[Switch] Homebrewlauncher ab dem 01.02.!?

  • Spiel vor dem Kauf testen (da Nintendo keine Demos zu Verfügung stellt)

    Demos gibt zwar schon, aber Nintendo ist bei dem Thema leider ziemlich zurück. Aber Besserung ist in Sicht. U.a. zu Splatoon 2 und ARMS gab es zeitlich begrenzte Demo-Wochenenden. Für Pokemon Tekken gibt es ebenso eine Demo (wenn auch limitiert)., und im japanischen eShop findest du auch zahlreiche Demos z.B. eine zu Monster Hunter XX. Es geht schon voran. Zum Super Mario Odyssey Spiel finde ich, wäre eine Demo ehe unnötig. Wozu auch, dieser Titel sollte so oder so ein Pflichtkauf sein.
    Ich sehe allerdings das Problem nicht nur auf den Nintendo Konsolen. Demos sind ja seid Jahren auf dem Rückzug. Verglichen mit der Spieleanzahl ist auch der PS4-Store in dieser Hinsicht eher beschränkt. Vermutlich wird sich daran nichts ändern, da dass Extrakosten verursacht und für viele Entwickler sogar kontraproduktiv sein kann.

    Der Zustand der Cartridges sollen so gut wie möglich erhalten bleiben da ich Sammler bin(ich verkaufe meine spiele sowieso nicht)

    Wenn die Karten gut vor Staub und Feuchtigkeit geschützt sind, gibt es auch keinen Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Über den Verlust der Karten muss man sich eher Gedanken machen. Meine Spiele habe ich lieber sofort in die Hüllen gesteckt. Ich meide solche Game Cases zu holen, da mir das Risiko viel zu groß wäre, dass der kleine Chip irgendwo rausfällt.


    undocked ist der CPU und GPU Takt bei der Switch geringer

    Stimmt nicht. Nur der GPU Takt wird im Dock gesteigert. Verbunden mit dem Switch Dock taktet die GPU der Switch mit 768 MHz. Sobald die Konsole aus dem Dock genommen wird, reduziert sich der Takt um 60 Prozent auf 307,2 MHz. Soll nicht heissen, dass die Switch aus dem Dock diesen Takt von 768 MHZ nicht erreichen kann. Warum die Hardware der Switch in der Docking station seitens GPU wohl einfach einen höheren Takt bzw. ihre "normale" volle Leistung hat, ist durch die gegebene Stromversorgung. Wechselt man zum Handheld wird der Sparmodus aktiviert um die Akkulaufzeit höher zu halten.......3 Stunden sind ja nun schon wenig genug......dafür werden wohl die Taktfrequenzen der Hardware gesenkt, vielleicht noch das ein oder andere Feature ein- bzw. ausgeschaltet.


    Oder hast du gedacht, dass die Docking station der Switch mehr power gibt?
    So einen Zusatzchip für "mehr Leistung" hat die Docking nicht, eher einer fürs Skallieren auf FullHD. Sonst soll es halt eine stabile, feste Basis darstellen, an die man auch noch andere Controller anschließen kann, ein eingebautes WLan (oder eine Netzwerkkarte) und die Stromverbindung. Das Ganze wäre wohl sicher auch in kleiner gegangen aber würde weniger wertig wirken und die gesamte Konsole so eher zum Portable mit Möglichkeit zum Anschluss ans TV machen, als einer stationären Konsole, die man auch mal mitnehmen kann, was Nintendo ja letztendlich will...

  • Hort sich nicht schlecht an, aber erstmal sehen wie sich das endwickelt.


    Die Switsch ist endlich mal wieder eine gute Nintendo Konsole!


    Zelda und Super Mario sind einfach Bombe!!!!


    mfg

  • Wenn es so weitergeht, ist die besondere Nachricht nicht mehr, dass der HBL da raus kommt, sondern dass der auf allen FWs läuft! :)

  • Wie Plutoo bekannt gibt, wird der Start des HBL, welcher explizit nur auf der Firmware 3.0.0 laufen wird, um zwei Wochen verschoben.
    wofür er keine konkreten Gründe nennt.
    Mir scheint so, als ob man an was grösseres arbeitet, dass nicht nur Homebrews supportet.
    Oder sie sind "schlichtweg" über einen gravierenden Bug gestolpert und arbeiten noch an der Stabilität des HBL.


    Es bleibt spannend!!


    Quelle: https://twitter.com/qlutoo/status/958164714332278784

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!