Nach Failupdate so Ziemlich Gebrickt

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe eine CECH-2004B und habe glaubich einen riesen Fehler gemacht.......
    Ich hab Zuvor allerlei sicherungen Gemacht von key´s,ID´s und vom Flash hab ich den Dumb undso auch noch diverse datein der alten hdd vor dem Formatieren habe ich auch
    wie z.b \game\RBGTLBOX2\USRDIR wo ja einige sachen drinne sind und sowas wie reActSys.key,xRegistry.sys ......und von der 2. partition die rebug macht nen PS3UPDATE ordner der auch voll mit kram ist


    Vorab:
    Ich wollte ein neues Laufwerk dingsen.....Remarryen :P Hab also den entsprechenden Dump von der root_key.self (sry der genaue name der datei ist mir gerade entfallen) ja danach in den recovery modus........ja da ich da nicht raus gekommen bin und ja ich auch nürgenswo erlesen konnte wie hab ich einfach mal das system in dem modus versucht zu Flashen und bekahm nen RSOD .....
    auch wenn ich den recovery modus bestreten habe immer RSOD nach paar sekunden wenn er von USB gelesen hat


    Nach viel leserei und hin her sichern hab ich die Platte formatiert und auch mehrere Platten versucht .....
    Es kommt kein Bild mehr er lädt ..... liest auch paar sekunden vom usb stick und dann geht plötzlich usb stick aus und dann die konsohle
    Wie bei dem RSOD nur ohne Bild und das sich die konsole ausschaltet weil ich denke keine files mehr auf der platte sind


    Er hatte auch nur die Platte genommen wo das drauf war die ich dähmlich wie ich bin gelöscht habe.........


    Ich hoffe ich überforder hier keinen und bevor ich mehr kaputt mache schreib ich lieber hier rein!
    Ich hab mir die datenbank an OFW´s,CFW´s und so weiter mal vorab geladen um direkt alles parat zu haben...........auch mehrere USB sticks und PLatten sind Frisch formatiert bereit
    XD
    E3-Flasher kauf ich mir im notfall auch noch aber löten kann ich nicht :(



    Währe über jede hilfe dankbar


    :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende:

  • Hey versuch mal die 9.99 downgrader.bin von rogero oder rebug aus
    Die hat nen rsod bypass und du solltest bei diesem vorgang das originale driveboard einbauen ( muss nicht das ganze laufwerk sein, driveboard reicht und strom und data stecker anschliessen)
    Deswegen kommst du auch bei der neuinstallation nicht weiter
    Du hast nicht erwähnt welche fw du gerade drauf hast
    Da der bd remarry nur auf 3.55 im fsm geht
    Denke ich mal dass ein jig dongle vorhanden ist?

  • 4.82.1 REBUG LE
    nur 3.55 :/ die option gabs beim Rebug/CFW Tools deswegen bin ich garnicht von 3.55 ausgegenagen O.o
    FSM bin ich auch über CFW Tool´s gelangt ...... hatte weder 3,55 oder nen downgrade gemacht.
    Ich hatte 4.81OFW dann mit dem Exploid auf Ferrox NO-BD dan Rebug 4.82 Lite
    Ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich denke da seid 3,55 kein FSM in wirklichkeit vorhanden ist und ich dummerweise sogar versucht hab zu Flashen kahm es erst zu ddem RSOD "Brick"
    Das Problem ist momentan das ich überhaupt kein bild bekomme.........seid dem ich die Fesplatte Formatiert habe!!!!
    Hab 4 Festplatten hier Liegen alle Probiert und und und


    Zurück zum einschalten....ich schalt sie ein sie liest paar sekunden vom USB stick und geht dann wieder aus.
    Auch angeschlossene Pads werden nicht angenommen.
    Kein Piepen kein Blinken an liest bissl vom stick und von der Platte hört das Lesen von usb stick aprupt auf (mit USB festplatte getestet mittem beim lesen ein lautes Klack beim aus gehen) dann ist sie aus mit rotem standby licht


