Variante. Ihr sagt ja das, dass scheisse ist. Also muss ich nun EmuNAND löschen? & neu erstellen ?

    Da du nach am Anfang stehst, und noch nichts, oder nur wenig an Content installiert haben wirst, wäre es angebracht, das alles wieder rückgängig zu machen und die Datei Variante des emuNands einzurichten! Solltest du den Partition emuNand entfernen, sichere vorher den Inhalt deiner SD-Karte extern, vor allem deine Lizenz Datei!!!! Durch das Deinstallieren dieser emuNand Version, wird die gesamte SD-Karte geleert!


    Wie war das noch gleich, auf welcher FW Version bist du derzeit im sysNand?

  • SysNAND auf der aktuellsten 8.1.0. & EmuNAND 8.0.1.

  • OK, dann wird es ja einfach werden........du brauchst den emuNand vorerst nicht zu aktualisieren! Hast du denn bereits ein sysNand Backup mit dem SX OS erstellt? Das könntest du als Datei-emuNand verwenden - und würdest dir so eine Menge Einrichtungszeit einsparen! Voraussetzung ist eine bereits auf der SD-Karte vorliegende Lizenz Datei!
    Ich habe dir mal hier den betreffenden den Part aus der emuNand Anleitung raus kopiert:


    Tipp: Für diejenigen, die ihre Konsole von Grund auf neu einrichten möchten, können für die Erstellung dieser Art des emuNands eine enorme Zeitersparnis gewinnen, in dem sie eine mit dem SX OS bereits erstellte Kopie des aktuellen sysNand-Backups verwenden. Es muss lediglich eine Kopie des "backup" Ordners, mit den darin befindlichen Daten, zu "emunand" umbenannt, und in den Ordner "sxos" gelegt, sowie die Option "Emunand" in den Booteinstellungen des SX OS auf "enabled" gesetzt werden. Mehrere Tests von @kempa und mir haben ergeben, dass dies jedoch nur zu funktionieren scheint, wenn eine Neueinrichtung mit diesen genannten Daten auf der SD-Karte erfolgt:


    boot.dat
    license.dat
    sxos/emunand (vorher sxos/backup)



    Wenn im Anschluss nicht unter der SX OS Versionsnummer im Album "EMUNAND" stehen, oder die Konsole mit einem Fehlercode starten sollte, so musst du wohl den regulären Weg der Einrichtung gehen!

  • Das ist ja die Grundvoraussetzung für eine Neueinrichtung :D Aber nicht vergessen, zuvor zumindest die Lizenz Datei von der SD-Karte zu sichern - sonst freut sich elewelt.net (oder von wo auch immer du deine Lizenz erworben hast)

  • Also zuerst sicher ich die komplette Micro SD. Von der linzenz Datei mach ich 6373737383 x ein Backup. :D


    Mensch ist das easy jetzt check ich alles wie das funktioniert... Klappt 1a. :)

  • Richtig! Das wird ja noch nicht allzu viel sein, denke ich.... Du solltest dann im Anschluss, nachdem die Partitionierung rückgängig gemacht wurde, mit den o.g. Daten auf der SD-Karte für die zeitsparende Einrichtung des emuNands beginnen. :)

  • Den EmuNAND in der Partition Variante lösch ich wie? Im OS SX Menu EmuNAND delete ?

  • Über das SX OS Bootmenü, dort wo du ihn auch erstellt hast. :)

  • Der Verkäufer hat das erstellt. Deswegen. Muss erst alles lernen. ;) Mach das zum ersten mal & noch nie eine Switch live gesehen.

  • Der Verkäufer hätte dich mit diesem emuNand in´s offene Messer laufen lassen.....sei froh, dass du es jetzt am Anfang ändern kannst - und nicht, wenn die SD-Karte schon fast voll ist. :D

  • Der Verkäufer hat geschrieben das, dass Nand Backup von 8.1.0 ist.

  • War die Konsole denn bereits auf FW 8.1.0, als du sie bekommen hast, oder musstest du selbst noch auf diese FW updaten?

  • SysNAND war auf 8.1.0 & EmuNAND auf 8.0.1. Habe bis jetzt noch nix gemacht ausser die CFW gebootet & AutoRCM ausgeschaltet.

  • OK, dann hoffe ich nur für dich, dass das Backup auch von deiner Konsole ist. Ansonsten steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege! :)

  • Mache noch ein Backup von dem NAND Backup. ;) Sind 29,1 GB stimmt das ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!