CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • SX OS läuft mit Tinfoil. :D

  • Die SX OS v2.9.2 Beta läuft zu 99,99 % top mit der Firmware 9.0.1.


    Es gehen momentan immernoch keine Custom Themes Lockscreen... Aber wen juckt das. ^^


    Ansonsten ist der SX Installer v3.0.0 noch ein bisschen verbugt in der Benutzung von USB. Kann man ja auch die v2.0.0 nehmen. :D


    Aber für die Installationen nimmt man eh den Album SX OS Installer & zum kopieren USBTOSDV4. Also läuft top. :)

  • USBTOSD v4 dem Homebrew-Tools Paket hinzugefügt und die Metadaten dieses Tools aufgepeppt! :D


    Edit:
    So wie es aussieht erhält NX-Shell demnächst auch USB-Support. Wenn das eintreten sollte, wird dieses Tool wohl nicht mehr benötigt werden. So schreibt der Entwickler von USBTOSD auf gbatmep.net:


    Note: probably only have one or two more updates in me as it doesn't seem much people care for this and it does not look as good as NX-Shell as it might get USB support soon.

  • @muxi Das ist aber uralt :D Habe Joel schon mal gefragt wegen USB integrieren (War aber SXOS libs, was dieses Progi nutzt), wollte aber nichts davon wissen! Nur wenn Atmosphere mit USB kommt wird das ev. in NX-Shell integriert...


    Was hast du daran verändert? Hast den Source Code? Suche ich schon lange... Marveldragon hat das Projekt auf Eis gelegt...

  • Das ist aber uralt

    :D Ich wusste bis heute nicht, dass es überhaupt dieses Tool gibt, geschweige denn etwas über diesen Hinweis hinsichtlich NX-Shell :uweg:


    Was hast du daran verändert?

    Nur ein Icon habe ich hinzugefügt und den Namen des Entwicklers, sowie die Versionsnummer des Tools. :D

  • Ach sooo, nro Assets Editor :D :thumbup:
    Habs mal etwa vor einem Jahr getestet und für mässig gut befunden... Aber es tut seinen Dienst soweit. Darum hier nicht gepostet...

  • @muxi


    Ich muss nochmal eben fragen:
    Wenn ich bei der Ersteinrichtung das backup (wird gerade erstellt) für das Emunand nutze wird dann bei dem Versuch das Emunand zu booten auch die Request erstellt?


    Kann ich die Keys unter SX OS einfach mit Lockpick auslesen oder muss ich da was beachten?

  • wird dann bei dem Versuch das Emunand zu booten auch die Request erstellt?

    Die Request Datei wird immer erstellt, wenn das SX OS ohne Lizenz gebootet wird. Die CFW wird aber ohne gültige Lizenz nicht in den emuNand, sondern in den sysNand booten. Erst wenn die für die Konsole generierte license.dat im SD-Karten Root liegt, wird auch der emuNand booten. Du kannst es über das Album im Anschluss überprüfen.



    Kann ich die Keys unter SX OS einfach mit Lockpick auslesen oder muss ich da was beachten?

    Du musst nur den sept Ordner des Atmo Releases auf der SD-Karte haben, sonst ist weiter nichts zu beachten.

  • Die Request Datei wird immer erstellt, wenn das SX OS ohne Lizenz gebootet wird. Die CFW wird aber ohne gültige Lizenz nicht in den emuNand, sondern in den sysNand booten.

    Das heißt dann also wieder ausschalten und die Aktivierung erledigen.
    Muss ich danach wieder Emunand in den Optionen einschalten oder bleibt das aktiv?


    Wie stelle ich denn den Loader ein das der Lockpick Payload gesendet wird und woher bekomme ich den "sept" Ordner?

  • Muss ich danach wieder Emunand in den Optionen einschalten oder bleibt das aktiv?

    Der emuNand sollte mit einer gültigen Lizenz-Datei auf der SD-Karte beim Bootvorgang automatisch erkannt, und auch gebootet werden.



    Wie stelle ich denn den Loader ein das der Lockpick Payload gesendet wird und woher bekomme ich den "sept" Ordner?

    Das findest du alles hier:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen


    Du kannst den Payload in den SD-Karten Root legen und über die Payload Option des SX Bootmenüs starten, oder du sendest ihn direkt mit TegraRcmGUI vom PC aus an die Switch.

  • Das findest du alles hier:


    [Tutorial] Switch Keys auslesen


    Du kannst den Payload in den SD-Karten Root legen und über die Payload Option des SX Bootmenüs starten, oder du sendest ihn direkt mit TegraRcmGUI vom PC aus an die Switch.

    Betriebsblind! :whistling:


    Also kann ich den Payload ins Root Verzeichnis vom RCM Loader legen und dann sollte das über das Menü aufrufbar sein?
    Wenn das backup gleich endlich fertig ist mal schauen...

  • den Payload ins Root Verzeichnis vom RCM Loader legen

    Nein, nicht in den Root des RCMLoaders!!! Du kannst ihn entweder in einen der USER Ordner legen und dort zu payload.bin umbenennen, dann die LED entsprechend ändern, damit er auch gesendet werden kann, oder du kopierst ihn in den Root der SD-Karte und bootest in das SX OS Bootmenü, gehst dort in die Optionen zum Reiter Payloads und startest ihn von dort.

  • wie lange dauert das erstellen des Emunand etwa, doch nicht so lange wie das Backup oder

    Das dauert genauso lange, daher kannst du auch den kürzeren Weg gehen und eine Kopie des zuvor angelegten sysNand Backups als emuNand verwenden, so wie es auch in der Anleitung in dem grünen Textblock beschrieben ist. :)


    dann aber ohne umbennen?

    Das ist dann nicht erforderlich. Das SX OS listet alle Daten mit der Endung .bin dort auf, ganz gleich, welchen Namen diese haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!