CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Diesmal war ich ungeduldig hab das Update gemacht und auch gleich mein Theme wieder installiert mit dem Resultat das es wieder Probleme macht.
    @kempa hatte mir schon mal gesagt welche Datei ich da löschen muss ich hab es aber vergessen?

  • Ich eigentlich auch aber wollte unbedingt die Knopfbelegung haben um jetzt festzustellen das ich mich mittlerweile doch daran gewöhnt habe und jetzt immer das falsche drücke nachdem ich die Belegung geändert habe :rolleyes:

  • Wie oben geschrieben, habe ich mein Theme erst de-installiert und nach dem Firmware installieren wieder per NXThemesInstaller 2.3.1. installiert und es bootet ganz normal. So wie ich verstanden habe, weiter oben hast du geschrieben das du die FW einfach installiert hast ohne Theme zu löschen und das führt anscheinend zu einem Problem. Du musst im sxos/titles die passenden Ordner für dein installiertes Theme finden und löschen damit du wieder booten kannst. Die Ordner sind alle verschieden, weil die Theme´s auch unterschiedlich sind.

  • Nein ich hab geschrieben das ich das Theme gleich wieder installiert habe, das setzt ja voraus das ich es vor dem Update deinstalliert habe deshalb hab ich es nicht explizit erwähnt.
    Die Switch läuft ja bereits wieder und ich habe es anschließend noch zweimal versucht aber sobald ich ein Therme installiere bootet das System nicht mehr.

  • Welche Version vom Theme Installer benutzt du?

  • Habe gerade auf die Firmware 10.0.1 geupdatet mit SX OS v2.9.5. Klappt alles super. Themes funktionieren auch. :)

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange mit und möchte schon mal allen Mitgliedern sagen, das hier eine tolle Arbeit mit viel Anleitungen und Hilfe zur Verfügung von euch gestellt wird, Dafür schon mal Danke.


    Zu meinem Problem, und die Frage ob ihr mir hier weiter helfen könnt.


    Hatte eine Switch gebraucht mit XS OS bei Ebay erworben, hier waren 2 Spiele dabei. (Firmware war 9.0.1 mit SXOS 2.9.1 glaube ich), soweit so gut, lief auch.


    Nun wollte ich (Unerfahren und Blauäugig leider) ein Spieleupdate einspielen, das verlange nach neuer Software, und schwups nicht richtig gelesen/aufgepasst hatte ich die Firmware 10.0.1 drauf und nichts ging mehr.


    Also gleich mal SX OS erneuter (Austausch der Bootdatei auf Version 2.9.5) und mit RCMloader gestartet, kommt auch das SX Menü, dann weiter auf CFW starten und dann kommt nur ein Schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr.


    Mit Neustart immer das gleiche, start in OFW geht ohne Probleme, und start ohne enabeld EmuNand startet er auch, nur nicht mit Emu!?


    Was habe ich nun alles bisher gemacht


    - Switch auf Werkseinstellung gesetzt
    - neue SD Karte (Format Fat32) mit SX OS 2.9.5 und Licenzschlüssel etc.
    - neue Erstellung EmuNand


    geht auch nicht, also der ganz normale Prozess wie bei Neueinrichtung, gleiches Verhalten wie oben beschrieben.


    Hat jemand eine Idee? und ja ich weiß 10.0.1 war blöd, hilft aber leider jetzt auch nicht weiter, und nein ich komme an den Vorbesitzer nicht ran um zu Fragen wie und was er damit gemacht hat.


    Danke für euer Hilfe und Ideen vorab, und bitte dran denken ich bin Newbie ;(

  • Normalerweise müsste er booten mit Firmware 10.0.1 & SX OS v2.9.5. ;)


    Bist du sicher du hast v2.9.5 drauf?

  • Hat jemand eine Idee?

    Schau mal bitte nach, ob auf deiner SD-Karte eine Ordnerstruktur sxos/titles besteht. Wenn ja, benenne diesen titles Unterordner einmal um. Sollte unter dem Ordner sxos auch noch ein Ordner exefs_patches enthalten sein, benenne diesen ebenfalls noch um. Sollten noch weitere Unterordner unter sxos enthalten sein, gilt für diese das gleiche. Einzige Ausnahme, wäre ein emunand Ordner!!! Versuche anschließend dann in das SX OS v2.9.5 zu booten.

  • Hallo,
    ich habe meine switch auf Firmware 10 0 1 und sx os SXOS_beta_v2.9.5 aktualisiert. Das hat alles funktioniert. Jetzt wo ich mit dem rcm loader in die cfw booten möchte, kommt das sx Logo dann das Nintendo logo ..und dann passiert gar nichts mehr. Der boot vorgang ist auch extrem schnell bis dahin. Danach muss ich die switch wieder ausmachen, weil es nicht mehr weiter geht...


    Danke für eine Hilfestellung....

  • Änder Mal dein titles Ordner um und Boote nochmal.

  • Auf der Micro SD im sx os Ordner?

  • Ich meine im sx os Ordner.

  • @jaspy Schau dir bitte mal meinen letzten Beitrag einige Posts weiter oben an. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!