    JIG oder so nicht vorhanden :/
    Ich hab ein E3 Flasher im auge den ich mir kaufen will (nach der aktion kanns nicht schaden)
    Aber im notfall kaufe ich auch einen JIG oder würde auch für einmalige verwendung pfand an einen von euch cracksüberweisen :P


    naja ratlos ich teste erstmal deine vorschläge.
    Hab hier jetzt mal alles an datenbanken und progz toolz und so fertig geladen
    Natürlich versuche ich nurnoch hier mit absüprache bevor ich mehr kaputt mache :)



    P.S.: was ist den root_key_475.self für eine datei? die normale root key weiß ich aber die ist mir neu............ist bei meinen sicherungen bei

  • kommst du ins Recovery Menü der PS3?
    denke mal aber eher nicht , kannst mal ein Kabel vom Tristate Lötpunkt an Masse vom MB löten , bleibt sie an ist sie gebrickt , dann brauchst eh nen flasher
    geht sie immer noch aus ist es ein HW Defekt

  • Nein Komm nürgenswo rein :(
    Und löten ist leider nicht meine stärke.Aber ja hab da jemand fähiges an der hand.....leider ohne ps3 erfahrung......
    PASCHENDALE71 hast du evtl mal ne "windows paint" beschreibung oder ein link?
    ich besorg mir jetzt noch nen scart kabel um auch den fehler auszuschließen dann fang ich mal an

    WIINER´s lösungen abzuarbeiten

  • Okay so wie ich das lese bist du bereits im FSM Modus daher das USB Blinken (er sucht die lv2diag.self)
    da diese nicht vorhanden ist und die Festplatte keine brauchbaren infos bereit hält geht sie aus


    Nimm einen USB-Stick und lege die folgenden dateien in den Root (Der Stick sollte Fat32 formatiert sein)
    die Rogero 3.55 NoBD ich glaube v3.7 war die letzte als PS3UPDAT.PUP
    und kopiere die Enter FSM Lv2diag.self (Hier im forum gibts ein e3-flasher paket da sind die dateien dabei
    Und nachdem die Dateien drauf sind in den Rechten zum BluRay Drive gehenden USB-Port einstecken


    Falls ich richtig liege sollte es dann ca 8-10min dauern dann geht sie von alleine aus
    Anschliessend den Stick entfernen und neu booten (das sollte dann ca 30sek dauern dann begrüsst sie dich im XMB)
    Wenn du soweit gekommen bist nicht weitermachen sondern hier nochmal schreiben und die Antwort abwarten
    Mfg

  • naja ohne löten kommst net rum
    Tristate muss auf Masse
    Aber der Punkt ist relativ gross

  • Kleines Update:
    Ich bin jetzt Besitzer eines E3 Card Reader.......
    Hab ich damit noch Möglichkeiten?
    Ich lese mir jetzt paar TuT´s und Möglichkeiten damit durch währe aber nebenbei für Vorschläge dankbar :)
    Wer vorab meinen Fehler Gelesen hat kann ja evtl. nen lösungsansatz haben denn FSM modus und E3 Card Reader (i ja auch nur nen JIG) hab ich oft in Verbindung gelesen :)
    Also leg ich mal los

  • Löte wie @paschendale71 gesagt hat tristate an masse und zieh mit dem e3 flasher ein sauberes backup, lieber 2 oder 3 mehr falls du dir nicht sicher bist
    Überprüfen würd ich die backups mit nand/nor Statistic
    Anschliessend machst den haken bei output 3.55 patched backup
    Und wenn dann alles geklappt hat und du dir sicher bist dass alles passt das backup zurückflashen
    Und nimm die unlock methode zum zurückflashen
    Dann mit jig dongle in fsm
    Und mit ner 3.55 nocheck firmware ddowngraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!